Das sehe ich aber mal gaaa~nz anders -_^
Und überhaupt ... dass viele (wahrscheinlich) gute RPGs auf einer bestimmten Konsole erscheinen ist für mich etwas durchweg positives.
Weiß auch nicht, was es für einige an der 360 auszusetzen gibt. Sind wohl noch verblendet von irgendwelchem Fanboyism. Dass sie relativ laut ist, damit hab ich beim Spielen kein Problem, und störanfällig stimmt auch nicht mehr so seit den neueren Modellen.
Letztenendes stimmt ganz einfach das hier:
Und bedingt unterschreibe ich auch dies:
Wobei ich da schon die ein oder andere Einschränkung hätte. Die erste Xbox konnte man sich als RPG-Fan ja nun wirklich total knicken und selbst so Sachen wie der Saturn würde ich im Vergleich mit der PSX trotz einiger rühmlicher Ausnahmen (die für viele aber keinen Konsolenkauf rechtfertigen würden) als vernachlässigbar bezeichnen.
Dennoch: Um mehrere Plattformen kommt man heute als Gamer kaum noch herum.
Andererseits sieht die Lage im Moment nunmal ganz einfach so aus, dass es in den nächsten paar Monaten oder gar Jahren kein einziges Must-Have-RPG für die PS3 gibt und bislang imho gerade mal drei kaufenswerte Spiele des Genres dafür angekündigt sind. Ein himmelweiter Unterschied zur 360, und selbst bei der Wii fallen mir persönlich mehr interessante Sachen ein. Von daher kann die PS3 erstmal warten
Hm, kann sein. Für mich nicht.
Und du beschwerst dich über Ankündigungen für die 360 o_O? Selbst Schuld würde ich sagenZitat
Wofür braucht man vier PS3s? Also wenn ich deine Kohle hätte, hätte ich sie auf jeden Fall in alle drei Next-Gen-Konsolen gesteckt und hätte immernoch mehr Geld für dazugehörige Spiele übrig als bei so vielen Exemplaren des selben Gerätes ...
Das scheint bei dieser Serie aber normal zu sein. Siehe auch das plötzliche und überladene Ende vom ersten Teil. Ich hoffe ja, dass es in SO4 endlich mal ganz anders laufen wird.
Nicht gerade einfach, aber alles andere als unmöglich. Und wenn man einen millionenschweren Dollar-Rückenwind wie M$ hat, dann lässt sich so etwas schon mehr oder weniger realisieren. Ich mein - Blue Dragon hat sich über 200.000 mal in Japan verkauft, davon haben sie bei der ersten Xbox doch nur träumen können. Und da ist noch eine Menge Potential nach oben, zumal sich die Spiele auch schon für den westlichen Markt lohnen, wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut, die von Jahr zu Jahr in Europa und teilweise Amerika steigen, während sie in Japan zurückgehen.
Bin deshalb sehr gespannt, wie sich die Sache im weiteren Verlauf entwickeln wird. Wenn die Hersteller nun ein paar nennenswerte Erfolge feiern, sehen wir vielleicht sogar Suikoden 6 usw. auf der 360, und dann würde Sony langsam ganz schön ins Schwitzen kommen.
Einzig mit Wild Arms 6 kann man noch ziemlich sicher auf der PS3 rechnen, weil Sony für Media Vision fast das gleiche wie Microsoft für Mistwalker ist ^^
Wie dem auch sei, eine Dominanz der PlayStation-Marke in Sachen RPGs scheint nach über zehn Jahren endgültig gebrochen!
Du darfst dabei nicht vergessen, dass afair ca. 6% von Square Enix Sony gehören. Mit diesem Anteil setzen sie dann so etwas wie die Exklusivität von FFXIII auf der PS3 durch, zumindest erscheint das sehr wahrscheinlich.