So, erster Schultag im neuen Schuljahr ist vorbei.
Letztes Jahr hatte ich die schöne Wahl zwischen verschiedenen Profilen, ich hab das Sprachliche genommen und mir somit als dritte Fremdsprache Italienisch auferlegt =3
Die meisten Leute haben das Naturwissenschaftliche Profil genommen, aber dafür bin ich nicht wirklich gemacht. Ich wusste wenigstens dass ein paar andere Jungs auch Italienisch genommen hatten, und außerdem gab es die Chance mit einem Mädchen aus einer Nachbarklasse jetzt endlich in eine Klasse zu kommen. Aber nein, nicht mit der Schulleitung. Ich darf mich jetzt Schüler der Klasse 9d nennen, ich bin einer von sechs Jungs, von denen ich der einzige aus meiner alten Klasse bin. Der Rest ist alles Mädchen, sehr wenige davon aus der alten Klasse. Die Schulleitung hat die Italienischen Latein2er und Franz2er getrennt, und ich bin tatsächlich der einzige Junge, der aus meiner alten Klasse Latein und jetzt Italienisch genommen hat. Zu doof, dass die Schulkameradin auch ein Franz2er ist. Die neuen Lehrer sind eigentlich ganz in Ordnung, obwohl ich noch nicht alle kenne, und meine Schwester mir schon ein paar schlimme Dinge über sie erzählt hat x_X
Ich bin nur froh, dass meine alte Lateinklasse so ist wie sie war, und ich wenigstens da noch neben meinen Freunden sitzen kann. Die Situation wird sich in den nächsten zwei Jahren wohl nichtmehr groß verändern, aber ich denke so wie sie jetzt ist, hatte ich sie zwar nicht vorrausgesehen, aber ich kann nichts mehr an ihr ändern, also mach ich lieber was draus! =D
Und in der 12. gibts ja schon wieder neue Klassen bzw Kurse.