Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Wie alt seid ihr?

Teilnehmer
79. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 - 10 Jahre => Muttermilch war gestern, heute entdeckte ich die Welt

1 1,27%
  • 10 - 16 Jahre => Cool sein ist alles und überhaupt...ich hasse die ganze Welt

22 27,85%
  • 16 - 23 Jahre => erste Ansätze von Reife und Weisheit, treffen auf Wahlrecht und Steuerzahlungen

32 40,51%
  • 23 - 30 Jahre => Erste Gedanken gehen in Richtung Rente

10 12,66%
  • 30 - 45 Jahre => die erste Million sollte auf dem Bankkonto gelandet sein

7 8,86%
  • alles über 45 => schön, dass es euch gibt ^^

4 5,06%
  • Mega - Alt => hier kreuzt dann nur Achadrion an!

3 3,80%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Wie alt seid ihr?

Jaja, das mit dem doppelt abstauben ist nur so gesagt und dein Gefallen darüber ist nur Fassade. In Wirklichkeit bist du stinksauer, dass deine Eltern dich nicht ein halbes Jahr vorher oder nachher gezeugt haben, denn dann hättest du im Sommer Geburtstag und hättest die Bescherung schön übers Jahr verteilt und musst nicht so lange warten, aber das willst du nicht zugeben. Und deinen Eltern willst du das nicht zeigen und stellst dich deshalb fröhlich. Nene, Junge, ich hab' dich durchschaut.

hehe genau so ist es... zumindestens bei allen leuten die ich kenne, die so nah zu weihnachten geburtstag haben.

die armen leute bekommen nämlich nicht unbedingt doppelt soviel weil man anschaffungen gerne zusammenlegt.
    Außerdem sind dann solche sachen wie gartenpartys normalerweise unüblich... es sei denn man ist richtig abgehärtet

Geschenke zusammenlegen stimmt allerdings. Wenn man da nicht "aufpasst" bekommt man schnell mal weniger. Gut, dass es Geschwister gibt, so dass man den Eltern "vorzählen" kann, dass man zu Weihnachten und zum Geburtstag zusammen das gleiche bekommen hat, wie das Geschwisterkind, welches aber zum Geburtstag nochmal extra was bekam.
    Ist schon vorgekommen, wurde aber durch ein extragroßes Ostergeschenk von meinen Eltern ausgeglichen

Aber wir sind ja inzwischen alle erwachsen, und es geht ja nicht nur um die Geschenke, oder?

Übrigens hab ich auch seeeehr nahe an Weihnachten Geburtstag und find das toll. Ehrlich. Mir gefällt die Weihnachtsstimmung, wenn es kalt ist draußen (hoffentlich), überall hängen Lichterketten und Kerzen, man kann mit Familie und Freund über den Weihnachtsmarkt bummeln und Glühwein trinken... Mir gefällt die Weihnachtszeit und ich hab gerne zu dieser Zeit Geburtstag

Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Geschenke zusammenlegen stimmt allerdings. Wenn man da nicht "aufpasst" bekommt man schnell mal weniger. Gut, dass es Geschwister gibt, so dass man den Eltern "vorzählen" kann, dass man zu Weihnachten und zum Geburtstag zusammen das gleiche bekommen hat, wie das Geschwisterkind, welches aber zum Geburtstag nochmal extra was bekam.
    Ist schon vorgekommen, wurde aber durch ein extragroßes Ostergeschenk von meinen Eltern ausgeglichen

Naja das Problem dabei is bloß, dass man als Geschwisterkind nich alles kriegt, was man haben will, weil dann die Eltern imma sagen, dein Bruder/deine Schwester will dann auch mehr haben und wir müssen an euch beide denken, deshalb kannst du nich alles haben. Aba wenn man als Kind weniger Luxus gewöhnt is, kommt man später, wenn man selbst für sich sorgen, muss auch besser klar udn man hat ne dickere Haut, wenn man angemacht wird.