Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Etwas, das ich in heutigen RPGs meistens eher vermisse.
Warum ist die Uncanny Valley Diskussion eigentlich ins Stocken geraten §shifty ?

Denn das gehört dazu weil man die Figuren visuell gar nicht so wahrgenimmt ("Hallo 20 Pixel große Figur !") - was natürlich die Programmierer (bzw. wer halt so dafür zuständig ist) daraus machen ist wieder was ganz anderes.

Zitat Zitat von Enkidu
Bin jetzt auf dem Van-Kontinent mit den ganzen roten Laubbäumen und kann mir ehrlich gesagt nicht ansatzweise vorstellen, dass das auf der PSP auch nur halb so beeindruckend aussieht, wie Star Ocean für seine Zeit ausgesehen hat.
Ja, das SNES Original als Bonus des SO1 Remakes wäre wirklich Hammer (bei SO2 wird es a) nicht gehen und b) auch total unnötig ), trotzdem muss man den Remakes auch ihren eigenen Stil attestieren (der in Natura evtl. anders wirkt als auf Bildern?)




@La Cipolla: Die Systemmenüs sind an und für sich mehrsprachig (wofür braucht man die überhaupt, einmal Uhrzeit, evtl. den Touchscreen konfigurieren und fertig...?). Strom ist halt 110V, bräuchte man also nen Converter auf 110V oder ein europäisches Netzteil mit 220V.

Und wie von Holystar angedeutet, Menüs sind auch nicht soo schwierig ausser wenn man die Menüpunkte halt gar nicht lesen/deuten kann (äh ja logisch eigentlich °^^ ).

Und bei der PSP muss man halt hin und wieder die Firmware aktualisieren, heisst also wenn ein neues japanisches Spiel kommt, kommt man evtl. mit der aktuellsten "europäischen" FW nicht weiter, allerdings unterscheiden sich die Firmwares da an und für sich nicht (glaube ich, hab keine PSP °^^ - gibt ja auch (noch) kein SO...) und sollten dann auch immer mehrsprachig sein.