Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Wie alt seid ihr?

Teilnehmer
79. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 - 10 Jahre => Muttermilch war gestern, heute entdeckte ich die Welt

1 1,27%
  • 10 - 16 Jahre => Cool sein ist alles und überhaupt...ich hasse die ganze Welt

22 27,85%
  • 16 - 23 Jahre => erste Ansätze von Reife und Weisheit, treffen auf Wahlrecht und Steuerzahlungen

32 40,51%
  • 23 - 30 Jahre => Erste Gedanken gehen in Richtung Rente

10 12,66%
  • 30 - 45 Jahre => die erste Million sollte auf dem Bankkonto gelandet sein

7 8,86%
  • alles über 45 => schön, dass es euch gibt ^^

4 5,06%
  • Mega - Alt => hier kreuzt dann nur Achadrion an!

3 3,80%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Thema: Wie alt seid ihr?

Zitat Zitat von Die_Nachtigall Beitrag anzeigen
    die gehirnzellen verlieren diese fähigkeiten sogar noch früher IMO *debil grinst*
    Das Gehirn verliert ab dem zwanzigsten Lebensjahr an Leistungsfähigkeit, mit täglichenem Training kann dem aber entgegenwirken. (Nein, ich mache keine Schleichwerbung für gewisse Software...^^)

Was mich selbst betrifft, habe ich seit fast drei Wochen das zarte Alter von 16 Jahren erreicht, da ich weder trinke noch rauche, hoffe ich das ich körperlich dieses Alter nicht schon lange hinter mir gelassen habe. Trotzdem zähle ich mich nicht mehr zu der Gruppe, Hauptsache cool sein, sondern kann einigermaßen stolz behaupten, dass ich doch schon über eine gewisse Menge an Pflichbewusstsein und Refe verfüge.

Haha, die Hälfte in diesem Thread ist übermorgen bereits an Altersschwäche gestorben!
    ...
    /me runs

Bin selber feucht - fröhliche 18 Jahre alt, mache ab nächster Woche mein Abi und glaube nicht mehr an das Gute in der Welt. \o/

Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    Haha, die Hälfte in diesem Thread ist übermorgen bereits an Altersschwäche gestorben!
    ...
    /me runs
    Da kannste lange laufen, wir werden Dich um Meilen schlagen, im übertragenen Sinne natürlich ^^.

*meine Altersschwäche ausgiebig pflegen geh*

Zitat Zitat von darkblue Beitrag anzeigen
    Da kannste lange laufen, wir werden Dich um Meilen schlagen, im übertragenen Sinne natürlich ^^.

*meine Altersschwäche ausgiebig pflegen geh*
    *darkblue ein wenig von der Rheumasalbe auf die Gelenke schmiert*

Aber es ist Zweifelsfrei bewiesen worden, dass die Forenrentner nicht in der Überzahl sind!

@Shadow Snake
    Außerdem ist Derjenige der früher stirbt länger tot!
    (Mein Gott ist das ein beknackter Spruch! Wer hat sich den eigentlich ausgedacht? Bleibt nur zu hoffen, dass das kein Zitat ist, was dann in hunderten von Jahren als historisch gilt wie "Ich kam, sah und siegte" oder so! )

Zitat Zitat
    Bin selber feucht - fröhliche 18 Jahre alt, mache ab nächster Woche mein Abi und glaube nicht mehr an das Gute in der Welt. \o/
    Na, dann schönes Leben du wirst sehr reich und erfolgreich werden....

aber wie ich erschrocken feststelle bin ich hier der Jüngste.... NAJA! Dann gilt ab jetzt die Regel: Wenn Ryan das schon kann, muss ich das drei Mal können! Und für meinen nächsten Post möchte ich freudige enthusiastische Ausbrüche hören, wie ich das blos hingekriegt habe mit meinr Zweifinger-Technik... denn ich habe Credit und bin auf die Motivation von Älteren angewiesen...

Gruß
    %

& @Pitter oder @Waffenmeister (einer von euch war es)
    SPARTA! (hetzt d' jetzt gern gehabt mein Alter, ne? ...lol... ich hab seinen Ursprungsgedanken quasi on-line mitverfolgen können! 14 ist was "Achadrion" als "allgemein bekannt meinte" ansonsten würde es mich auch interessieren wie er darauf kam)

Warum sind eigentlich die Altersschritte zwischen 10 und 30 in 6- bzw. 7- Jahres-Schritten aufgeschlüsselt und ab 30 sinds gleich 15 ???

Zitat Zitat von Edora Beitrag anzeigen
    Warum sind eigentlich die Altersschritte zwischen 10 und 30 in 6- bzw. 7- Jahres-Schritten aufgeschlüsselt und ab 30 sinds gleich 15 ???
    Weil der menschliche Organismus in den Jahren 1-20 die größten Veränderungen durchmacht. Ein 14 Jähriger im vergleich zu einem 18 Jährigen verhält sich und postet ganz anders als ein 34 Jähriger im Vergleich zu einem 38 Jährigen.

Das ist zumindestens das was die Tavernen-Mods dir sagen würden.

In Warheit haben sie die Altergrenzen im oberen bereich größer gemacht damit sie sagen können "Hier wir sind im Bereich 30 - 45 wir sind noch (einigermasen) hip und trendy"

Zitat Zitat von Dr. der Psychologie Hummelmann Beitrag anzeigen
    Das ist zumindestens das was die Tavernen-Mods dir sagen würden.

