Eine wahre Freundschaft zwischen Ihm und Ihr ?
Nabend liebe Community. Mich beschäftigt schon seit einiger Zeit, ehrlichgesagt schon länger ein Gedanke. Es ist die Freundschaft zwischen Mann und Frau oder Junge und Mädchen, jenachdem wie ihr es so seht. Mit Freundschaft meine ich aber auch "richtige" Freundschaft. Also nicht mal reden und irgendwas mal machen. Sondern dass sich beide Personen oft sehen und irgendwas machen, na ihr wisst schon halt intensiv wie bei einer Freundschaft des selben Geschlechtes.
Ich bin auf dieses Thema selber zugestoßen weil ich das Gefühl habe, dass zwischen mir und meinen Freundinnen ( freundschaftlich ) nicht so das verbindet wie bei einer Freundschaft des selben Geschlechtes. Zum einen sind sie anders, gut ich kann mit ihnen zwar über alles reden und und und. Aber irgendwie habe ich das gefühl da fehlt dieses gewisse etwas. Manchmal langweilen sie mich auch zu tode oder auch umgekehrt... so hab ich jedenfalls das gefühl. Dabei bin ich eigentlich für das weibliche Wesen IMMER der "gute" oder "bester" Freund typ. Das stört mich ehrlichgesagt ein wenig und das ist auch der Punkt warum ich meine Meinung mit eurer Meinung teilen will. Das ist auch so wenn man z.b. einen "Korb" von einem Mädchen bekommen hat ( egal wie dieser Korb aussah ), als Antwort kommt immer: wir können freunde bleiben ? Aber gerade das sind meistens lügen, du triffst dich zwar mit denen, aber es ist einfach nicht dieses freundschaftliche Gefühl, sondern mehr so fremd. Ich selber sehe es so dass es eine wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht direkt gibts, es gibt sie zwar schon aber es ist immer so dass einer von beiden irgendwann von dem anderen etwas mehr will, meistens schweigen sie allerdings weil sonst da ein Satz a la "Freundschaft würde kaputt gehen" kommt. Ich selber gehöre auch zu denen die schweigen. Mit einer weiblichen Person konnte ich nie das Thema richtig ansprechen, ich weiß nicht so recht. Außer eine Freundin, naja sie ist schon fast wie eine Schwester weil ich die Familie seeeeehr lange kenne, sie war die einzige behauptete: Es gibt zwischen mann und frau keine freundschaft, einer will immer mehr. So war es auch bei ihrem Bruder... Bei mir genau so. Und bei anderen ? - Ja auch da gibt es Fälle aber gibt es auch einen Gegenbeweis ? Ich habe ihn jedenfall nicht wirklich erleben können.
Ich musste das halt mal einfach loswerden, unter anderem auch weil ich für ein Mädchen immer nur ein Freund bin und die in mir keinen "kerl" sehen. >_>
Schreibt doch eure Meinung, wie seht ihr das ganze ?
Happy Posting