Das die Puddings und manche andere Monster sich nur vom Element her unterschieden haben hat mich eigentlich nicht sonderlich gestört. In Teil 7 kann das dann ja wohl mit "Feuer 1", "Feuer 2" und "Feuer 3" vergleichen. Ist im Prinzip genauso einfallslos.

Und ja, die Sidequests haben sich zunehmend erhöht, kann man als positiv erachten doch zieht es auch nur die immer kürzerwerdende Handlung/Story in die Länge um "künstlich" einen längeren Spielspaß zu erzeugen.

Und zur Zeit, die muss man eben einfach haben, meistens Abend wenn nichts anderes anliegt, aber als Student ist es schon extrem schwer Zeit für Freizeitaktivitäten zu finden. Das Auflvln selbst dauert eigentlich garnicht so ewig lang, mit dem Tomberry Trick bekommst du ca. 20 Sphäro-Lvl pro Kampf und eine komfortable Ausrüstung hast du auch relativ schnell zusammen-

Und noch ein kleiner Hinweis, wenn du über FF allgemein erzählen willst dann mach besser einen Thread im QFRAT auf da es hier als Off Topic [OT] gilt und nicht unbedingt erwünscht ist.

Naja und Off bin ich jetzt auch, muss morgen früh raus

Edit: Eins hät ich jetzt fast vergessen : hier im RPG-Ring Yuushi_Caligula