mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 323

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Immer dieses harte Urteil auf das Ende von So3 (bzw den Twist).
    Das eigentliche Problem ist doch eher, dass diverse Widersprüche innerhalb des ersten Teils von So3 und seinem "Lexikon" auftauchen, die einen zumindest vermuten lassen, dass mal wie in So2 zwei Wege geplant waren.
    Dazu kommt die verdammte Ähnlichkeit von Fayt und Maria... okay, kann Zufall sein, aber trotzdem. (sehr deutlich, wenn man mit den beiden per IC zugange ist^^->Artworks)

Zudem wird am Ende mit der Story zu stark gespart, wodurch wiederum das Gefühl erweckt wird, der Twist sei unangebracht und nicht wirklich sinnvoll.

Mit dem Ende an sich kann man jedoch wieder interpretieren, was man will. Ich sehe es ähnlich wie mit dem Nge Ende Nr.1. Obs nun real ist, oder aber nicht, kann jeder selbst entscheiden. Ersichtlich, was aus 4d und co geworden ist, wird ja eh nicht.

Tendentiell ist der Twist garantiert nicht zerstörend für eine Reihe, sollte aber entweder a) nicht mehr aufgefasst oder aber b) nur in die Historie eingeführt werden. (letzteres jedoch nur sehr schwammig... oder aber auch nichtssagend^^) Ein Spiel drauf aufzubauen wäre wohl nicht sonderlich gut, denn das würde irgendwie nicht mehr zu So passen und den dritten teil so richtig ins schlechte Licht stellen.

Ich würde mir ehrlich gesagt auch ein gepflegtes Remake von Teil3 wünschen... in dem sie mal all das einbringen, was sie wohl damals nicht mehr geschafft haben. (Eventuell eine zweite Route, endlich mal die Pa´s im Sinne von So1+2 und in der zweiten hälfte die Story vernünftig erzählen...)

Dem stimme ich tendenziell sicher zu - denn ich habe an sich auch nichts gegen an Matrix & Co erinnernde überraschende Wendungen. Aber meiner Ansicht nach wurde die Grundidee in SO3 miserabel schlecht umgesetzt. Ich meine ... ein Videospiel? Hallo? Und es wirkte sowas von unglaubwürdig, dass diese 4D-Wesen im Grunde nichts besonderes waren, sie verhielten sich eher wie jeder andere Mensch. Man würde doch meinen, dass so eine Gesellschaft in irgendeiner Weise höher entwicelt ist als die uns bekannte. Wenn die Bewohner der 4D-Welt nun z.B. sehr bizarre und mächtige Kreaturen gewesen wären, die in der SO-Scheinwelt der Eternal Sphere sozusagen als Götter verstanden werden können, hätte das ganze für mich sehr viel mehr Sinn ergeben.

Aber als RPGler kam ich mir einfach derbe verarscht vor, als ich plötzlich akzeptieren sollte, dass meine Party und das Universum an sich nichts weiter als ein Kinderspiel für ultralangweilige NPCs ist. Das zerstört doch jede Illusion, die davor in vielen Spielstunden mühevoll aufgebaut wurden. Denn ich muss sagen, dass mir Elicoor II eigentlich recht gut gefallen hat.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich tendenziell sicher zu - denn ich habe an sich auch nichts gegen an Matrix & Co erinnernde überraschende Wendungen.
    Bei Matrix ist auch nicht die Wendung das Problem sondern Matrix 1 bis wo sind wir zur Zeit... 4? IMHO war das Ding nach Teil 1 finito. Bei Star Ocean ist dieser Punkt bei Teil "3" (Till the End of Time) erreicht worden also macht man ein Prequel. So wie es George Lucas gemacht hat und noch mit einigen anderen Sci-Fi Franchises geschehen. Sehe da überhaupt kein Problem !!!

Zitat Zitat von Enkidu
    Aber als RPGler kam ich mir einfach derbe verarscht vor, als ich plötzlich akzeptieren sollte, dass meine Party und das Universum an sich nichts weiter als ein Kinderspiel für ultralangweilige NPCs ist. Das zerstört doch jede Illusion, die davor in vielen Spielstunden mühevoll aufgebaut wurden.
    Der Urknall ist auch viel romantischer und die Lebewesen die ehedem ihr unwichtiges Dasein in der Galaxy fristen... Fakt ist einfach dass man keine "höhere Ebene" darstellen kann ohne irgendjemanden auf die Füße zu treten; Alternative man lässt es weg, oder verkompliziert/vereinfacht es.

PS: Einiges an Spoilern hier drinne...

