-
Veteran
Ich muß auch sagen, das ich die Artworks in beiden Fällen eher mäßig finde; die Charas aus SO 1 sind kaum wiederzuerkennen. Außerdem wirkt alles etwas flach; für meine Begriffe hätte etwas mehr Schattierung gut getan.
Die Bildqualität der Fotos ist schlecht, es wird die Tage mit Sicherheit bessere Scans geben, aber es sieht auf den ersten Blick tatsächlich wie SO 2 aus. Was nicht unbedingt positiv ist, weil SO 2 grafisch an einen schlechten FF-Klon erinnert hat. Da hätte ich schöne handgezeichnete Grafiken bei beiden Remakes lieber gesehen.
Da muß das Spiel schon Gameplay-technisch erweitert werden, um zu überzeugen. Wäre sonst rundum verschenktes Potential. Hier hat man die Möglichkeit, 2 tolle Spiele noch besser zu machen!
Noch schöner fänd ich persönlich ein Remake zu Blue Sphere; dem SO, das man bisher wirklich noch in keiner Form im Westen zocken konnte!
Aber zumindest sehen die SO 4-Bilder nett aus...wenn man sich auch leider (bewusst?) Bilder ausgesucht hat, bei denen keine Details gefragt sind.
Geändert von 108 Sterne (05.09.2007 um 13:25 Uhr)