mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 323
    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    Breaking News

irgendwie hab ich nur die hälfte verstanden...

edit: nach dem 5 mal hab ich es gescheckt~_~
    rofl, zu köstlich!
    syobonta, betreiber von syoboonline, hat da wohl nen streich gespielt.
    sprich, diese news sind fake. und da rpgfan auch diese quelle benutzt hat sind sie wohl auch drauf rein gefallen.
    wäre auch zu verrückt gewesen...aber ein drei teiliges SO4 wär schon was gewesen^^
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    ist doch eigtl. ziemlich simples englisch.... naja ich steh nicht so auf diese "Episoden" splits weil dann einfach jedesmal die selbe Grafik Engine genutzt wird und man im grunde 3x den Vollpreis blechen darf.

Lediglich bei Xenosaga war das halt anders weil man bei jedem Teil komplett neue Engine, usw. überlegt hat. Also wenn sie es (was ich nicht glaube) wie bei Xenosaga machen dann wär das eine gute Sache und ich wär auch bereit 3x Vollpreis zu zahlen!
    Sehe ich ähnlich.Über den Sinn von Episodensplits kann man allerdings streiten.Man hätte Herr der Ringe sicher auch in einem Film verarbeiten können, dennoch hat man sich für eine Trilogie entschieden.Und wie sich rausgestellt hat, war diese Entscheidung auch mehr als gerechtgertigt.

Warum aber macht man dann nicht einfach ein Spiel mit 3 Discs, das wärs doch gewesen, oder? Ich meine, die Datenmenge wird sicher nicht so groß sein, das die Speicherkapazität der Blue-Ray Discs bis zum Anschlag ausgenutzt wird, oder sehe ich das falsch?

BTW: Ich finde die Subtitel der 3 Teile etwas verwirrend.Man könnte ST4 für ein Remake der ersten 3 Teile halten.Das finde ich etwas blöd.

Naja, von mir aus sollen sie das Spiel in drei teile aufteilen, solang man sich den Inhalt nicht runterladen muß um an ihn dran zu kommen solls mir Wurscht sein.

@Van Fanel: woher weißt du das es ein Fake ist? gibts dazu eine Quellenangabe?
    Geändert von Radical Dreamer (12.12.2007 um 11:54 Uhr)
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

Quelle

Bin ich eig. die einzige, die von den Nebentiteln ziemlich verwirrt wurde? Klingen ziemlich einfallslos.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Ell Beitrag anzeigen
    Quelle

Bin ich eig. die einzige, die von den Nebentiteln ziemlich verwirrt wurde? Klingen ziemlich einfallslos.
    Fake: http://www.neogaf.com/forum/showthre...=215997&page=5

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Got it. Wird entfernt.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat
    Sehe ich ähnlich.Über den Sinn von Episodensplits kann man allerdings streiten.Man hätte Herr der Ringe sicher auch in einem Film verarbeiten können, dennoch hat man sich für eine Trilogie entschieden.Und wie sich rausgestellt hat, war diese Entscheidung auch mehr als gerechtgertigt.
    Wenn man bedenkt das die Buchvorlage auch schon ein Dreiteiler war und was selbst jetzt noch alles gekürzt wurde xD

Uh, Herr der Ringe war ein Einteiler... anfangs zumindest. Irgendwann dachte sich dann ein Verlag, dass sich in drei Teilen sowas doch viel besser verkaufen lassen würde *g

Und zu So4... ich würd mich freuen, wenns in vllt 2Teilen oder so kommen würde, vllt aus der Sicht von zwei Startchars oder sowas? (ähnlich wie in So2, dann natürlich komplexer).
    Wer So3 gespielt hat weiß, dass das Spiel in der Mitte einen dicken "break" gehabt hat. Naja, die Entwicklung musste mal pausiert werden und es war ungewiss ob das Spiel jemals fertiggestellt werden würde... der zweite Teil wurde noch entwickelt, aber mehr als Dungeon Crawler (leider :/)
    Die Story aus So3 hat n wahnsinnigen Hintergrund, man muss sich nur mal das Lexikon anschauen. Da war sicherlich mehr geplant und ich bin immer noch davon überzeugt, dass Maria anfangs als alternative Route geplant war^^ Naja wer weiß...
    (Fakt ist ja irgendwie, dass die meisten komplexeren Spiele die Story nicht komplett erzählt bekommen, man schaue mal auf Xenogears(2. Disc) oder Xenosaga...)