Edit: PS²: @Kiru: Doch doch, gut ist das sicher
    Geändert von Rina (02.06.2008 um 18:59 Uhr)

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Aber als RPGler kam ich mir einfach derbe verarscht vor, als ich plötzlich akzeptieren sollte, dass meine Party und das Universum an sich nichts weiter als ein Kinderspiel für ultralangweilige NPCs ist. Das zerstört doch jede Illusion, die davor in vielen Spielstunden mühevoll aufgebaut wurden. Denn ich muss sagen, dass mir Elicoor II eigentlich recht gut gefallen hat.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    (Hab mal Spoiler gemacht, obwohl eigentlich nicht wirklich nötig, da Quote^^)

Ich denke mal, dass die negative Haltung zu dem Twist eben deshalb ist, weil man so rein gar nix über die 4d Leute erfährt.
    Wobei... tendenziell ist das ganze doch sogar gar nicht sooo unrealistisch.^^ Verrückte Programmierer von morgen sind ja eigentlich kein neues Thema in Science-Fiction.

Dazu ists irgendwie auch schwer eine höhere Ebene als Science Fiction zu finden, die auch noch glaubwürdig ist. Es muss ja nicht immer ein Gott sein. *g

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Dazu ists irgendwie auch schwer eine höhere Ebene als Science Fiction zu finden, die auch noch glaubwürdig ist. Es muss ja nicht immer ein Gott sein. *g
    Ja. "Gott" macht weder in Science Sinn noch in Fiction. Die Anspielung mit dem Namen hat mir da völlig ausgereicht. Größtes Problem sehe ich eigentlich nur darin dass das ganze weniger ausgeschmückt und episch ist als z.B. (das sehr gut umgesetzte) Elicoor 2 oder teilweise auch Vanguard und die ~Endings in RPGs generell wo ich denke "Perfekt " die kann man meiner Meinung nach an einer Hand abzählen. Für mich ist das aber nur ein kleiner Wehmutstropfen auf dem Stein, denn besser geht es immer. Wenn man es ganz clever gemacht hätte gäbe es noch eine Ebene zwischen den 2, wo dann Administoren und Moderatoren gottgleich schweben und auch mit der "normalen" Welt interagieren. Aber das wäre dann eben in einem ~40 Stunden RPG Epos auch wieder sehr sehr schwer zu vermitteln gewesen. Und wie ja auch schon angesprochen wurde, die Perfektion in Sachen Gameplay, Motivation und Aspiration die tri-Ace RPGs erreichen, konnte halt in fast allen Star Oceans bisher so nicht erreicht werden.

Zitat Zitat von Kiru
    Dazu kommt die verdammte Ähnlichkeit von Fayt und Maria... okay, kann Zufall sein, aber trotzdem. (sehr deutlich, wenn man mit den beiden per IC zugange ist^^->Artworks)
    Wer sagt denn dass immer alle Fragen beantwortet werden müssen *klick* ?

Zitat Zitat von Enkidu
    (wer hat die Remakes jetzt eigentlich genau entwickelt? tri-Ace selbst soweit ich weiß nicht, oder?)
    Gute Frage. Aber selbst wenn saß/sitzt ein Großteil des Teams an IU, SO4 oder inzwischen VP (DS). Soweit ich mich erinnere waren es tri-Ace und noch ein weiteres kleineres Team
    Geändert von Rina (02.06.2008 um 19:23 Uhr)

Ich hab mal eine Frage zu SO The Second Story:

In der Bibliothek dieser Winterstadt kann man sich ja laut den NPC Gesprächen in das Netzwerk "einhacken".
    Nur, wie macht man das und was bringt einem das für den weiteren Spielverlauf? Diese Tatsache hat mich schon Jahre gequält und jetz will ich endlich mal wissen, wieso das so ist halt.
    Good boy. Sometimes.

@Kynero
    Puh, bin mir da auch nicht so sicher. Ist ein paar Jahre her, dass ich es gespielt habe, und in dieser Stadt habe ich mich auch nicht ins netzwerk einhacken können, aber wenn ich mich nicht täusche, kann man in dieser Stadt irgendwas für die Filia-Sidequest machen - kann sein, dass in der Datenbank der Stadt demzufolge Infos über die 10 Weisen vorkommen.
    Und wer die Filia Quest beendet, der darf am Ende gegen Indalecio mit deaktiviertem Limiter kämpfen, und der soll noch härter sein als er es eh schon ist...