In Warheit haben sie die Altergrenzen im oberen bereich größer gemacht damit sie sagen können "Hier wir sind im Bereich 30 - 45 wir sind noch (einigermasen) hip und trendy"
    Ganz genau. Du solltes mal Pitter mit seiner Jeans sehen, die knapp unter der Hüfte baumelt. Waffenmeisters modischer Irokesenschnitt macht jedem 14 Jährigen Konkurrenz und ich renne den ganzen Tag mit meinem Handy rum, und quäle meine Umwelt mit lauter Hip-Hop Musik, weil ich davon überzeugt bin das Jeder genau das hören muss und will!

Users Awaiting Email Confirmation

Interessant ist aber der große Altersblock zwischen 16 - 23 Jahren und die kleineren Zahlen vordran. Stirbt die Beliebtheit von Computerspielen etwa aus? Wenn dieser starke Block in 30 Jahren aufgrund von Altersblindheit nicht mehr zocken kann...was wird dann aus den guten Computerspielen?
    Übrigens kann die ältere Generation dafür noch erzählen, wie es war, mit einem Commodre 64 zu spielen

Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    Übrigens kann die ältere Generation dafür noch erzählen, wie es war, mit einem Commodre 64 zu spielen
    @ältere Generation: Und, wie war es?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    @ältere Generation: Und, wie war es?
    Ich hab zwar gerade mal die 3 vor der nächsten Ziffer, aber ich oute mich mal, es war:

Aufregend!

Damals gab es noch echte Klassiker wie Maniac Manison.
    Die Grafik war eher zweitrangig, man staunte schon darüber, dass man per Mausklick Figuren "bewegen" konnte...das war der Hammer!!
    Die heutigen Spiele trumpfen immer mehr durch Grafik, Effekte, Sounds...damals waren es kleine Nettigkeiten "im" Spiel, verrückte Ideen, neue Möglichkeiten, welche einen fesselten.

Das hier war einfach kult

Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    Damals gab es noch echte Klassiker wie Maniac Manison.
    Die Grafik war eher zweitrangig, man staunte schon darüber, dass man per Mausklick Figuren "bewegen" konnte...das war der Hammer!!
    Die heutigen Spiele trumpfen immer mehr durch Grafik, Effekte, Sounds...damals waren es kleine Nettigkeiten "im" Spiel, verrückte Ideen, neue Möglichkeiten, welche einen fesselten.
    Aber MM gabs auch für den PC. Und Day of the Tentacle! Super geil
    Na, ich kann jedenfalls nix dafür, dass das erste was meine Eltern damals kauften, gleich ein PC war... §laugh

Sorry for Spam...

Ich sage einfach: "In den Jahren in denen man das Leben genießen kann". Dazu gehören imho die Jahre unter 25. Außerdem liege ich fast 10 Jahre unter dem Durchschnitt. So, jetzt rechnet mal aus wie alt ich bin.

Mal kurz reinwerfe, dass ich 26 bin ^^ und ich hab kein Problem damit...viel schlimmer fand ich, dass ich neulich für 16 gehalten worden bin

Zitat Zitat von Cerbi Beitrag anzeigen
    Mal kurz reinwerfe, dass ich 26 bin ^^ und ich hab kein Problem damit...viel schlimmer fand ich, dass ich neulich für 16 gehalten worden bin
    jaja, das kenn ich auch .... "darf ich mal Ihren Personalausweis sehen?" ich meine, bei mir ist das vielleicht noch nicht so schlimm, aber ich war jetzt neulich mit ner arbeitskollegin wein kaufen (sie ist 30!!!) und da hat der typ an der kasse sie auch nach dem perso gefragt... peinlich peinlich

Zitat Zitat von Raven86 Beitrag anzeigen
    jaja, das kenn ich auch .... "darf ich mal Ihren Personalausweis sehen?" ich meine, bei mir ist das vielleicht noch nicht so schlimm, aber ich war jetzt neulich mit ner arbeitskollegin wein kaufen (sie ist 30!!!) und da hat der typ an der kasse sie auch nach dem perso gefragt... peinlich peinlich
    In 10 oder 15 Jahren wird sie sich über jedes Jahr, dass sie jünger geschätzt wird, freuen.
    Es mag im Moment ärgerlich sein, aber glaubt mir Leute, ich mit meinen 40 Jahren werde zum Teil für Anfang 30 gehalten (kann sein das die Leute nicht so nah ran gegangen sind oder ander Sehprobleme haben ) und das ist pures Balsam für die Seele!

Eine für mich eher schmeichelhafte situation habe ich vor ein paar wochen gehabt. Es klingelte an der wohnungstür und ein vertreter für 'wasweißich' stand auf der matte. Ich gucke ihn nur groß an und er fragt mich nach kurzer begrüßung: "Sind deine eltern zu hause?"... Lächelnd verneinte ich dies und schloss die tür... ich bin übrigens 25++ jährchen alt

Ich mit meinen (noch) jungen 15 Jahren dürfte hier mit der jungste im Bunde sein!oder?

Zitat Zitat von Lord Helmchen Beitrag anzeigen
    Ich mit meinen (noch) jungen 15 Jahren dürfte hier mit der jungste im Bunde sein!oder?
    Naja, das jüngste Forenmitglied, was aktuell hier so postet ist so um die 11 Jahre alt.

Ne, ich bin noch jünger Sieben um genau zu sein. Nächstes Jahr dann Acht *freu*

Muttermilch rocks! xD

ps: Milleniumkind, muahahaha!

edit: Oh sh*t, bg ist ja noch jünger.... -.-' Menno....