Ergebnis 1 bis 20 von 308

Thema: WG #35 - Fleiß kann man vortäuschen, faul muss man sein!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, erster Schultag im neuen Schuljahr ist vorbei.
    Letztes Jahr hatte ich die schöne Wahl zwischen verschiedenen Profilen, ich hab das Sprachliche genommen und mir somit als dritte Fremdsprache Italienisch auferlegt =3
    Die meisten Leute haben das Naturwissenschaftliche Profil genommen, aber dafür bin ich nicht wirklich gemacht. Ich wusste wenigstens dass ein paar andere Jungs auch Italienisch genommen hatten, und außerdem gab es die Chance mit einem Mädchen aus einer Nachbarklasse jetzt endlich in eine Klasse zu kommen. Aber nein, nicht mit der Schulleitung. Ich darf mich jetzt Schüler der Klasse 9d nennen, ich bin einer von sechs Jungs, von denen ich der einzige aus meiner alten Klasse bin. Der Rest ist alles Mädchen, sehr wenige davon aus der alten Klasse. Die Schulleitung hat die Italienischen Latein2er und Franz2er getrennt, und ich bin tatsächlich der einzige Junge, der aus meiner alten Klasse Latein und jetzt Italienisch genommen hat. Zu doof, dass die Schulkameradin auch ein Franz2er ist. Die neuen Lehrer sind eigentlich ganz in Ordnung, obwohl ich noch nicht alle kenne, und meine Schwester mir schon ein paar schlimme Dinge über sie erzählt hat x_X
    Ich bin nur froh, dass meine alte Lateinklasse so ist wie sie war, und ich wenigstens da noch neben meinen Freunden sitzen kann. Die Situation wird sich in den nächsten zwei Jahren wohl nichtmehr groß verändern, aber ich denke so wie sie jetzt ist, hatte ich sie zwar nicht vorrausgesehen, aber ich kann nichts mehr an ihr ändern, also mach ich lieber was draus! =D
    Und in der 12. gibts ja schon wieder neue Klassen bzw Kurse.

Was warum kann man jetzt erst seinen ersten Schultag haben?!?!
    Konspiration, Hinterhalt, Ungerechtigkeit ETC.!!
    2 Wochen noch bis 2 Wochen Ferien. :A8

Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen
    Während du schon in Badehosen am Strand von Mallorca lagst, und dich von heißen Frauen hast umschwärmen lassen, musste ich noch in der Schule sitzen und mich meinen senilen Lehrern auskommen.
    BW ftw.

Hey Isgar hat meinen Avatar geklaut.

Vorhin habe ich endlich Lumines Mobile durchgespielt.
    Ihr fragt euch sicher, wie man denn ein Puzzelspiel im Endlosmodus durchspielen kann.
    Naja ich habe 1:30h reine Spielzeit daran gesessen und solange gespielt und geknobelt, bis ich bei der Punktzahl auf 999999 Punkte gekommen war.
    Dann ging es leider nicht mehr weiter, weil die Entwickler wohl dachten, dass niemand so verrückt ist, mehr Punkte zu erreichen.

Naja, war aber auf jeden Fall wieder lustig mal ausnahmsweise ein Videospiel zu zocken.

Erster Schultag war.....toll^^ (;
    Is doch schööön alle aus der Klasse wieder zu sehen XD.

Was auch schön an ner Grafikerklasse ist, das alle irgendwo so schön ausgeflippt und verschieden sind. Ist eigentlichfast keiner Deutscher Abstammung. Wir haben nen Iraner, eine Türkin, eine Dunkelthäutige aus den USA, einen Chinesen und GANZ WICHTIG :P beste Freundin^^ die Lucia die Slowakin. *grübel* und noch vieles mehr^^ Bunt gemixt sozusagen. Von Gothic über Techno Freaks- bis hin zu Heidelbergs Favorit (wie der sich als Rapper nennt) ANIMUS (; <- hat schon seine 2 CD Rausgebracht der Typ^^

Ach seuftz* was ham wir gemacht am ersten Schultag?

Stundenplan.... astreine GEILE LEHRER abgesahnt !!!^^
    Allerdings von 8.10 - 17. 20 Schule o.O nya, man kann nicht alles haben.

Wir hatten also nur eine Stunde schule^^ Danach hab ich die Lucia zu shoppen in Mannheim begleitet XD.
    Girls brauchen ECHT LANG! 2 Stunden haben wir in Karstadt und H & M zugebracht. Jetzt is sie um 100 euro ärmer -.- (pöh! will auch sovil geld übrig hamn ...)

