Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
1000h... da hat man n Spiel aber auch langsam mal durch. Ich meine viele Rpg´s sinds nichtmal ansatzweise wert so viel Zeit mit ihnen zu verbringen *g Zudem, ohne Stunbombs z.B. sieht das alles gleich ganz anders aus *g

Eine Überarbeitung der Ki wär hammer, aber das is zugleich auch sehr schwer, was auch durch "next-gen" nicht leichter wird... Ich wär eh mehr für ne gute Ki, als für Gegner, die einen mit einem Schlag plätten können... tja, sowas gabs nunmal noch nicht *g
Sprichst du diese Maria+Magnet Field+Laser 4D Special Boss Strategien an?

Dem kann ich auch nur beipflichten... in letzter Zeit glänzen ja Spezialbosse v.a. durch extrem überhöhte Stats, die einfach mal grundsätzlich als Vorbereitung 50-100 h Leveln voraussetzen, bevor man sie in Angriff nehmen kann....

Etwas mehr AI, dafür weniger HP bzw. LV-Pflicht sähe ich auch mal gern..... v.a. heute, wo mir die Zeit für extensives Leveln fehlt.

Früher war das irgendwie besser: Z.B. eine Omega Weapon aus FFV war zwar hart, aber mit etwas Taktik und wenig Job Leveln schnell besiegt... aber gab einem nicht weniger Befriedigung, als z.B. ne 4D Frei/Freya (SO3) oder ein Yazmat (FFXII)...
Heute haben die Entwickler wohl einfach das Gefühl, die Spieler mit Boss-HPs in den Millionen zum stundenlangen leveln zwingen zu müssen..... und die Kämpfe dann zwar ellenlang, aber wenig abwechslungsreich werden.

Anyway, diese FF-Retro-Filme auf GT haben mich irgendwie grad etwas in ein SO-Nostalgie-Fieber geführt.... und ich habe die letzten Stunden damit verbracht, mit Lauter SO1, 2, 3 und BS Dinge auf YouTube anzusehen.... und da bin ich doch glatt über DAS gestolpert:

http://www.youtube.com/watch?v=-ZdGRsppFOc

Weiss nicht, ob das die meisten schon kennen... ich hab mich aber seit gut 9(?) Jahren (also seit dem JP-Release von SO2) gefragt, wie man an dieses "Special Ending" mit allen Charas kommt... lol, und dabei liegt es direkt vor meiner Nase auf YouTube.

Naja, ganz so der Bringer mag es nicht sein, aber irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, mit 9 Jahren Verzögerung endlich noch das letzte 1% von SO2, neben FFVI wohl meinem All-Time Fav RPG, erfahren zu haben.

Yay!

Jaja, YouTube hat halt schon seine Vorteile, wenn Videos so zentral gesucht und gefunden werden können.