mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 323

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmmm, na ja abwarten und Tee süffeln

Aber viel Tee

Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Ist ja nicht so wie bei Namco und der Tales Serie in den USA.
    Ja wobei Ratatosk und Vesperia eigentlich große Chancen auf einen US Release haben, Innocence wohl eher weniger.

Ich denke eher das es auf die PS3 erscheinen wird,da die Star Ocean Teile bis jetz immer auf den Sony Systemen erschienen sind.So werden auch die beiden Remakes auf PSP erscheinen.
    Letzendlich ist mir die Konsole egal.Ich füge mich Star Ocean 4 gnadenlos.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich denke eher das es auf die PS3 erscheinen wird,da die Star Ocean Teile bis jetz immer auf den Sony Systemen erschienen sind.So werden auch die beiden Remakes auf PSP erscheinen.
    Letzendlich ist mir die Konsole egal.Ich füge mich Star Ocean 4 gnadenlos.
    Naja, SO1 war auf dem SFC/SNES, SO: Blue Sphere auf dem GBC... von daher nicht so sicher....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Andererseits wenn man wieder auf Nintendo zurück kehren würde warum dann die zeitnahe Exkursion mit den beiden PSP Spielen, macht keinen Sinn, auch wenn man es technisch erklären kann dass es auf dem DS nicht so leicht umzusetzen wäre...

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Naja, SO1 war auf dem SFC/SNES, SO: Blue Sphere auf dem GBC... von daher nicht so sicher....
    Wobei sie jetz wohl nicht mehr zu Nitendo wechseln werden und Star Ocean auf XBOX?Naja....mit dem Setting und allem könnte ich mir das schon vorstellen aber ich denke die PS3 ist dafür einfach die bessere und ausgereiferte Hardware.Naja in letzter Zeit scheint dies nicht so,aber mit den ersten richtigen RPGs wird sich das schon lichten.

Ich hoffe ja das es nicht so kurz ausfällt wie Star Ocean 1 und 2.Soll sogar noch etwas länger als Teil 3 sein.
    Good boy. Sometimes.

Wobei sie jetz wohl nicht mehr zu Nitendo wechseln werden und Star Ocean auf XBOX?Naja....mit dem Setting und allem könnte ich mir das schon vorstellen aber ich denke die PS3 ist dafür einfach die bessere und ausgereiferte Hardware.Naja in letzter Zeit scheint dies nicht so,aber mit den ersten richtigen RPGs wird sich das schon lichten.

Ich hoffe ja das es nicht so kurz ausfällt wie Star Ocean 1 und 2.Soll sogar noch etwas länger als Teil 3 sein.
    Ausgereiferte Hardware...? Mein Bruder schafft im Einzelhandel in der Elektroabteilung und ich zitiere ihn mal "Alter schwede, du willst nicht wissen wieviele defekte PS3 ich am Tag annehme weil die scheiss dinger so schnell kaputt gehen >_<" <- das Ist sein Gesicht ;P

Naja, haufenweise X360 sind ja auch kaputt, wenn man sie kauft. *g Dazu hatte die Wii auch ihre kleinen Problemchen mit herumfliegenden "nunchakus" oder wie sie ihre Pads da getauft haben.

Und zum Thema lang: Nehmen wir ff12, das ist fürchterlich lang, auch länger als So3 (naja bei mir ), aber nur weil die Level zu weitläufig sind... dazu ist die Story äußerst dünn. Besser kurz und geil, als lang und langweilig...

Hauptsache sie geben sich n bissel Mühe die Pa´s mal wieder richtig hinzubekommen, die in So3 warn dann ja doch mehr ein Witz und das gewünschte ending nur per faq zu erreichen. Das Kampfsystem wird sicherlich ganz nett, das haben sie ja bisher immer noch hinbekommen

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Naja, haufenweise X360 sind ja auch kaputt, wenn man sie kauft. *g Dazu hatte die Wii auch ihre kleinen Problemchen mit herumfliegenden "nunchakus" oder wie sie ihre Pads da getauft haben.

Und zum Thema lang: Nehmen wir ff12, das ist fürchterlich lang, auch länger als So3 (naja bei mir ), aber nur weil die Level zu weitläufig sind... dazu ist die Story äußerst dünn. Besser kurz und geil, als lang und langweilig...

Hauptsache sie geben sich n bissel Mühe die Pa´s mal wieder richtig hinzubekommen, die in So3 warn dann ja doch mehr ein Witz und das gewünschte ending nur per faq zu erreichen. Das Kampfsystem wird sicherlich ganz nett, das haben sie ja bisher immer noch hinbekommen
    Ich fand FFXII lang und geil. Star Ocean hingegen Lang und Langweilig...sieht jeder anders zumal das Kömpfen in FFXII viel dynamischer war als die random Encounters in SO3.

