Was auch daran liegt dass dieses AddOn erst als "Baldurs Gate 3" kommen sollte. Aber irgendwie hatten die BG Macher eh eine Meise. BG1 kann man so grade eben schaffen. Im AddOn braucht man schon manchmal Cheats. BG2 ... Also den Boss (Der letzte, dieser Magier) war für mich unschaffbar und von Amelissan rede ich mal lieber nicht. Viel leichter wie dieser Demogorgon waren diese Leutchen auch nicht. Ich mags gerne fordernd, aber doch nicht so fodernd dass man sogar Cheaten muss - Wenn man nicht Wochenlang leveln will - Wobei die Beziehungkisten in BG2 einfach genial sind. Und wenn man als Frau spielt kann man sogar Inzest betreiben und im Addon mit Sarevok ... Oder als Mann mit Imoen (Ihre Stimme in Teil 1 ist - G R A U E N H A F T !)
Und BG ist ein sehr gutes Beispiel in Sachen Storyline - Das auch WestRPGs spitze sind. Vom immer wahnsinniger werdenen Schwierigskeitsgrad rede ich mal lieber nicht.
SO1: Ich hoffe es kommt auf DEUTSCH zu uns. Sobst bleib ich bei der SNES Rom (Englisch). Dann gäbs auch einen Grund auf eine PSP zu sparen. Bisher sind 99% aller guten PSP Games nur Remakes. ...wenn diese Remake wenigstens auf Deutsch wären, aber selbst BoF 3 was bei uns auf der PS1 auf DEUTSCH war - Is auf der PSP ja in Englisch !![]()