Mal sehen ob mich So4 begeistern kann. Ein Mix aus So3 und So2 wär wohl am besten. (So2 Pa´s und endings, So3 Ks etc)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Mal sehen ob mich So4 begeistern kann. Ein Mix aus So3 und So2 wär wohl am besten. (So2 Pa´s und endings, So3 Ks etc)
    o_O

Ich fänds ja viel toller, wenn man sich eher am ersten Teil orientieren würde, nur eben mit mehr Welten und neuem Kampfsystem. Fast alles andere hat das SNES-Star Ocean weit besser hinbekommen als die beiden Nachfolger. Vor allem was Story, Charaktere und den Detailgrad (insbesondere Hintergrundinfos) der Spielwelt angeht.
    Mit dem zweiten Teil hat das alles deutlich an Charme und Humor verloren, gerade auch die eigene Party. Im ersten musste ich noch oft herzhaft lachen, die ganzen bizarren Situationen ... und wie tri-Ace etwas so großartiges mit den winzigen Sprites und Icons hinbekommen hat. Nach dem Spiel ging es eigentlich nur noch stetig bergab - wie gesagt, wenn man mal vom Kampfsystem absieht.

Hm hatte schon nach dem Teil aufgehört zu lesen : PlayStation 3 and Xbox 360.

Yeah sure.Da ist doch klar das es ne fake news ist :P

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    ist doch eigtl. ziemlich simples englisch....
    bin eben nicht so geübt im englischen ^^
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

So1 hat ja so ziemlich das gleiche System wie So2 genutzt. (also pa's und endings) nur ich denke mal, Teil2 haben mehr gespielt als Teil1^^ (darum hab ich das erwähnt) Ich fand Teil1 genauso schön vom System her. Die Chars von Teil2 warn nun auch nicht so überragend, ich mochte aber die aus Teil3 irgendwie trotzdem lieber, als die von 1. ( fand Cliff, Albel und Maria irgendwie genial )

Zitat Zitat von Kiru
    (Fakt ist ja irgendwie, dass die meisten komplexeren Spiele die Story nicht komplett erzählt bekommen, man schaue mal auf Xenogears(2. Disc) oder Xenosaga...)
    Äh ja aber komisches Beispiel denn grade Xneosaga war ja wie du schon erwähnt hast gesplittet. Aber, fänd's auch nicht schlecht wenn wir in dieser Gen zwei zusammenhängende SOs erleben dürften, wichtig wäre halt dass a) das erste dadurch früher erscheint und b) beide sollten doch in sich abgeschlossen sein obwohl mir persönlich das nicht so wichtig wäre.
    Geändert von Rina (10.06.2008 um 16:19 Uhr)

Ja, Xenosaga war in drei Teilen da, aber irgendwie wurde da zu viel mit den Engines rum gefummelt, als sich zu bemühen die Story konsequent weiterzuführen. So gabs in Teil2 zu wenig Story und der dritte Teil musste rushen... aber nun stell dir ma Xenosaga als ein Spiel vor^^ Das ginge gar nicht klar...

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    aber nun stell dir ma Xenosaga als ein Spiel vor^^ Das ginge gar nicht klar...
    Was meinst du damit? Klar war es unter den gegebenen Umständen eher unrealistisch, dass wir sowas bekommen, aber möglich und wünschenswert wäre es imho doch gewesen!
    Hätte mich dann nämlich an den Umfang und die epischen Ausmaße von RPGs vergangener Generationen erinnert, die mir weitaus größer vorkamen. Die drei Xenosaga-Teile sind alle relativ kurz, der zweite sogar unglaublich winzig. Das, was diese Spiele noch einigermaßen in die Länge zog, waren die ewig dauernden Videosequenzen. Wäre Xenosaga ein einziges RPG geworden, eben auch entsprechend nur mit der einen betagten Engine und ohne krasse Stilwechsel im Design und in der Spielmechanik, hätte ich es mit Sicherheit viel besser gefunden als die drei Teile jetzt als Gesamtwerk und für sich genommen.