Also mit den Gambits kann man sich ff12 verautomatisieren... es bietet allerdings andere Sachen die besser gelungen sind, als das Ks. (welches einfach nur seltsam ist: sind zwei Zauber im Einsatz, muss ein dritter warten, bis sie vorbei sind... die normalen Angriffe werden aber fröhlich weiter durchgeführt... dynamisch ist was andres^^ )

An So3 haben auch einige was auszusetzen, ich kanns aber auch verstehen, das Ks und das generelle System dahinter ist nicht für jedermann. Aber die AAA-Sache macht das komplette System sehr gut und später bieten die Inventions einiges an tollen Möglichkeiten, auch wenn sicherlich ein paar Limitationen in der Ecke besser gewesen. (nur einmal BoP einfusionieren z.B.)
    Hier wird So4 hoffentlich noch weiter verfeinern. Diesmal wird dann hoffentlich das Spiel auch in einem durchproduziert und nicht halb fertig aufs Eis gelegt und irgendwann im Schnelldurchlauf mal fertiggestellt.^^

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Also mit den Gambits kann man sich ff12 verautomatisieren... es bietet allerdings andere Sachen die besser gelungen sind, als das Ks. (welches einfach nur seltsam ist: sind zwei Zauber im Einsatz, muss ein dritter warten, bis sie vorbei sind... die normalen Angriffe werden aber fröhlich weiter durchgeführt... dynamisch ist was andres^^ )

An So3 haben auch einige was auszusetzen, ich kanns aber auch verstehen, das Ks und das generelle System dahinter ist nicht für jedermann. Aber die AAA-Sache macht das komplette System sehr gut und später bieten die Inventions einiges an tollen Möglichkeiten, auch wenn sicherlich ein paar Limitationen in der Ecke besser gewesen. (nur einmal BoP einfusionieren z.B.)
    Hier wird So4 hoffentlich noch weiter verfeinern. Diesmal wird dann hoffentlich das Spiel auch in einem durchproduziert und nicht halb fertig aufs Eis gelegt und irgendwann im Schnelldurchlauf mal fertiggestellt.^^
    Das Gambitsystem ist teilweise das Beste AI System was es derzeit auf dem markt gibt. Wenn man noch einstellen könnte von wo aus die Charas angreifen (VOn der Seite, von hinten etc...) wäre es imho perfekt!
    Zumal ich den leadchara den ich gespielt habe immer ohne Gambits, also völlig Manuel gesteuert habe.
    Ich hasse es wenn meine AI's in nem Kampf Sinnloses Zeugs machen (Tales of ist da teilweise ein sehr gutes Beispiel) oder eben unterpowered wie manchmal in SO3 auf die gegner zugerannt sind wie nen menschliches Fleischschild... <.< Wenn mich nicht immer das Szenario in den Star Ocean teilen anmachen würde, hätte ich die Serie auch schon längst gekippt (zumal die Story in SO3 wirklich...naja war imho <.<°).xD

Naja, dafür sollte/konnte/durfte man die Charas auch selbst durchwechseln aber dadurch dass das KS immer Echtzeit ist funktioniert dass nicht so gut wie z.B. in Valkyrie Profile: Silmeria. Aber die Idee war eben das man sie selber steuert und die KI dann am Ende nicht so wichtig sein würde. Naja, denke mit einer weiteren Evolution des SO KS könnte das durchaus funktionieren dass nicht beide Charaktere an der Front ständig in den sicheren Tod rennen ^^ . Während Tales of die Charaktere die Kämpfe auch häufig selbst gewinnen (vorausgesetzt die KI stimmt was bei den meisten Tales so ist und es sind genügend MP vorhanden <__< ) natürlich in den schwersten nicht aber da hat man auch mit mehr oder weniger richtig intelligenten Mitstreitern Probleme . Dazu muss man aber auch sagen dass es in SO3 ja auch einen leichten Schwierigkeitsgrad gibt, was für ein tri-Ace Spiel generell gut ist auch wenn man es nicht nutzt grade weil man sich auf ein herausfordernden Echtzeit KS freut.

