Okay, also wirklich erkennen kann man auf den SO4 Bildern tatsächlich nicht, aber wie gesagt - lange kann es nicht mehr dauern bis zu den ersten echten Infos. Ich tippe übrigens auch auf PS3 ^^

Das Remake zur 2nd Story sieht ganz gut aus, aber die Charakter-Artworks haben mir in der Urversion eher zugesagt. Wobei Rena schon schnuckelig aussieht *g*
Nur warum musste man das Spiel umbenennen? Es hatte schon einen anderen Untertitel, es hieß "Star Ocean: The Second Story". Da hört sich "Second Evolution" irgendwie ziemlich deplatziert an >_>
Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
Wie geil sieht bitteschön First Departure aus ?
Öhm ... ganz-und-gar-nicht-geil vielleicht?

Ich glaub das habe ich beim letzten mal ja schon geschrieben. Echt traurig, ich erkenne darin kein bisschen das Spiel wieder, was ich wirklich sehr gemocht habe und welches ohne Zweifel eines der ganz großen auf dem SNES war, in den allerletzten Tagen jener Konsole.

Ich kann mir nicht erklären, was toll daran sein soll, aus schöner 16-Bit-Grafik hässliche 32-Bit-Grafik zu machen. Das ganze sieht aus wie ein SO2-Klon. Es hätte so viele schöne Alternativen gegeben, das Spiel etwas auf den neuesten Stand zu bringen. Aber dass sie einfach nur einem Meisterwerk seinen ganzen Charme nehmen und das dann Remake nennen, damit ist die Arbeit nicht getan.

Und dann diese hässlichen Charakter-Artworks, die ins Spiel eingebaut wurden! Als es auf dem SNES erschien, existierten zu Star Ocean durchaus so einige Bilder der Charaktere. Und die sahen nicht nur viel besser, sondern auch KOMPLETT anders aus als das hier. Warum hat man sich nicht an denen orientiert, so wie es Square Enix mit den Artworks zu FFIV für das DS-Remake gemacht hat?

Ich bleibe dabei, so bescheuert es sich auch anhört: Für mich werden nur diejenigen SO1 wirklich gespielt haben, die das Original erlebt haben. Von dem scheint im Remake nämlich nicht viel übrig zu sein.
Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
@Enkidu
Schäm Dich! Hättest doch merken können, das wir die News auch haben!
und das satte 5 Minuten bevor Du gepostet hast!*g*
Pöh, ich hab halt 6 Minuten gebraucht, um den Beitrag zu schreiben :P Habe es bei Gamefront zuerst gesehen, und da stand die News auf der Hauptseite noch nicht -_^

Ja, die Bilder sollte man sich in den heimischen News anschauen. Die Links die ich gepostet habe scheinen gerade auch zum Teil down zu sein.