Zitat Zitat von Ricky Beitrag anzeigen
wenn mich nicht alles täuscht, kann ein HT-Prozi sogar etwas verlangsamen, wenn die Programme nicht darauf eingestellt werden / sind...

MfG
Ricky
Es reicht, wenn beide Pipelines mit Prozessen belegt sind, die auf die selben Teile des Prozessors zugreifen wollen. Da das Betriebssystem von echtem SMP ausgeht geht es natürlichdavon aus, daß zwei volle Kerne da sind - und ab und zu funktioniert es nicht ganz und eine der beiden Pipelines wird von der anderen ausgebremst (Ausnahme: Linux weiß, wann es mit HT zu tun hat und teilt die Prozesse dementsprechend anders ein).

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
1. Kannst du mal aufhören ständig Fragen zu stellen, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben?
2. Die Extreme Edition bringt für einen Heimanwender rein gar nichts.
Der Unterschied zwischen den Normalen Core2Duo und der Extreme Edition ist nur der doppelt so große Cache. Ein Cache von 8 MB braucht aber keine Software für Heimanwender.
Die Software läuft somit kein bisschen schneller und du schmeisst nur das Geld aus dem Fenster.
und 3. hört auf schon ein Schwachfug zu labern.
Wieso willst du ein CPU übertakten, wenn du einfach keine Ahnung, wovon du da eigentlich redest?
Bau ihn ein und lass es gut sein ... Ein E6700 ist schon schnell genug.
Self-pwned. Nur, weil da "Extreme" im Link steht ist nicht der C2D EE gemeint. Der Link bezog sich auf den C2E, Intels pseudo-Quadcore.

@Justy: Der C2E hat zwar theoretisch vier Kerne (eigentlich sind es einfach zwei Dualcores auf einem Chip; der Unterschied ist eher gering), aber das wird dir beim Zocken auch nicht viel bringen. Nennenswerte Performanceboosts durch die beiden weiteren Kerne sind nicht wirklich zu erwarten.

Was das Übertakten angeht: Welches Stepping? Und mit was für einem VCore willst du das Ding dann betreiben?