Im Prinzip würde es aber reichen wenn man während des Kampfes, ähnlich wie in Sportspielen, zwischen Offensive und Defensive wechseln könnte, also in z.B. 3 - 10 Stufen zwischen verhaltenem Angriff und bedingungsloser Offensive, wobei man das auch etwas extremer (und effizienter) in die Skillung hätte integrieren könnte.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ausgereiferte Hardware...? Mein Bruder schafft im Einzelhandel in der Elektroabteilung und ich zitiere ihn mal "Alter schwede, du willst nicht wissen wieviele defekte PS3 ich am Tag annehme weil die scheiss dinger so schnell kaputt gehen >_<" <- das Ist sein Gesicht ;P
    Naja so ein Edelteil ist halt empfindlich.
    Aber nunja die PS3 steht noch in ihren Anfangsphasen.Bis jetz habe zumindest ich noch keinen richtigen Kracher auf ihr gesehen.Liegt vieleicht auch daran das ich kein sonderlicher Fan von Rennspielen oder anderen Vertretern bin.
    Da ist mir die 360 schon lieber,jedoch weiß ich nicht ob so ein Mammut RPG wie Star Ocean draufpassen würde.Die Zeit wirds wohl zeigen.

Achjaa:Und die KI von Star Ocean 3 fand ich gar nicht schlecht.Da fand ich The second Story schlimmer.*sich leicht an die unnötigen Zauber von Leon,Celine und Rena im falschen Moment erriner*

Bin ja mal auf das Skillsystem von Star Ocean 4 gespannt.Vieleicht ändern die Entwickler noch was dran,so das es dann richtig aufgemortzt ist.Würde mich freuen.
    Good boy. Sometimes.

Naja so ein Edelteil ist halt empfindlich.
    Nun ja, die PS3s gehen halt an den Händler und die Xboxen an Microsoft zwecks Garantieverlängerung und Austausch bzw. Reparatur. Ungewöhnliche Ausfälle gibt es da aber nicht, das ist eben Made in China, wie so vieles heutzutage, da gibt es eben keine Qualitätskontrolle. Aber was jetzt kaputt ist k.A. ich weiss nur von ein paar Leuten die einen günstigen BD Player wollten und sich über das Betriebsgeräusch und die höhere Lesitungsaufnahme wunderten... aber für ein PlayStation (vergleiche PS1 und 2 .__. ) läuft sie sehr sehr stabil.

Schlecht ist die KI nicht, aber unflexibel, man wünscht sich eben manchmal Kommandos zu geben, ist ja schliesslich kein großes Problem auch so zu kämpfen *lachundtotumfall* :3

Wie ich das hasse,dass jeder immer sagt "die Ps3 hat Blueray - Spiele sind darauf also länger!" Wer auch immer den Mist verbreitet hat, hat einfach keine Ahnung. Es mag zwar stimmen, dass mehr Videosequenzen usw. auf die Blueray passen,dafür macht man dann einfach 3 DVD's (Siehe Blue Dragon) und gut ist. Ausserdem werden die Bluerays selten nur vollkommenen ausgenutzt und meistens wird noch viel Müll drauf gelassen den man nichtmal für's Spiel braucht.

Also Ps3 Games sind 100% nicht länger als Xbox 360 wegen der Speicherkapazität Star Ocean 4 kann also meinetwegen auf beiden Konsolen erscheinen. Lieber aber auf der Xbox 360 wegen mehr Ram Möglichkeiten und somit bessere Texturen.-

Ich denke mal, es ging eher um den Käuferkreis und die territoriale Verbeitung der Konsolen, als dem Fassungsvermögen der Datenträger...

Bei tri-Ace kann ich mir vorstellen dass man dann vor einem Kampf alle 3 DVDs kurz einlegen muss ".___.

Auf jeden Fall wäre es zusätzlicher Verwaltungsaufwand für tri-Ace.

@Gekiganger: Glaube auch, wobei Star Ocean andererseits noch zu den wichtigsten SE Projekten für Amerika (wo eben die Xbox 360 verbreitet ist) zählt. Weit hinter FF & KH natürlich, aber... naja ob nun Multi oder PS3-Only, wir werden es ja irgendwann erfahren :3

hier ein paar neue Bilder zu den Star Ocean remakes

http://www.imagebam.com/image/0224922011976

http://www.imagebam.com/image/e8229c2011977

quelle gamefront

Yeah Dias, die #1

Finds aber irgendwie schade, dass der Einser wie der Zweier aussieht und der Zweier aber fast gar nicht geändert wurde. Ich mein die Charaktere sind im Spiel immer noch zamgedrückt, die hätte man wenigstens so wie in Tales of Eternia darstellen können.

naja

gibts eigentlich auch mal bilder vom vierten teil oder wird auch bei der star ocean reihe mehr wert auf die remakes gelegt?

(oder hab ichs verpasst? die auf der ersten seite des threads hab ich gesehen)