Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Lohnt sich das Balancing-PlugIn?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Uriel Septim VII Beitrag anzeigen
    Also, das Spielstände von vor Balancing-Zeiten unangetastet bleiben?
    Ich müßte schon einen format c: oder del My Games\Oblivion\Saves\*.ess-Befehl einbauen, um Spielstände vor Balancing-Zeiten zu verändern .
    Zitat Zitat
    Im Zweifelsfall habe ich ja noch die Vorschlaghammermethode: Mit Gecko alles was nicht die neuen Rassen betrifft löschen. }
    Dann solltest du Version sieben nehmen -> die aktuelle (deutlich bessere!) Version 8 enthält einige Scripts, welche neben den neuen auch die alten Rassen und Sternzeichen betreffen (intelligenzabhängige Magickaboni, rückwirkende Konstitution). Da an den alten Rassen herumzuwerkeln, ohne genau zu wissen was man tut, endet leicht in einer Katastrophe .

    PS: Die Haare im BalancingPI sind Haare - ja sie sind konformuliert, passen sich also der Kopfform an. An die Bewegungen des Körpers anpassende Haare sind unmöglich. Was AlienSlof oder Growlf gemacht haben sind quasi Perücken -> denn Kleidungsstücke passen sich den Körperbewegungen an. Haare leider nicht .
    Geändert von bg2408 (04.09.2007 um 21:56 Uhr)

  2. #2
    Dann werde ich es einfach einmal wagen. Und so wie ich Magicflame verstanden habe, ändern sich meine alten Charaktere nur wenn ich diese Vanilla.esp auch aktiviere? Würde das heißen, ich könnte meine alten Charaktere ganz normal weiter spielen, aber mit Neuerstellten alle Rassen- und Sternzeichenveränderungen benutzen, ist das richtig so?

    Edit: Also jetzt bin ich endgültig total verwirrt. Ändert das Balancing-PI nun auch Texte und Sprachausgabe im Spiel?! Oder gehört des Thema "Tester für BlancingÜbersetzung gesucht" wieder wo anders hinein. Das irritiert mich jetzt.
    Geändert von Uriel Septim VII (05.09.2007 um 09:33 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Uriel Septim VII Beitrag anzeigen
    [1]Dann werde ich es einfach einmal wagen. Und so wie ich Magicflame verstanden habe, ändern sich meine alten Charaktere nur wenn ich diese Vanilla.esp auch aktiviere? Würde das heißen, ich könnte meine alten Charaktere ganz normal weiter spielen, aber mit Neuerstellten alle Rassen- und Sternzeichenveränderungen benutzen, ist das richtig so?

    [2]Edit: Also jetzt bin ich endgültig total verwirrt. Ändert das Balancing-PI nun auch Texte und Sprachausgabe im Spiel?! Oder gehört des Thema "Tester für BlancingÜbersetzung gesucht" wieder wo anders hinein. Das irritiert mich jetzt.
    1. Man soll keine alten Charaktere weiterspielen, das bringt die Skripts durcheinander -> daher die Updatedatei. Wie Magicflame schrieb: Sicherungssavegame alter Charaktere vor dem Aktivieren anlegen und nicht überschreiben, ab da das BalancingPI verwenden und von da an mit aufgewertetem Charakter spielen.
    2.
    - Sprachausgabe: Soll es nicht ändern, daher der Test, damit auch wirklich nichts geändert wird. Außer natürlich die neuen Rassen, die haben zum Teil eigene Sprachausgabe - und da muß natürlich getestet werden, ob die auch funktioniert und die Rasse nicht stumm ist .
    - Texte: Wird bei Rassen etwas geändert, wird automatisch der Beschreibungstext englisch und muß wieder eingedeutscht werden. Gleiches bei Sternzeichen.

  4. #4
    Nein, allerdings führt eine Änderung an Rassen unweigerlich dazu, das jene Topics, die Rassengebunden sind, in der Sprache der Version, mit dem das PI gespeichert wurde untertitelt werden. Und da irgendein Übersetzter auf die geniale Idee gekommen ist die Bezeichnung der Rassen in der Sprachausgabe auch zu übersetzten führt eine Aktivierung der falschen Sprachversion unweigerlich dazu, das die Sprachausgabe zerschossen wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •