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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Kiru
    Hu? Willensstärker als Maria? oO
    Womit sie dann auf Marias Fähigkeiten angewandt die Zeit kontrollieren könnte oder als eine Art Warpreaktor fungieren !
    Geändert von Rina (10.06.2008 um 16:17 Uhr)

  2. #2
    SO4 auf Wii wäre zwar interessant, aber ich habe keine Lust mich mit einem schwer steuernden Kampfsystem durch die Kämpfe durchzuschlagen.
    Wie sollten denn dann die Kämpfe überhaubt ablaufen?
    Nein, auf der Wii kann man einfach zu viele Dinge falsch machen.

    Würde es mir ja für die 360 wünschen. Die ist billig und da kann man sich auch sicher sein das die Umsetzung von der Steuerung her einigermaßen erträglich sein wird. Das ist auch der Grund warum ich der Wii nicht viel abgewinnen kann. Entweder die Steuerung ist gut, oder die Steuerung ist Mist. Wenn die Steuerung Mist ist, ist auch oft das Gameplay daneben... x.x
    Good boy. Sometimes.


  3. #3
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    SO4 auf Wii wäre zwar interessant, aber ich habe keine Lust mich mit einem schwer steuernden Kampfsystem durch die Kämpfe durchzuschlagen.
    Wie sollten denn dann die Kämpfe überhaubt ablaufen?
    Nein, auf der Wii kann man einfach zu viele Dinge falsch machen.

    Würde es mir ja für die 360 wünschen. Die ist billig und da kann man sich auch sicher sein das die Umsetzung von der Steuerung her einigermaßen erträglich sein wird. Das ist auch der Grund warum ich der Wii nicht viel abgewinnen kann. Entweder die Steuerung ist gut, oder die Steuerung ist Mist. Wenn die Steuerung Mist ist, ist auch oft das Gameplay daneben... x.x
    Ich sehe mit Gamecubecontroller oder Nunchuk+Remote absolut keine Probleme, wer sagt denn, dass man unbedingt Waggle miteinbeziehen würde?

  4. #4
    SO4 auf Wii wäre zwar interessant, aber ich habe keine Lust mich mit einem schwer steuernden Kampfsystem durch die Kämpfe durchzuschlagen.
    Wie sollten denn dann die Kämpfe überhaubt ablaufen?
    Nein, auf der Wii kann man einfach zu viele Dinge falsch machen.

    Würde es mir ja für die 360 wünschen. Die ist billig und da kann man sich auch sicher sein das die Umsetzung von der Steuerung her einigermaßen erträglich sein wird. Das ist auch der Grund warum ich der Wii nicht viel abgewinnen kann. Entweder die Steuerung ist gut, oder die Steuerung ist Mist. Wenn die Steuerung Mist ist, ist auch oft das Gameplay daneben... x.x
    Good boy. Sometimes.


  5. #5
    Zitat Zitat
    Rein von der Anzahl der Konsolen her wäre es die PSZwo.
    Was ich auch langsam glaube wenn die es immer noch so lange geheimhalten.

    Zitat Zitat
    ja der haupt chara sieht eindeutig wilder aus als der letzte. Über die Weibliche portagonistin kann ich noch nicht viel sagen, ausser das sie auch willenstärker aussieht als die aus dem letzten teil.
    Ist ja auch die erste bei Star Ocean die einen Bogen hat. Normalerweise waren sie ja doch alle Weißmagier.

  6. #6
    Haben die in einem Interview nicht mal gesagt, dass es auf einer Konsole rauskommen wird, die schöne Grafiken darstellen kann?

    Dann fällt der Wii zum Glück schonmal weg.
    Ob dann noch für Ps3 oder Xbox360 ist mir auch egal, die Ps3 kommt ja schließlich auch irgendwann ins Haus ^^

  7. #7
    Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Dann fällt der Wii zum Glück schonmal weg.
    Inwiefern? Tales of Symphonia Ratatosk / DotNW sieht durchaus "schöner" aus als der eine oder andere Xbox 360 oder PS3 Titel. Nachteil, man müsste schon zaubern und die Konsole annähernd (soweit das zur Zeit möglich ist) bis zum Anschlag ausreizen.

