@Knuckles
Eigentlich dürfte es sicher sein, dass die beiden Star Ocean Teile zumindest in den USA erscheinen werden. Man darf ja nicht vergessen, dass Star Ocean 3 in den USA ein echter Überraschungshit war und es sogar in die Greatest Hits Serie geschafft hat (an Rollenspielen, die nicht von SE entwickelt wurden, haben das glaube ich nur noch Xenosaga Episode I und Dragon Quest VIII geschafft), also würde es sich für S-E auch finanziell lohnen (zumal sich angeblich sogar Star Ocean 2 in den USA über 100.000 mal verkauft hat, und über 100.000 Einheiten sind eigentlich immer ein sehr guter Wert, besonders für ein J-RPG außerhalb Nippons). Außerdem kann man das Star Ocean Paket mit Valkyrie Profile 2006 vergleichen: das PSP Remake/Port als Appetitanreger für den neuen Teil auf einer stationären Konsole (in diesem Fall also Star Ocean 4). Glaubt mir, ich mache mir da keine Sorgen. Ist ja nicht so wie bei Namco und der Tales Serie in den USA.

Aber an die glücklichen Seelen, die dieses Sahnestück schon spielen konnten: wie gut ist Star Ocean: The First Departure eigentlich? Wie gut funktioniert das Kampfsystem, und wie ist die Präsentation mit Voice Acting, Grafik und Musik? Und ist es ein würdiges Remake des Ur-Star Ocean?