...
Hier einige neue Bilder. Sieht gut aus. Das chara design passt eigentlich auch ganz gut.
noch immer keine konsole. Bitte lass es die ps3 sein, ich hasse den lärm den die box veranstaltet. ( hab zwar beide konsolen aber die box setzt schon staub an)
http://www.gamersyde.com/news_6251_en.html
( bitte übersetzen)
quelle Gamefront/gamersyde
Edit: und schon ist die News auf der Haupseite![]()
Geändert von Andrei (02.04.2008 um 13:55 Uhr)
Ich will endlich mal Ingame Bilder sehen, diese Geheimnistuerei nervt mich langsam, auch bezüglich der Plattform. Übrigens denke ich, dass das Spiel entweder für PS3 oder Wii erscheint, tri-Ace macht ja schon Inifinite Discovery für die Box. Würde es dennoch dafür erscheinen, wüsste ich, welche Konsole ich als nächstes kaufen werde, aber rein verkaufstechnisch würde ich michf fragen, was sich tri-Ace oder Namco mit japanischen RPGs auf der Box erhoffen.
Micro$oft hat da sicher seine Hände im $piel.
Demnach ist die Ps3 doch auch nich viel besser. Die Ps3 hat nicht so wie die Ps2 eine große Hardware-Basis.
Rein von der Anzahl der Konsolen her, wäre nur die Wii am besten dafür gemacht.
Allerdings ist der Kampf der Hd-Konsolen in Japan noch nicht zu Ende... sprich weder die Ps3, noch die x360 stehen super dar. Hier muss noch gekämpft werden und wenn genug Rpg´s auf der x360 sind... tja, dann kaufen die Japaner das Teil auch. Dazu gibts auch noch den Westen... der ist zwar nicht so super lukrativ.. aber er existiert^^
Hmm endlich mal die Artworks. Sehen beide ganz gut aus, habe befürchtet dass der Hauptchara optisch ein fayt clon wird, dem ist aber nicht so. Naja mal schauen wie die In game bilder werden.
ja der haupt chara sieht eindeutig wilder aus als der letzte. Über die Weibliche portagonistin kann ich noch nicht viel sagen, ausser das sie auch willenstärker aussieht als die aus dem letzten teil.
M$ kann in Japan RPGs bringen so viel sie wollen,das Teil wird dort nie ins rennen einsteigen.
Man hat ja schon den FF Killer(Lost Odyssey),den Dragon Quest Killer(Blue Dragon) und Tales of Abklatsch(Eternal SOnata) auf der Box gegen noch 0 Exklusive PS3 RPGs.
Alle 3 Spiele haben sich schlechter verkauft als Hundemist von der Straße bzw die Orginal Vorbilder der Spiele.
Reihenfolge im Punkt > sinnvolle Release Konsole < wäre derzeit immer Wii > PS3 > > > > > X-box bei RPGs in Japan..
Falls so wie bei Tales of Vesperia die PS3 Kits noch nicht so weit waren und die Entwickler sich auf Next Gen ausprobieren wollten ists ne andere Sache.
@ Sir Swordy
Richtig! Wenn es sich um eine Serie wie Star Ocean dreht und man weiss das sie nicht Erfolge wie ein Final Fantasy erzielen wird kann man immer mit sowas rechnen.Die Entwickler könnten durch die unendlichen M$ Ressourcen direkt mehr verdienen als durch die Verkäufe selbst.Zitat
Wäre um das Spiel schade,aber man hat den erwünschten Gewinn sozusagen.
Da kann ich dir nur zustimmen, wobei Tales of Vesperia eines der besten Beispiele ist, dass M$ andere Firmen finanziell "unterstützt". Ich frage mich, was ein Rollenspiel, welches japanischer nicht sein kann, auf einer amerikanischen Konsole, die größtenteils von der westlichen Bevölkerung (die den meisten japanischen RPGs abgeneigt sind) gekauft wird, sucht.Zitat
Hu? Willensstärker als Maria? oO
Ob die drei nun tatsächlich Abklatsch/killer von anderen Spielen sein soll lass ich mal dahingestellt... (imo aber unwahrscheinlich, vor allem bei Eternal Sonata...)
Das Problem ist einfach, dass die Ps3 eben noch keine Titel hat. Und demnach sind die Rpg´s der Box sehr viel besser dort angekommen als die (nicht vorhandenen) der Ps3... Klar, Japaner sind skeptisch... Nintendo und Sony kennen se, Microsoft muss sich erst mit ihrer Konsole dort etablieren. Da muss man echt abwarten, anstatt sofort zu sagen "die x360 wird doch eh nie was".
Ich habe persönlich eh noch keine next-gen Konsole... aber ich würde meinem Geldbeutel wünschen, dass So4 auf der Wii oder x360 rauskommen. Möchte weder die Tales, noch So4 verpassen
So3 ist für ein Rpg im Westen erstaunlich gut angekommen. Verkäufe lagen gleich auf mit denen aus Japan. (klar Europa und Amerika sind viel größer als Japan, aber hey, das is trotzdem gutes Geld^^)
Da eine Übersetzung und Lokalisierung ins englische nun auch nicht die Welt kostet, kann ein j-Rpg durchaus einen guten Gewinn hier erzielen...