    Zitat Zitat von Sir Swordy
    Ich sehe mit Gamecubecontroller oder Nunchuk+Remote absolut keine Probleme, wer sagt denn, dass man unbedingt Waggle miteinbeziehen würde?
    1. Oder den Classic Controller

    2. Niemand, zumal Steuerungsfreiheit ja inzwischen auch einige 1st und 2nd Party Titel vorbildlich gezeigt haben, mit z.B. Smash Brothers, Mario Kart (mit optionalen "Lenkrad" Kippbewegungen a la Sixaxis) oder auch Fire Emblem. Oder um mal Leon den Profi zu zitieren "mir scheint es, dass viele zocker, die alte rpgs vergöttern und in nostalgie schwelgen einfach ein brett vorm kopf haben(...)" . So könnte man z.B. a la PES 2008 seine KI Kollegen mittels Pointer befehligen und eine Schwäche des SO3 Kampfsystems (das wenig intuitive switchen der Charaktere) beseitigen.

    Abgesehen davon sehe ich aber SO4 auf der PS3, und evtl. wegen der Xbox 360 Erfahrungen tri-Ace' auch auf der Xbox 360.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Würde es mir ja für die 360 wünschen. Die ist billig
    Bis Star Ocean 4 mal rauskommt, ist auch die Playstation 3 billig.^^

    Zitat Zitat
    Ich sehe mit Gamecubecontroller oder Nunchuk+Remote absolut keine Probleme, wer sagt denn, dass man unbedingt Waggle miteinbeziehen würde?
    Leute, die gerne einen Gegenwert für ihre, um 150€ überteuerte, Konsole hätten?

  9. #9
    SO4 auf der Wii ist doch schon allein wegen der Grafik eine vollkommen utopische Vorstellung.

    Wir haben doch alle schon die Trailer gesehen, auch wenn es Rendersequenzen waren, sowas kriegt die Wii mit ihrer GameCube Grafik trotzdem nicht hin, dafür ist ihre Hardware einfach viel zu "preiswert".

    Sowas ist eben der Nachteil wenn man nur auf Spielspaß setzt und die Grafik vollkommen vernachlässigt, da wird solch ein Grafikbasiertes RPG ganz sicher nicht auf der Spielspaß-Konsole rauskommen.

  10. #10
    Zitat Zitat von SSJGogeta Beitrag anzeigen
    SO4 auf der Wii ist doch schon allein wegen der Grafik eine vollkommen utopische Vorstellung.

    Wir haben doch alle schon die Trailer gesehen, auch wenn es Rendersequenzen waren, sowas kriegt die Wii mit ihrer GameCube Grafik trotzdem nicht hin, dafür ist ihre Hardware einfach viel zu "preiswert".

    Sowas ist eben der Nachteil wenn man nur auf Spielspaß setzt und die Grafik vollkommen vernachlässigt, da wird solch ein Grafikbasiertes RPG ganz sicher nicht auf der Spielspaß-Konsole rauskommen.
    Quatsch, selbst die PS2 bekommt die Rendersequenzen so hin, wie wir sie gesehen haben. Aber dennoch denke ich am ehesten an einen PS3 Release, falls M$ wieder ein wenig nachhilft, dann vielleicht auch die Box. Falls man sich Mühe gibt wäre ich aber dem Wii nicht abgeneigt. Und "graphikbasiertes" RPG? Mit Ausnahme des ersten Teiles waren die anderen keinesfalls maßgebend, was die Graphik angeht, sei mal nicht so verblendet, meiner Meinung nach ist das tollste an Star Ocean immer noch das Kampfsystem, welches unheimlich viel Spaß macht, deshalb ist für mich persönlich bei der Reihe HD-Graphik nicht obligatorsch.
    Geändert von Swordy (03.04.2008 um 21:49 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Mit Ausnahme des ersten Teiles waren die anderen keinesfalls maßgebend, was die Graphik angeht (...)
    Naja, 1996 oder wann es erschien war es sehr hübsche 2D Grafik und gehört audiovisuell zur 16 Bit Spitze, aber "maßgebend"...?

  12. #12
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Naja, 1996 oder wann es erschien war es sehr hübsche 2D Grafik und gehört audiovisuell zur 16 Bit Spitze, aber "maßgebend"...?
    Find ich schon. Das erste Star Ocean ist vollgestopft mit Details und Effekten, wie man sie bis dahin kaum gesehen hatte. Auf der anderen Seite hingegen fallen mir da so manche 32-Bit-PSX-RPGs der ersten Generation ein, also sowas wie das erste Suikoden, welche optisch, um es mal unschön auszudrücken, der hinterletzte Dreck waren ^^

    Vielleicht nicht so maßgebend wie das ein oder andere Trendsetter-Final Fantasy, aber als kleinen Meilenstein sehe ich Star Ocean auf dem SNES schon an ... im Gegensatz zu den beiden Fortsetzungen btw. -_^

