Sehe ich auch so und es gibt durchaus Genres und Spiele die durch die Wiimote Steuerung profitieren, ohne Zweifel. Aber 2D Sidescrolling Games gehören nicht dazu ;P
Ausserdem meinte ich damit das Nintendo sicher nicht auf eine Wiimote Steuerung verzichten möchte, immerhin ist das die einzige Besonderheit ihrer Konsole, ansonsten könnte man das Game auch für PS2 machen. Alle Games bekommen standardgemäß ne Wiimote Steuerung obs nun passt oder nicht...
Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Deshalb bin ich ja auch so begeistert von der Steuerung. Und ich wette die Standard Steuerung wird mit Analog Stick + Rumfuchteln sein. Eventuell gibts aber auch Alternativen. ^^
Obwohl ich das reine NES Layout bezweilfe mit nur 2 (regulären) Tasten, aber eventuell der Classic Controller der hätte immerhin auch ein D-Pad.
Das sind aber alles nur Hypothesen, warten wir einfach ab was für ne Steuerung dabei rauskommt. Ansonsten muss ich sagen Eins der wenigen Wii Spiele das mich interssiert und das ist ja schonmal positiv. ^^
Gruß Kayano