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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    ja der haupt chara sieht eindeutig wilder aus als der letzte. Über die Weibliche portagonistin kann ich noch nicht viel sagen, ausser das sie auch willenstärker aussieht als die aus dem letzten teil.

  2. #2
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    ja der haupt chara sieht eindeutig wilder aus als der letzte. Über die Weibliche portagonistin kann ich noch nicht viel sagen, ausser das sie auch willenstärker aussieht als die aus dem letzten teil.
    Hu? Willensstärker als Maria? oO

    Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    M$ kann in Japan RPGs bringen so viel sie wollen,das Teil wird dort nie ins rennen einsteigen.
    Man hat ja schon den FF Killer(Lost Odyssey),den Dragon Quest Killer(Blue Dragon) und Tales of Abklatsch(Eternal SOnata) auf der Box gegen noch 0 Exklusive PS3 RPGs.
    Alle 3 Spiele haben sich schlechter verkauft als Hundemist von der Straße bzw die Orginal Vorbilder der Spiele.
    Reihenfolge im Punkt > sinnvolle Release Konsole < wäre derzeit immer Wii > PS3 > > > > > X-box bei RPGs in Japan..
    Ob die drei nun tatsächlich Abklatsch/killer von anderen Spielen sein soll lass ich mal dahingestellt... (imo aber unwahrscheinlich, vor allem bei Eternal Sonata...)
    Das Problem ist einfach, dass die Ps3 eben noch keine Titel hat. Und demnach sind die Rpg´s der Box sehr viel besser dort angekommen als die (nicht vorhandenen) der Ps3... Klar, Japaner sind skeptisch... Nintendo und Sony kennen se, Microsoft muss sich erst mit ihrer Konsole dort etablieren. Da muss man echt abwarten, anstatt sofort zu sagen "die x360 wird doch eh nie was".

    Ich habe persönlich eh noch keine next-gen Konsole... aber ich würde meinem Geldbeutel wünschen, dass So4 auf der Wii oder x360 rauskommen. Möchte weder die Tales, noch So4 verpassen

    Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Richtig! Wenn es sich um eine Serie wie Star Ocean dreht und man weiss das sie nicht Erfolge wie ein Final Fantasy erzielen wird kann man immer mit sowas rechnen.Die Entwickler könnten durch die unendlichen M$ Ressourcen direkt mehr verdienen als durch die Verkäufe selbst.
    Wäre um das Spiel schade,aber man hat den erwünschten Gewinn sozusagen.
    So3 ist für ein Rpg im Westen erstaunlich gut angekommen. Verkäufe lagen gleich auf mit denen aus Japan. (klar Europa und Amerika sind viel größer als Japan, aber hey, das is trotzdem gutes Geld^^)
    Da eine Übersetzung und Lokalisierung ins englische nun auch nicht die Welt kostet, kann ein j-Rpg durchaus einen guten Gewinn hier erzielen...

  3. #3
    Zitat Zitat von Kiru
    Hu? Willensstärker als Maria? oO
    Womit sie dann auf Marias Fähigkeiten angewandt die Zeit kontrollieren könnte oder als eine Art Warpreaktor fungieren !
    Geändert von Rina (10.06.2008 um 16:17 Uhr)

  4. #4
    SO4 auf Wii wäre zwar interessant, aber ich habe keine Lust mich mit einem schwer steuernden Kampfsystem durch die Kämpfe durchzuschlagen.
    Wie sollten denn dann die Kämpfe überhaubt ablaufen?
    Nein, auf der Wii kann man einfach zu viele Dinge falsch machen.

    Würde es mir ja für die 360 wünschen. Die ist billig und da kann man sich auch sicher sein das die Umsetzung von der Steuerung her einigermaßen erträglich sein wird. Das ist auch der Grund warum ich der Wii nicht viel abgewinnen kann. Entweder die Steuerung ist gut, oder die Steuerung ist Mist. Wenn die Steuerung Mist ist, ist auch oft das Gameplay daneben... x.x
    Good boy. Sometimes.


  5. #5
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    SO4 auf Wii wäre zwar interessant, aber ich habe keine Lust mich mit einem schwer steuernden Kampfsystem durch die Kämpfe durchzuschlagen.
    Wie sollten denn dann die Kämpfe überhaubt ablaufen?
    Nein, auf der Wii kann man einfach zu viele Dinge falsch machen.

    Würde es mir ja für die 360 wünschen. Die ist billig und da kann man sich auch sicher sein das die Umsetzung von der Steuerung her einigermaßen erträglich sein wird. Das ist auch der Grund warum ich der Wii nicht viel abgewinnen kann. Entweder die Steuerung ist gut, oder die Steuerung ist Mist. Wenn die Steuerung Mist ist, ist auch oft das Gameplay daneben... x.x
    Ich sehe mit Gamecubecontroller oder Nunchuk+Remote absolut keine Probleme, wer sagt denn, dass man unbedingt Waggle miteinbeziehen würde?