  13. #13
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Find ich schon. Das erste Star Ocean ist vollgestopft mit Details und Effekten, wie man sie bis dahin kaum gesehen hatte. Auf der anderen Seite hingegen fallen mir da so manche 32-Bit-PSX-RPGs der ersten Generation ein, also sowas wie das erste Suikoden, welche optisch, um es mal unschön auszudrücken, der hinterletzte Dreck waren ^^
    Wenn ich sowas sehe und lese kommt mir die Wurst .... als ob sich Rpg´s über ihr Erscheinungsbild definieren sollten.
    Von Suikoden können und sollten sich viele andere Titel mehr als eine Scheibe
    abschneiden.

  14. #14
    Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Wenn ich sowas sehe und lese kommt mir die Wurst .... als ob sich Rpg´s über ihr Erscheinungsbild definieren sollten.
    Von Suikoden können und sollten sich viele andere Titel mehr als eine Scheibe
    abschneiden.
    Oh, wieder mal ein Suikoden-Fan, der sich durch sowas auf den Schlips getreten fühlt ^^ ?

    Ich bin bestimmt der letzte, dem es in RPGs hauptsächlich um die Grafik geht, trotzdem sollte man diesen Aspekt nicht herunterspielen, denn das Erscheinungsbild der Spielwelt trägt maßgeblich zur eigentlichen Spielerfahrung bei und schafft u.a. Atmosphäre.

    Ich mochte Suikoden btw. Aber Tatsache ist nunmal, dass das Spiel designtechnisch gesehen ziemlich rückständig war. Geh dort in einer beliebigen Stadt mal in ein Haus - die meisten stehen komplett leer, vielleicht bis auf einen Tisch und ein Bett, ansonsten alles Grau in Grau. Wenn man sich im Vergleich dazu mal in Star Ocean umschaut, das wohlgemerkt auf einer weit älteren Konsole erschien, finden wir eine unglaubliche Liebe zum Detail: Leuchtende Kaminfeuer, Fenstervorhänge, die vom Wind bewegt werden, brennende Kerzen, das schwingende Pendel der Uhren an der Wand, Teppiche mit komplizierten Mustern oder anderweitige Farbverläufe ... da freut sich auch das Auge, und das ist es, was ich meinte.

    Oder als in Suikoden noch ziemlich am Anfang in Rock die Villa des imperialen Statthalters als Ablenkungsmanöver in Brand gesetzt wurde. Erinnert sich noch jemand? Das Feuer, das da an einer seltsamen Stelle der Häuserfassade klebte, bestand aus gerade einmal zwei Frames. Das haben ja selbst manche NES-Spiele besser hinbekommen. So etwas ist imho schon peinlich. Denn so sehr die Grafik zur Atmosphäre beitragen kann, kann sie in solchen Fällen eben auch störend unglaubwürdig wirken. Ein anderes Beispiel dafür wäre das grandiose Beyond the Beyond.

    Obwohl beide Spiele in etwa zur selben Zeit erschienen, hat tri-Ace mit Star Ocean das letzte Fünkchen Potential aus dem alten Superfamicom herausgequetscht, während Konami mit Suikoden nichtmal versucht hat zu erforschen, welche Möglichkeiten die neue PSX eigentlich bietet.

    Naja, ich glaube, ich schweife grade zu sehr vom eigentlichen Thema ab °
    Geändert von Enkidu (04.04.2008 um 02:42 Uhr)
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  15. #15
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Find ich schon. Das erste Star Ocean ist vollgestopft mit Details und Effekten, wie man sie bis dahin kaum gesehen hatte. Auf der anderen Seite hingegen fallen mir da so manche 32-Bit-PSX-RPGs der ersten Generation ein, (...)
    Also OK, wenn man mal rein von RPGs ausgeht kann man das so stehen lassen

  16. #16
    Jo gute Nachrichten

    Zitat Zitat
    Star Ocean-Spiele wohl auch in USA

    30.04.08 - Die Rollenspiele Star Ocean: The First Departure und Star Ocean: Second Evolution von Square Enix werden offenbar auch in den USA erscheinen. Das geht aus einer Ankündigungsliste von Gamefly hervor.

    Eine offizielle Bestätigung von Square Enix steht noch aus.

    Quelle http://gamefront.de/
    Vielleicht haben wir ja bald 2 Handhelds mit guten rpgs...

