-
Lehrling
Internetbeziehungen?
Hi,
wie man aus dem Bedeutungsschwangeren Threadtitel vieleicht ableiten kann,
geht es schlicht und einfach um Beziehungen im Internet.
Das ich phsyschich so fragiel bin um soetwas durchaus in erwägung zu ziehen, lassen wir am besten mal aussen vor. x3
Worauf ich hinaus will ist folgendes; Im laufe meines Lebens, habe ich häufig mit Beziehungsstress bekanntschaft gemacht, nich bloß am eigenen Leibe, sondern auch und sogar eher bei Leuten aus meiner Umgebung.Was mich zu der Frage gefürht hat, was diese neue Technik genannt "Internet" positives dazu beitragen könnte.
Man nehme eine einfache Beziehung und Subtrahiere alles negative aus ihr heraus. Kein Lautes Schnarchen wärend der Nacht. Online Schuhekauf über Stunden, kein Problem, Man kann ja auf anderen Seiten Surfen nebenher. Keinen Streit über einen Stoffteddy/Fußballschaal der Plözlich in einem Regal auftaucht. Man braucht sich nicht darüber zu Ärgern wie Unaufgeräumt es ist da man es sowieso nicht sieht. So Sachen eben.
Im ersten Moment hört sich das alles ganz praktisch an, auch im zweiten Moment, weil mir keine Gegenargumente einfallen, aber für soetwas gibt es zum Glück ja Internetforen. ^^
Ich für meinen Teil bin dem Ganzen deswegen so zugetan, weil ich zu meinem Leitwesen ein seht optikfixierter Mensch bin, was meist zur Folgen hat das sogut wie alle Personen meinem Wuschbild nicht entsprechen. Es hätte dann den Vorteil das ich einer Person rein auf Emotionaler Ebene zugetan wäre, ohne mich von Äusserlichkeiten leiten zu lassen.
Vieleicht als Diskusionsansatz/Punkt; Ich von Zwei Personen gehört die sich über das internet haben trauen lassen, ohne sich im realen Leben je begegnet zu sein.
Mehr will ich erstmal gar nicht sagen, sonnst bleibt nicht mehr genug übrich um darüber zu Diskutieren(Sofern überhaupt bedarf besteht. ). Ausser vieleicht; Ich war mir nicht sicher ob dieses Thema hierher oder eher in den Sumpf gehört, die Umschreibung der beider Foren gleicht sich zu sehr.