-
Ritter
Jemand hatte mir gesagt dass bei World of Warcraft mein E4400er zu schwach sein soll. Und wieso zu schwach`? Well... dieser jemand behauptete dass WoW die Grafikkarte überhaupt net auslastet, und ich hab zwischen 40-60 FPS aber wieso nicht permannent 60+ FPS? Also was ist es was mir die FPS manchmal bis auf 40 oder noch mehr runterbringt?
Ist es der 8600 GT
oder
E4400
Ich bin mir ja ziemlich sicher dass es der 8600GT sein muss aber wenns echt der E4400er ist dann ist das schwach wenn ein 4 Jahre altes Game eine 4 jahre jüngere CPU limitiert.
Leider kann ich die CPU Werte net ingame darstellen lassen, noch sonswie zuverlässig, und ich weiss nicht wie ich das machen kann bei meinem System. Es wird beim Nvidia-Panel auch net angezeigt (nur GPU). Und übrigens hab ich auch vor HDTV inhalte und dergleichen wiederzugeben/decodieren, und da weiss ich dann nicht ob nen aktueller Core 2 das alles locker kann. Quadcore könnte da schon helfen. Die CPU Last kann ja extrem sein bei diesen Decodierungen, abhängig davon was halt die Grafikkarte kann.
Btw: Das mit dem Übertakten lass ich lieber, weil die Lebenserwartung geht extrem nach unten, is nur was für Reiche die alle 2 Jahre ne neue CPU kaufen. Und sowas is mir zu blöd. Und auch vorallem weil bald die neuen 45 nm CPUs kommen sollen und ev. ists besser wenn ich drauf warte und ich kann nur hoffen dass sie bei meinem PC problemlos laufen (also E6800+ welcher im 45 nm Verfahren hergestellt sein sollen und dadurch viel kühler sind und erst noch schneller). Ev. wirds BIOS update brauchen, was ein problem ist da BIOS Flashen so ein hohes Risiko ist, aber ich kann ja echt einfach den Shop (wo ichs gekauft habe) machen lassen, dann muss ich net das Risiko tragen.
Geändert von Justy (06.09.2007 um 12:06 Uhr)