Womit sie dann auf Marias Fähigkeiten angewandt die Zeit kontrollieren könnte oder als eine Art Warpreaktor fungierenZitat von Kiru
!
Geändert von Rina (10.06.2008 um 16:17 Uhr)
SO4 auf Wii wäre zwar interessant, aber ich habe keine Lust mich mit einem schwer steuernden Kampfsystem durch die Kämpfe durchzuschlagen.
Wie sollten denn dann die Kämpfe überhaubt ablaufen?
Nein, auf der Wii kann man einfach zu viele Dinge falsch machen.
Würde es mir ja für die 360 wünschen. Die ist billig und da kann man sich auch sicher sein das die Umsetzung von der Steuerung her einigermaßen erträglich sein wird. Das ist auch der Grund warum ich der Wii nicht viel abgewinnen kann. Entweder die Steuerung ist gut, oder die Steuerung ist Mist. Wenn die Steuerung Mist ist, ist auch oft das Gameplay daneben... x.x
SO4 auf Wii wäre zwar interessant, aber ich habe keine Lust mich mit einem schwer steuernden Kampfsystem durch die Kämpfe durchzuschlagen.
Wie sollten denn dann die Kämpfe überhaubt ablaufen?
Nein, auf der Wii kann man einfach zu viele Dinge falsch machen.
Würde es mir ja für die 360 wünschen. Die ist billig und da kann man sich auch sicher sein das die Umsetzung von der Steuerung her einigermaßen erträglich sein wird. Das ist auch der Grund warum ich der Wii nicht viel abgewinnen kann. Entweder die Steuerung ist gut, oder die Steuerung ist Mist. Wenn die Steuerung Mist ist, ist auch oft das Gameplay daneben... x.x
Was ich auch langsam glaube wenn die es immer noch so lange geheimhalten.Zitat
Ist ja auch die erste bei Star Ocean die einen Bogen hat. Normalerweise waren sie ja doch alle Weißmagier.Zitat
Haben die in einem Interview nicht mal gesagt, dass es auf einer Konsole rauskommen wird, die schöne Grafiken darstellen kann?
Dann fällt der Wii zum Glück schonmal weg.
Ob dann noch für Ps3 oder Xbox360 ist mir auch egal, die Ps3 kommt ja schließlich auch irgendwann ins Haus ^^
Inwiefern? Tales of Symphonia Ratatosk / DotNW sieht durchaus "schöner" aus als der eine oder andere Xbox 360 oder PS3 Titel. Nachteil, man müsste schon zaubern und die Konsole annähernd (soweit das zur Zeit möglich ist) bis zum Anschlag ausreizen.
1. Oder den Classic ControllerZitat von Sir Swordy
2. Niemand, zumal Steuerungsfreiheit ja inzwischen auch einige 1st und 2nd Party Titel vorbildlich gezeigt haben, mit z.B. Smash Brothers, Mario Kart (mit optionalen "Lenkrad" Kippbewegungen a la Sixaxis) oder auch Fire Emblem. Oder um mal Leon den Profi zu zitieren "mir scheint es, dass viele zocker, die alte rpgs vergöttern und in nostalgie schwelgen einfach ein brett vorm kopf haben(...)" . So könnte man z.B. a la PES 2008 seine KI Kollegen mittels Pointer befehligen und eine Schwäche des SO3 Kampfsystems (das wenig intuitive switchen der Charaktere) beseitigen.
Abgesehen davon sehe ich aber SO4 auf der PS3, und evtl. wegen der Xbox 360 Erfahrungen tri-Ace' auch auf der Xbox 360.
Bis Star Ocean 4 mal rauskommt, ist auch die Playstation 3 billig.^^Zitat
Leute, die gerne einen Gegenwert für ihre, um 150€ überteuerte, Konsole hätten?Zitat
![]()
SO4 auf der Wii ist doch schon allein wegen der Grafik eine vollkommen utopische Vorstellung.
Wir haben doch alle schon die Trailer gesehen, auch wenn es Rendersequenzen waren, sowas kriegt die Wii mit ihrer GameCube Grafik trotzdem nicht hin, dafür ist ihre Hardware einfach viel zu "preiswert".
Sowas ist eben der Nachteil wenn man nur auf Spielspaß setzt und die Grafik vollkommen vernachlässigt, da wird solch ein Grafikbasiertes RPG ganz sicher nicht auf der Spielspaß-Konsole rauskommen.
Star Ocean 3, sprich Till the End of Time, sieht auch eher unspektakulär aus (liest man jedenfalls ab und zu, ich finde es insgesamt audiovisuell mehr als gelungen), läuft dafür aber auch in den Kämpfen (meistensZitat von SSJGogeta
) mit 60 Bildern pro Sekunde. Die Grafik von Valkyrie Profile: Silmeria in "echtem" 3D ist auf der Spielspaß-Konsole durchaus möglich, alleine es wäre ein fast RPG-untypischer Aufwand, wie viele RPGs sind schon Grafikmeilensteine auf der jeweiligen Hardware? Während auf der anderen Seite tri-Crescendo mit relativ bescheidenem Aufwand ein naja, relativ hübsches RPG (mit Eternal Sonata) hinbekommen haben. Aber bis zum Release von SO4 fliesst ja auch noch viel Wasser den Sternenozean runter...
Geändert von Rina (03.04.2008 um 22:27 Uhr)