Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Also mit den Gambits kann man sich ff12 verautomatisieren... es bietet allerdings andere Sachen die besser gelungen sind, als das Ks. (welches einfach nur seltsam ist: sind zwei Zauber im Einsatz, muss ein dritter warten, bis sie vorbei sind... die normalen Angriffe werden aber fröhlich weiter durchgeführt... dynamisch ist was andres^^ )

An So3 haben auch einige was auszusetzen, ich kanns aber auch verstehen, das Ks und das generelle System dahinter ist nicht für jedermann. Aber die AAA-Sache macht das komplette System sehr gut und später bieten die Inventions einiges an tollen Möglichkeiten, auch wenn sicherlich ein paar Limitationen in der Ecke besser gewesen. (nur einmal BoP einfusionieren z.B.)
Hier wird So4 hoffentlich noch weiter verfeinern. Diesmal wird dann hoffentlich das Spiel auch in einem durchproduziert und nicht halb fertig aufs Eis gelegt und irgendwann im Schnelldurchlauf mal fertiggestellt.^^
Das Gambitsystem ist teilweise das Beste AI System was es derzeit auf dem markt gibt. Wenn man noch einstellen könnte von wo aus die Charas angreifen (VOn der Seite, von hinten etc...) wäre es imho perfekt!
Zumal ich den leadchara den ich gespielt habe immer ohne Gambits, also völlig Manuel gesteuert habe.
Ich hasse es wenn meine AI's in nem Kampf Sinnloses Zeugs machen (Tales of ist da teilweise ein sehr gutes Beispiel) oder eben unterpowered wie manchmal in SO3 auf die gegner zugerannt sind wie nen menschliches Fleischschild... <.< Wenn mich nicht immer das Szenario in den Star Ocean teilen anmachen würde, hätte ich die Serie auch schon längst gekippt (zumal die Story in SO3 wirklich...naja war imho <.<°).xD