Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen
@Enkidu und Co.: darf ich mal das Suikoden Thema ansprechen?

interessant, wohl wieder jemand der seine Meinung als die einzig wahre ansieht und versucht sie als wissenschaftlich Tatsache hinzustellen?

Nenn mir ein RPG zu der Zeit als Suikoden erschien, das von irgendwelchen Häusern von innen her anders aussah. Suikoden hatte eine schöne 2D Grafik, die Bewegungen und Hintergründe waren nicht das flüssigste und abwechslungsreichste, ja und? Es gab trotzdem mehr als genug (optisch) schöne Szenen im Spiel.

Ach und ich spreche von Saturn Rpgs, denn Nintendo, schön andere Konsole anderes Thema.

und FFVI hatte auch nicht unbedingt schöne, abwechslungsreiche Häuser...
Geht das jetzt schon wieder von vorne los? Überleg dir dieses Mal lieber zwei Mal, was du schreibst

Ich habe dazu jedenfalls schon alles gesagt. Suikoden ist ursprünglich ein PSX-RPG, also lass ich den Saturn außen vor, da ich diese Version nicht kenne (wobei sie sich soweit ich weiß kaum von der PSX-Version unterscheidet). Und mein Beispiel steht: Star Ocean auf dem SNES, erschien etwa zur selben Zeit. Hast du das überhaupt gespielt? Unendlich viel mehr Details in den Häusern und sonst überall im Vergleich zu Suikoden, das kann wohl niemand hier bestreiten.
Jetzt tu nicht so, als könne man das nicht miteinander vergleichen, weil es eine andere Konsole ist - Die PlayStation war zu weit mehr fähig als der SNES, auch was 2D-Design angeht, so viel steht fest. Da finde ich es einfach nur peinlich, wenn ein Spiel auf dieser damals Next-Gen-Konsole erscheint, das optisch manchen Spielen der 16-Bit-Ära in vielerlei Hinsicht unterlegen ist.