Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
Nein,nehm mir doch nicht die letzte Hoffnung auf ein gutes psp rpg.Da uns schon zu viele Vorenthalten werden(princes crown etc.)hab ich mich darauf schon gefreut....
Naja, ich will auch keinem das Spiel vermiesen, habe schon von einigen gehört, dass es ihnen gefällt. Aber ich bin nunmal im 16-Bit-Zeitalter aufgewachsen, ein Fan von SNES-RPGs und verbinde damit eine ganz besondere Stimmung. Somit hat mir von der SO-Reihe bis jetzt auch der erste Teil mit Abstand am besten gefallen, immerhin war es in technischer Hinsicht die Krone der Schöpfung fürs SFC. Ist also nicht weiter verwunderlich, dass ich etwas sauer bin auf SE & Co (wer hat die Remakes jetzt eigentlich genau entwickelt? tri-Ace selbst soweit ich weiß nicht, oder?), weil sie imho nicht das von dem ursprünglichen Spiel einfangen konnten, was mir daran so sehr gefallen hat. Schlimmer noch, sie passen es optisch und spieltechnisch dem zweiten Teil an, den ich allenfalls durchschnittlich fand.

Natürlich war das beabsichtigt. Wohl auch, weil die Spiele im Westen erscheinen werden, aber im Rest der Welt außerhalb Japans der erste Teil für SFC völlig unbekannt da nie offiziell erschienen ist. Nur stört mich dieser Gedanke ... dass demnächst genug Leute glauben werden, sie würden das erste SO kennen, weil sie First Departure gespielt haben, wahrscheinlich auch noch schlussfolgern, es sei wirklich auf diesem Entwicklungsstand gewesen und unterscheide sich gar nicht so sehr von The Second Story >_<

Naja. Ich kann eigentlich jedem nur raten, die SFC-Version anzutesten, gerne auch auf Emulator mit der hervorragenden Übersetzung ins Englische.

Nach guten PSP-RPGs halte ich btw. auch schon Ausschau. Findet sich aber (noch?) nicht viel, vor allem wenig, das nicht irgendeine Umsetzung oder ein Remake ist.