Bevor ich es vergesse, hier mal ne Frage zu einem eher unwichtig erscheinendem Aspekt von Star Ocean 3 (sicherheitshalber in Spoiler Tags verpackt):

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Frage zu SO The Second Story:

In der Bibliothek dieser Winterstadt kann man sich ja laut den NPC Gesprächen in das Netzwerk "einhacken".
    Nur, wie macht man das und was bringt einem das für den weiteren Spielverlauf? Diese Tatsache hat mich schon Jahre gequält und jetz will ich endlich mal wissen, wieso das so ist halt.
    Bringt dir Hintergrund-Info über die 10 Sages... das Skirpt der neuen 12 (?) findest du auf GameFAQs, ebenfalls wie es zu hacken ist. Relativ mühsam.

@Sifo: Habe das immer mehr als "Anspielung auf SO2/1 verstanden".... wie die Sache mit dem "I know a guy with spiky hair who once used this..." in FF8 oder FF9.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

http://www.consolewars.eu/news/20781...on_bestaetigt/

In your face, PS3fags!
    Beste Naricht seit langem. Mein Most Wanted erscheint für die X-Box360, der kauf hat sich absolut gelohnt! Auch wenn es eventuell ein Multititel wird, bin trotzdem zufrieden. Fehlt jetzt nur noch FF13 für die Box. =P
    Geändert von Swordy (10.06.2008 um 11:21 Uhr)

jaja du bist auch n fag -.-
    mir solls recht sein, hab zum Glück beide Konsolen
    hat sich der Kauf der 360 doch gelohnt...
    aber mal schaun sieht mir nach Multiplattform aus.

Zitat Zitat von redknight Beitrag anzeigen
    Völlig wurscht, Hauptsache 360.

Kaufgründe PS3: still 0.
    Ausgezeichnet.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von redknight Beitrag anzeigen
    jaja du bist auch n fag -.-
    mir solls recht sein, hab zum Glück beide Konsolen
    hat sich der Kauf der 360 doch gelohnt...
    Das mit dem "fag" ist nur ein blödes Meme von 4chan, also nicht angegriffen fühlen, ist nicht ernst gemeint.^^ Hatte damals einfach mehr erwartet von der PS3, was RPGs betrifft, da ich die Konsole an sich um einiges besser finde als die Box, aber leider die Spieleauswahl nicht ganz meinen Geshcmack trifft bzw. auch interessante Title wie Devil May Cry oder Soul Calibur Multiplattform sind. =/ Finde es auch besser, wenn sich die RPGs auf eine Konsole verlagern, sodass man sich nicht zwingend noch eine andere holen muss, wie damals mit der PS2 eben.

Skar sagt eigentlich alles. =P
    Geändert von Swordy (10.06.2008 um 11:26 Uhr)

jo gibt für RPG'ler echt kaum Gründe für die PS3 bislang, MS gibt sich da deutlich mehr Mühe muss ich schon sagen...
    so wie's aussieht ist erstmal nur FFXIII und White Knight Chronicles interessant, frag mich ob da überhaupt noch Ankündungen kommen, Eternal Sonata z.B. wird zwar umgesetzt auf PS3, erscheint aber nur in Jap...
    naja ich muss die Konsole allein für MGS4 haben, aber wenn das auch noch umgesetzt würde.... ^^
    von den features her find ich die PS3 schon > X360, aber was nützt das wenn die Spiele fehlen...

Yo, hast dir ja aber wegen Ninja Gaiden wie gesagt ohnehin eine 360 geholt, vond aher dürftest du als tri-Ace Fan auch nicht enttäuscht sein. Infinite Undiscovery schaut ja auch interessant aus.

Wenn man sich diese Liste anschaut, ist man als RPG Fan geradezu baff:
    Blue Dragon
    Blue Dragon 2 (fragt sich halt wann)
    Eternal Sonata
    Infinite Undiscovery
    The Last Remnant (zeitexklusiv für 360)
    Lost Odyssey
    Star Ocean: The Last Hope
    Tales of Vesperia

Hätte ich nie im Leben so erwartet, dass dermaßen viele must-have RPGs für die Box kommen. Zumal man bedenken muss, dass Japan für RPGs eigentlich der Hauptmarkt ist, und die Box in Japan eher jämmerlich läuft. Ist das vielleicht ein Zeichen dafür, dass all diese RPGs eher für den westlichen Markt gedacht sind, bzw. dass der Westen endlich ernst genommen wird in Sachen RPGs? Na ja, mein Bruder hat wenigstens ne 360, also kann ich da schön schnorren. ^^
    Und mittlerweile sprechen nur noch Metal Gear Solid 4, Final Fantasy XIII, Final Fantasy Versus XIII und White Knight Story für eine PS3...ziemlich mager verglichen mit dem 360 Aufgebot.

Und was für eine Bombe kommt wohl als nächstes? Kingdom Hearts III für 360? Dragon Quest X für 360? Final Fantasy VII Remake für 360? Lunar Iv und Grandia IV für 360? Mich würde da echt nichts mehr wundern...^^