  17. #17
    @Lucian der Graue
    Na, na, na...jetzt bitte nicht den Pro-Nintendo Aktivisten spielen. ^^ Die PSP HAT gute bis sehr gute RPGs, und das ist FAKT. Ja, einige dieser Perlen sind Ports und Remakes, aber wenigstens sind es entweder aufgemotzte Ports (wie eben Star Ocean, PoPoLoCrois, Disgaea, Final Fantasy Tactics oder Tales of Phantasia) oder Ports von recht seltenen Perlen (Princess Crown, Valkyrie Profile). Und sogar lohnenswerte Neuentwicklungen gibt es mittlerweile dank Crisis Core, Brave Story und Jeanne D'Arc.
    Wenn überhaupt, dann sieht es eher beim DS in Sachen RPGs ETWAS mau aus. Was haben wir denn an guten DS RPGs in PALien? Final Fantasy III, und erst jetzt Anfang 2008 Nachschub durch Square Enix, der langsam aber sicher eintrudelt (Revenant Wings, DQM: J, FFCC: RoF, The World Ends With You) oder hoffentlich bald kommt (Final Fantasy IV). Aber leider sind die richtig guten DS RPGs bislang nur von Square Enix (und selbst die leisten sich mit Children of Mana und Co. den einen oder anderen Bock...), von den restlichen Entwicklern ist zumindest naher Zukunft oder in Japan was gescheites dabei (Tales of Innocence, World Destruction, Soma Bringer). Man muss einfach bei beiden mal abwarten, wie sich die RPG Situation noch so entwickelt, schließlich fing der große RPG Boom bie PSOne oder PS2 auch erst nach ca. 3 Jahren an - und bei beiden Handhelds ist da zumindest in Zukunft eine positive Tendenz zu erkennen. Wie dem auch sei, ich bin froh, beide Handhelds zu haben, auch wenn mir die PSP bislang etwas mehr Spaß bereitet hat.

    Und die September Releases für die beiden Spiele sind an und für sich ja sehr cool, aber...ich hätte sie mir etwas früher gewünscht, noch so im Sommer, aber na ja, hauptsache, sie kommen. Aber am gleichen Tag? Ob sich Square Enix da nicht selbst ein bisserl Konkurrenz macht? Ich hätte eher gedacht, dass sie es so wie bei Final Fantasy I & II im Abstand von einem Monat releasen würden, aber egal: ein West Release von beiden Games wäre zumindest ein kleiner Trost für die Tales of Innocence Japan-only Katastrophe. Hoffentlich stimmen die Angaben von gamefly auch.

  18. #18
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Jo gute Nachrichten



    Vielleicht haben wir ja bald 2 Handhelds mit guten rpgs...
    Zitat Zitat
    @Lucian der Graue
    Na, na, na...jetzt bitte nicht den Pro-Nintendo Aktivisten spielen. ^^ Die PSP HAT gute bis sehr gute RPGs, und das ist FAKT
    @ Sifo Dyas
    Huhu,was bedeutet diese Aussage...Pro-Nintendo Aktivist?

    Bin froh das für beide Handhelds bald interessante und ich hoffe auch mal gute RPG´s rauskommen.So habe ich wieder ein bissel mehr Auswahl und natürlich alle anderen Spieler auch.
    Welche nun die besseren RPG´s mitunter hat, kann ich nicht beurteilen, da für jeden Geschmack etwas dabei ist.
    Geändert von Talina (30.04.2008 um 16:22 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von SSJGogeta
    Sowas ist eben der Nachteil wenn man nur auf Spielspaß setzt und die Grafik vollkommen vernachlässigt, da wird solch ein Grafikbasiertes RPG ganz sicher nicht auf der Spielspaß-Konsole rauskommen.
    Star Ocean 3, sprich Till the End of Time, sieht auch eher unspektakulär aus (liest man jedenfalls ab und zu, ich finde es insgesamt audiovisuell mehr als gelungen), läuft dafür aber auch in den Kämpfen (meistens ) mit 60 Bildern pro Sekunde. Die Grafik von Valkyrie Profile: Silmeria in "echtem" 3D ist auf der Spielspaß-Konsole durchaus möglich, alleine es wäre ein fast RPG-untypischer Aufwand, wie viele RPGs sind schon Grafikmeilensteine auf der jeweiligen Hardware? Während auf der anderen Seite tri-Crescendo mit relativ bescheidenem Aufwand ein naja, relativ hübsches RPG (mit Eternal Sonata) hinbekommen haben. Aber bis zum Release von SO4 fliesst ja auch noch viel Wasser den Sternenozean runter...
    Geändert von Rina (03.04.2008 um 22:27 Uhr)

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