Ich mag so aufgeteilte Spiele nicht. Nicht nur, weil man jedes Mal ein neues Vollpreisspiel bezahlen muss. Nein, viel wesentlicher ists meiner Ansicht nach, dass es sich die Entwickler damit zu einfach machen. Alles was geplant war aber aus zig möglichen Gründen nicht mehr gepasst hat, kann man dann seelenruhig auf spätere Episoden verschieben ... und von da an weiter und weiter, bis vieles am Ende gar nicht mehr so umgesetzt wird wie einst geplant. Das hat man an Xenosaga als Beispiel ja sehr schön sehen können. In manchen Trailern zur ersten Episode waren Szenen zu sehen, die erst am Anfang der zweiten Folge verbraten wurden. Jins Kampf mit Margulis etwa, den wir in Ausschnitten schon im Episode I Grafikstil bewundern durften.
    Kurz gesagt: Die Entwickler vertagen sich mit multiplen im Voraus angesetzten Fortsetzungen, quasi als Ausrede, um nicht alle verfügbaren kreativen und finanziellen Mittel in ein einziges Spiel stecken zu müssen, obwohl es gerade dann erst wirklich großartig werden könnte. Unter anderem war das lange genau die Philosophie, die Squaresoft mit Final Fantasy vertreten hat.
    Besonders schlimm ists auch, wenn dann so gewagte Serienplanungen auf den wackeligen Füßen von kleinen, abhängigen Studios stehen. Dann fangen sie so einen Mehrteiler an, aber müssen mittendrin aufhören, weil die bisherigen Spiele kein kommerzieller Erfolg waren.

Deshalb finde ich die Gesamtstory von Xenosaga auch nicht ansatzweise so toll wie beispielsweise die von Xenogears - in XG kam mir die Geschichte ungefähr dreimal so lang und fünfmal so groß vor wie das, was Monolith Soft in XS mit ganzen drei Spielen fertiggebracht hat.

Aber um Xenozeugs soll es hier ja nicht in erster Linie gehen. Ich fände es jedenfalls blöd, wenn man Star Ocean 4 aufteilt. Glaube aber auch nicht, dass das passieren wird. tri-Ace ist nicht dumm, imho sollten sie es so handhaben wie es normalerweise gemacht wird: Ein Einzelspiel, das erstmal für sich genommen entwickelt wird. Gegebenenfalls können sie sich während der Entwicklung ja auch Gedanken um mögliche direkte Fortsetzungen machen und später mit der Produktion von Star Ocean 5 beginnen, welches diesmal wieder enger mit dem Vorgänger zusammenhängt als etwa der dritte Teil mit den ersten beiden.

Irgendwie interessant wäre die Aufteilung in Episoden trotzdem irgendwie. Denn es wurde ja gesagt, dass SO4 jetzt wirklich dem Namen gerecht werden soll, mit vielen Planeten, die besucht werden können und so. Da wäre es doch cool, wenn man einen größeren Storybogen aufbaut und SO4 und 5 mit verschiedenen Parties auf jeweils drei bis vier Planeten spielen lässt, und in einem sechsten Teil treffen dann ein paar der Charaktere aus beiden Spielen für eine ganz neue Story zusammen, wobei das Spiel trotzdem auf die Geschehnisse der Vorgänger eingeht ...
    Aber okay, da haben wirs wieder. Sowas lässt sich kaum im Voraus planen, denn wie lange würde sowas in Entwicklung sein? Zehn Jahre? Mir wäre es zumindest wichtig, dass man nicht einen vierten Teil alleine in Stücke schnibbelt, sondern wenn man schon was aufteilt, dann aus den einzelnen Stückchen auch vollwertige Fortsetzungen macht. Das sähe sonst doch total dämlich aus: Eine Serie, die aus Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4 erster Teil, Teil 4 zweiter Teil und Teil 4 dritter Teil besteht, wenn ihr wisst was ich meine ...

