Ja. "Gott" macht weder in Science Sinn noch in Fiction. Die Anspielung mit dem Namen hat mir da völlig ausgereicht. Größtes Problem sehe ich eigentlich nur darin dass das ganze weniger ausgeschmückt und episch ist als z.B. (das sehr gut umgesetzte) Elicoor 2 oder teilweise auch Vanguard und die ~Endings in RPGs generell wo ich denke "Perfekt![]()
" die kann man meiner Meinung nach an einer Hand abzählen. Für mich ist das aber nur ein kleiner Wehmutstropfen auf dem Stein, denn besser geht es immer. Wenn man es ganz clever gemacht hätte gäbe es noch eine Ebene zwischen den 2, wo dann Administoren und Moderatoren gottgleich schweben und auch mit der "normalen" Welt interagieren. Aber das wäre dann eben in einem ~40 Stunden RPG Epos auch wieder sehr sehr schwer zu vermitteln gewesen. Und wie ja auch schon angesprochen wurde, die Perfektion in Sachen Gameplay, Motivation und Aspiration die tri-Ace RPGs erreichen, konnte halt in fast allen Star Oceans bisher so nicht erreicht werden.
Wer sagt denn dass immer alle Fragen beantwortet werden müssenZitat von Kiru
*klick* ?
Gute Frage. Aber selbst wenn saß/sitzt ein Großteil des Teams an IU, SO4 oder inzwischen VP (DS). Soweit ich mich erinnere waren es tri-Ace und noch ein weiteres kleineres TeamZitat von Enkidu
![]()