mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 323

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht, wieso alle aufregen. xbox kriegt man fast doppelt billiger als ps3. auch ist die spiele auswahl weitaus grösser.
    Ja sicher. Aber gibt es nicht schöneres als sich unter Umständen Ende 2009 für SO4 eine (billige) Xbox 360 kaufen zu müssen? SO3 sehe/sah ich als Kaufgrund für eine Konsole aber danach kamen doch noch soo viele gute RPGs. Auch bei Star Ocean 1 und 2 war die Situation grundlegend anders (SO1 als Abschluss der SNES Ära zumindest für Enix (korrigiert mich wenn ich falsch liege) und SO2 naja...) . Ideal ist es sicher nicht wenn alle "wichtigen" RPGs auf 3, 4 Plattformen verteilt werden obwohl ich z.B. Holystars Philosophie da grundsätzlich für mehr als respektabel halte. Aber alleine Geld- und Platzprobleme sprechen dagegen, besondern wenn man sich eigentlich schon auf ein oder zwei Genres konzentriert oder als tri-Ace Fan einfach in der Vergangenheit auf PlayStation Plattformen setzen musste (mit PS1, PS2, PSP).

Zitat Zitat von Enkidu
    Und überhaupt ... dass viele (wahrscheinlich) gute RPGs auf einer bestimmten Konsole erscheinen ist für mich etwas durchweg positives.
    Ich sehe nur SO4 als Must Have und das kommt vermutlich erst in über einem Jahr. Und Eternal Sonata welches ich mir auch kaufen würde weil ich tri-Crescendos Stil mag. Gut, mit der Enkiduschen Wahrscheinlichkeitsberechnung vielleicht noch ein bis zwei Titel dazu. 4 gute RPGs, gut, die hatte aber der GameCube auch. Und das ist auch gut so :3
    Zitat Zitat von Enkidu
    Die erste Xbox konnte man sich als RPG-Fan ja nun wirklich total knicken und selbst so Sachen wie der Saturn würde ich im Vergleich mit der PSX trotz einiger rühmlicher Ausnahmen (die für viele aber keinen Konsolenkauf rechtfertigen würden) als vernachlässigbar bezeichnen.
    Auf der PSX gibt es nur Chrono Cross welches nach heutigen Maßstäben bestehen kann [bitte weiterlesen ^^" ], wenn man Maßstäbe ansetzt was einen "Konsolenkauf rechtfertigen würde" (eine dumme Angewohnheit Wohl und Wehe von einem Titel abhängig zu machen. Aber so geht es mir auch ! ). Und das kam ~1999 (wie eigentlich alles gute der PSX Ära), da gab es den Saturn schon fast nirgendwo mehr. Logisch dass dann traditionelle RPGs fast ausschliesslich auf der PS1 erschienen sind... und sie sich somit als lohnenswert herauskristallisiert hat.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Auf der PSX gibt es nur Chrono Cross welches nach heutigen Maßstäben bestehen kann [bitte weiterlesen ^^" ], wenn man Maßstäbe ansetzt was einen "Konsolenkauf rechtfertigen würde" (eine dumme Angewohnheit Wohl und Wehe von einem Titel abhängig zu machen. Aber so geht es mir auch ! ).
    Hä? Meinst du jetzt für dich persönlich? Denn ich denke, dass es eine Menge gute RPGs auf der PSX gab, die für zahllose Spieler einen Kaufgrund dargestellt haben werden ...

Gut, wenn es um unsere individuellen Eindrücke geht, so kann ich nur nochmal erzählen, dass das einzige (und wirklich sonst keines ^^) Saturn-Spiel, das mich wirklich gekümmert hätte, Panzer Dragoon Saga gewesen wäre.
    Zitat Zitat
    Und das kam ~1999 (wie eigentlich alles gute der PSX Ära), da gab es den Saturn schon fast nirgendwo mehr. Logisch dass dann traditionelle RPGs fast ausschliesslich auf der PS1 erschienen sind... und sie sich somit als lohnenswert herauskristallisiert hat.
    Mag ja stimmen, aber letztenendes spielen die äußeren Umstände, die zu der Situation geführt haben, keine große Rolle dabei. Also ich freue mich jedenfalls, wenn sich eine Plattform als führend in einem bestimmten Genre herauskristallisiert.
    Und - oh Wunder - ich räume der Xbox 360 Chancen ein, so etwas in dieser siebten Konsolengeneration zu bewerkstelligen (auch wenn es jetzt noch etwas früh ist, um solche Schlüsse zu ziehen).

Bei solch einem Statement kann man sicher sein, dass es noch auf der Ps3 nachgeliefert wird. Sehr schön.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~