  6. #6
    SO4 auf Wii wäre zwar interessant, aber ich habe keine Lust mich mit einem schwer steuernden Kampfsystem durch die Kämpfe durchzuschlagen.
    Wie sollten denn dann die Kämpfe überhaubt ablaufen?
    Nein, auf der Wii kann man einfach zu viele Dinge falsch machen.

    Würde es mir ja für die 360 wünschen. Die ist billig und da kann man sich auch sicher sein das die Umsetzung von der Steuerung her einigermaßen erträglich sein wird. Das ist auch der Grund warum ich der Wii nicht viel abgewinnen kann. Entweder die Steuerung ist gut, oder die Steuerung ist Mist. Wenn die Steuerung Mist ist, ist auch oft das Gameplay daneben... x.x
    Good boy. Sometimes.


  7. #7
    Zitat Zitat
    Rein von der Anzahl der Konsolen her wäre es die PSZwo.
    Was ich auch langsam glaube wenn die es immer noch so lange geheimhalten.

    Zitat Zitat
    ja der haupt chara sieht eindeutig wilder aus als der letzte. Über die Weibliche portagonistin kann ich noch nicht viel sagen, ausser das sie auch willenstärker aussieht als die aus dem letzten teil.
    Ist ja auch die erste bei Star Ocean die einen Bogen hat. Normalerweise waren sie ja doch alle Weißmagier.

  8. #8
    Haben die in einem Interview nicht mal gesagt, dass es auf einer Konsole rauskommen wird, die schöne Grafiken darstellen kann?

    Dann fällt der Wii zum Glück schonmal weg.
    Ob dann noch für Ps3 oder Xbox360 ist mir auch egal, die Ps3 kommt ja schließlich auch irgendwann ins Haus ^^

  9. #9
    Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Dann fällt der Wii zum Glück schonmal weg.
    Inwiefern? Tales of Symphonia Ratatosk / DotNW sieht durchaus "schöner" aus als der eine oder andere Xbox 360 oder PS3 Titel. Nachteil, man müsste schon zaubern und die Konsole annähernd (soweit das zur Zeit möglich ist) bis zum Anschlag ausreizen.

    Zitat Zitat von Sir Swordy
    Ich sehe mit Gamecubecontroller oder Nunchuk+Remote absolut keine Probleme, wer sagt denn, dass man unbedingt Waggle miteinbeziehen würde?
    1. Oder den Classic Controller

    2. Niemand, zumal Steuerungsfreiheit ja inzwischen auch einige 1st und 2nd Party Titel vorbildlich gezeigt haben, mit z.B. Smash Brothers, Mario Kart (mit optionalen "Lenkrad" Kippbewegungen a la Sixaxis) oder auch Fire Emblem. Oder um mal Leon den Profi zu zitieren "mir scheint es, dass viele zocker, die alte rpgs vergöttern und in nostalgie schwelgen einfach ein brett vorm kopf haben(...)" . So könnte man z.B. a la PES 2008 seine KI Kollegen mittels Pointer befehligen und eine Schwäche des SO3 Kampfsystems (das wenig intuitive switchen der Charaktere) beseitigen.

    Abgesehen davon sehe ich aber SO4 auf der PS3, und evtl. wegen der Xbox 360 Erfahrungen tri-Ace' auch auf der Xbox 360.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Würde es mir ja für die 360 wünschen. Die ist billig
    Bis Star Ocean 4 mal rauskommt, ist auch die Playstation 3 billig.^^

    Zitat Zitat
    Ich sehe mit Gamecubecontroller oder Nunchuk+Remote absolut keine Probleme, wer sagt denn, dass man unbedingt Waggle miteinbeziehen würde?
    Leute, die gerne einen Gegenwert für ihre, um 150€ überteuerte, Konsole hätten?

  11. #11
    SO4 auf der Wii ist doch schon allein wegen der Grafik eine vollkommen utopische Vorstellung.

    Wir haben doch alle schon die Trailer gesehen, auch wenn es Rendersequenzen waren, sowas kriegt die Wii mit ihrer GameCube Grafik trotzdem nicht hin, dafür ist ihre Hardware einfach viel zu "preiswert".

    Sowas ist eben der Nachteil wenn man nur auf Spielspaß setzt und die Grafik vollkommen vernachlässigt, da wird solch ein Grafikbasiertes RPG ganz sicher nicht auf der Spielspaß-Konsole rauskommen.

  12. #12
    Zitat Zitat von SSJGogeta Beitrag anzeigen
    SO4 auf der Wii ist doch schon allein wegen der Grafik eine vollkommen utopische Vorstellung.