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

Irgendwie interessant wäre die Aufteilung in Episoden trotzdem irgendwie. Denn es wurde ja gesagt, dass SO4 jetzt wirklich dem Namen gerecht werden soll, mit vielen Planeten, die besucht werden können und so. Da wäre es doch cool, wenn man einen größeren Storybogen aufbaut und SO4 und 5 mit verschiedenen Parties auf jeweils drei bis vier Planeten spielen lässt, und in einem sechsten Teil treffen dann ein paar der Charaktere aus beiden Spielen für eine ganz neue Story zusammen, wobei das Spiel trotzdem auf die Geschehnisse der Vorgänger eingeht ...
    Aber okay, da haben wirs wieder. Sowas lässt sich kaum im Voraus planen, denn wie lange würde sowas in Entwicklung sein? Zehn Jahre? Mir wäre es zumindest wichtig, dass man nicht einen vierten Teil alleine in Stücke schnibbelt, sondern wenn man schon was aufteilt, dann aus den einzelnen Stückchen auch vollwertige Fortsetzungen macht. Das sähe sonst doch total dämlich aus: Eine Serie, die aus Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4 erster Teil, Teil 4 zweiter Teil und Teil 4 dritter Teil besteht, wenn ihr wisst was ich meine ...
    Naja weit länger würde ich da für die Entwicklung schätzen von so einem Projekt.
    50 GB Blue Ray Disks komplett auffüllen mit INTERESSANTEM Material.
    Aber irgendwie wärs schon cool.In jeder der verschiedenen Partys welche sterben lassen(lässt sich durch Entscheidungen beeinflussen) und am Schluss trifft deine Wunsch Party auf dem letzte Teil des Spiels zusammen*g*

Naja, die Xenosaga Story fand ich persönlich auch nicht soo super, vor allem die Chars nicht^^ Aber manche Geschichten sind so riesig, da passt es einfach nicht mehr in ein Spiel.

Das Problem dazu ist, dass die Entwickler irgendwie alle unter Zeitdruck stehen und somit Spiele auf dem Markt bringen "müssen", die eigentlich noch nicht fertig sind. Ein leider großer Knackpunkt wodurch so einiges vermasselt wird...

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich mag so aufgeteilte Spiele nicht.
    (...)
    Ich fände es jedenfalls blöd, wenn man Star Ocean 4 aufteilt.
    (...)
    Irgendwie interessant wäre die Aufteilung in Episoden trotzdem irgendwie.

Seh ich aber auch wichtig dass man nicht die "Fehler" von Xenosaga macht bzw. Sachen plant die sich dann aus unterschiedlichen Gründen nicht so umsetzen lassen wie das ursprünglich geplant war. Und durch die "10 Jahre" Entwicklungszeit erübrigt sich das denke ich auch mal, war Xenosaga nicht mal in Abständen von einem Jahr angedacht? Naja, wie dem auch sei, es wäre jedenfalls ein Versäumnis wenn man 2 Star Oceans plant und diese gar nicht zusammenhängen oder es so Pseudogemeinsamkeiten gibt wo man sich die Hälfte selbst ausmalen muss in wie du schon erwähnt hast teilweise den vorherigen Star Oceans (Das TimeGate gibt es seit Teil 1 etc. pp. bla bla ) . Dann wenn die Story stimmt fände ich es auch Ok wenn Star Ocean 4 gar nicht soo episch ist in Bezug auf die mit der Story verbrachten Spielzeit (und dann braucht man auch nicht die 50 GB mit Videos und Sprachausgabe etc. vollzumüllen, was eben auch alles Entwicklungszeit kostet)

P.S.: Also ich fand und finde die Xenosaga Story super ! Xenogears wirkte vielleicht "größer", aber es wirkte auch irgendwie... unnahbarer. Da hat mir grundsätzlich der Weg von Xenosaga besser gefallen, auch wenn es bei der Aufteilung auf 3 Spiele halt zu leider nicht immer lösbaren Problemen kam.

Heute kam die news das Star Ocean 2 im Februar 2008 in Japan erscheine.

Star Ocean: The Second Evolution JAP Termin

25.12.07 - Das Rollenspiel Star Ocean: The Second Evolution von Square Enix soll im Februar 2008 in Japan ausgeliefert werden. Das schreibt die Mainichi Newspapers.

YES.Vielleicht kann ich das Spiel noch rechtzeitig kriegen bevor ich zum Bund muss.Wäre zu schön am Abend noch Star Ocean 2 zu zocken xD

yeah, welch vineyard (bekannt aus SO3) als spielbarer char in SO1!
    http://www.famitsu.com/game/coming/1212577_1407.html

und sie kann nibelung valesti? genial
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Ui *im Kreis rennt und Pipi in den Augen bekommt*

Dämlichen Feiertage fallen genau so das es ewig hier her braucht.NEED!!