    Wir haben doch alle schon die Trailer gesehen, auch wenn es Rendersequenzen waren, sowas kriegt die Wii mit ihrer GameCube Grafik trotzdem nicht hin, dafür ist ihre Hardware einfach viel zu "preiswert".

    Sowas ist eben der Nachteil wenn man nur auf Spielspaß setzt und die Grafik vollkommen vernachlässigt, da wird solch ein Grafikbasiertes RPG ganz sicher nicht auf der Spielspaß-Konsole rauskommen.
    Quatsch, selbst die PS2 bekommt die Rendersequenzen so hin, wie wir sie gesehen haben. Aber dennoch denke ich am ehesten an einen PS3 Release, falls M$ wieder ein wenig nachhilft, dann vielleicht auch die Box. Falls man sich Mühe gibt wäre ich aber dem Wii nicht abgeneigt. Und "graphikbasiertes" RPG? Mit Ausnahme des ersten Teiles waren die anderen keinesfalls maßgebend, was die Graphik angeht, sei mal nicht so verblendet, meiner Meinung nach ist das tollste an Star Ocean immer noch das Kampfsystem, welches unheimlich viel Spaß macht, deshalb ist für mich persönlich bei der Reihe HD-Graphik nicht obligatorsch.
    Geändert von Swordy (03.04.2008 um 21:49 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Mit Ausnahme des ersten Teiles waren die anderen keinesfalls maßgebend, was die Graphik angeht (...)
    Naja, 1996 oder wann es erschien war es sehr hübsche 2D Grafik und gehört audiovisuell zur 16 Bit Spitze, aber "maßgebend"...?

  14. #14
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Naja, 1996 oder wann es erschien war es sehr hübsche 2D Grafik und gehört audiovisuell zur 16 Bit Spitze, aber "maßgebend"...?
    Find ich schon. Das erste Star Ocean ist vollgestopft mit Details und Effekten, wie man sie bis dahin kaum gesehen hatte. Auf der anderen Seite hingegen fallen mir da so manche 32-Bit-PSX-RPGs der ersten Generation ein, also sowas wie das erste Suikoden, welche optisch, um es mal unschön auszudrücken, der hinterletzte Dreck waren ^^

    Vielleicht nicht so maßgebend wie das ein oder andere Trendsetter-Final Fantasy, aber als kleinen Meilenstein sehe ich Star Ocean auf dem SNES schon an ... im Gegensatz zu den beiden Fortsetzungen btw. -_^

  15. #15
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Find ich schon. Das erste Star Ocean ist vollgestopft mit Details und Effekten, wie man sie bis dahin kaum gesehen hatte. Auf der anderen Seite hingegen fallen mir da so manche 32-Bit-PSX-RPGs der ersten Generation ein, also sowas wie das erste Suikoden, welche optisch, um es mal unschön auszudrücken, der hinterletzte Dreck waren ^^
    Wenn ich sowas sehe und lese kommt mir die Wurst .... als ob sich Rpg´s über ihr Erscheinungsbild definieren sollten.
    Von Suikoden können und sollten sich viele andere Titel mehr als eine Scheibe
    abschneiden.

  16. #16
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Find ich schon. Das erste Star Ocean ist vollgestopft mit Details und Effekten, wie man sie bis dahin kaum gesehen hatte. Auf der anderen Seite hingegen fallen mir da so manche 32-Bit-PSX-RPGs der ersten Generation ein, (...)
    Also OK, wenn man mal rein von RPGs ausgeht kann man das so stehen lassen

  17. #17
    Zitat Zitat von SSJGogeta
    Sowas ist eben der Nachteil wenn man nur auf Spielspaß setzt und die Grafik vollkommen vernachlässigt, da wird solch ein Grafikbasiertes RPG ganz sicher nicht auf der Spielspaß-Konsole rauskommen.
    Star Ocean 3, sprich Till the End of Time, sieht auch eher unspektakulär aus (liest man jedenfalls ab und zu, ich finde es insgesamt audiovisuell mehr als gelungen), läuft dafür aber auch in den Kämpfen (meistens ) mit 60 Bildern pro Sekunde. Die Grafik von Valkyrie Profile: Silmeria in "echtem" 3D ist auf der Spielspaß-Konsole durchaus möglich, alleine es wäre ein fast RPG-untypischer Aufwand, wie viele RPGs sind schon Grafikmeilensteine auf der jeweiligen Hardware? Während auf der anderen Seite tri-Crescendo mit relativ bescheidenem Aufwand ein naja, relativ hübsches RPG (mit Eternal Sonata) hinbekommen haben. Aber bis zum Release von SO4 fliesst ja auch noch viel Wasser den Sternenozean runter...
    Geändert von Rina (03.04.2008 um 22:27 Uhr)

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