Ach und was wir ncoh bekommen diese Jahr: AKT-ZEICHNEN!!!!!!!!!
    *mal gespannt auf die Moddelz bin *hrrhrr*

Zitat Zitat
    Naja, was bleibt dir anderes übrig. Chef eines großen Konzerns wirst du wohl nicht werden können, wenn du dich nicht weiterbildest, doch noch irgendwie an einer Fachhochschule studierst oder sowas in der Art.
    Deutschland hat einfach ein 3 Klassen System und das weiß jeder.
    Und falls du nicht die "Chance" hattest, auf ein Gymnasium zu kommen, dann muss du später jede Gelegenheit nutzen, um dich fortzubilden, ansonsten hast du deinen Arbeitsplatz und die besser bezahlten Jobs werden an frische Leute von der Uni vergeben.
    Naja weiterbilden tu ich schon.
    Kla, hab nur die Realschule, weil ich finde das 3 jahre gymnasium länger machen total fürn Arsch ist. Bringt dir im endefeckt garnicht. Nur 3 Jahre verschwendete Zeit. Ich habe in den 3 Jahren jetzt meine Ausbildung zum Staatlich geprüften-Grafickdesigner angetreten UND mache noch das Fachabi nebenbei. So gesehen, bin ich in der Gleichen Zeit Fertig, kann studieren was ich gelernt hae UND habe noch die fertige Berufsausbildung als Grafiker

Welcher Chef achtet denn schon noch auf Gymi Zeugnisse? Meist wird ein guter Realschüler eher genommen als ein schlechter Abiturient.

Was ich unmöglich finde : Zivildienst bzw. Wehrdienst !
    Diese Jahr ist total fürn Arsch. Mädels müssen das nicht machen, aber jungs. Und ich gehöre leider nicht zu der Kategorie, die sich einfach so drücken kann, bzw als Stufe 3 einschreiben lassen kann -.-

Studieren möchte ich auf jeden Fall^. Ansonsten glaube ich nicht das man eine Stelle bekommt. bzw bekommt man als Studierter 2 mal soviel money :P

-> Könnte also den Bachelor Studiern, 6 Semester, wobei ich 2 Semester geschenkt bekomme, auch wieder ein vorteil gegenüber den gymnasiasten XD.
    Also 4 Semester.

-> Dann könnte ich nochmal weitermachen um 3x oviel zu verdienen XD zum "Master of Arts" (; 4Semester.

Joy. Hoffentlich klappts^^ abwohl ich mir um mein können keine Sorgen mache sondern immo eher um das *hineinkommen in den Arbeitsmarkt bzw ne agentur*

Uhrsprünglich wollte ich ja Conzepzeichner oder 3D Modeller für Computerspiele machen. Aber 800 euro im Monat an der einzigsten deutschen Schule in Berlin zu zahlen -.- neeeeee.

*grübel* ich sehe ich verliere mich mal wieder in Text*

*also mal lieber: <-(P.u.n.k.t)!

Geändert von MA-Simon (10.09.2007 um 16:57 Uhr) Grund: SIGNATUR! SIGNATUR! SIGNATUR!

Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Was ich unmöglich finde : Zivildienst bzw. Wehrdienst !
    Diese Jahr ist total fürn Arsch. Mädels müssen das nicht machen, aber jungs. Und ich gehöre leider nicht zu der Kategorie, die sich einfach so drücken kann, bzw als Stufe 3 einschreiben lassen kann -.-
    Find ich auch unmöglich. Aber ich bin körperlich mit hoher Wahrscheinlichkeit untauglich, und meine Psyche erledigt den Rest. Hoffe mal nur, das die mich nicht gleich einweisen...

Achjal, da fällt mir gleich ein - so viel zur Gleichberechtigun. Im Ösiland wird darüber debattiert, ob man nun 50% aller Schilder, auf welchen Personen abgebildet sind (die eigentlich geschlechtsneutral sind), mit Schildern zu ersetzen, auf welchen die Personen deutlich "klischee-weiblich" hervorstechen (ich sag mal nur High-heels). Aber wehrpflichtig sind trotzdem nur männliche Bürger. Tja, die Ineffizienz der Regierung ist nur ein weiterer Grund dafür, das ich früher oder später auswandern werde...

Auswandern....in unserer Klase gab es einen Russen (ganz vergessen hab) den (welch Klischee) Viktor^^ natürlich hat der auch einen Bruder der Ivan heißt XD. Dieser hat die Ausbildung abgebrochen und ist über die Sommerferien nach Kanada ausgewandert....

Versteh ich aber nücht^^. Der kan soooo schlecht englisch o.O obwohl er ja meint, da würde viel deutsch gesprochen werden.
    Nya, wenn er da glücklich wird. Arbeitserlaubniss hat er inzwischen und aurbeitet jetzt auch...als Sandierer o.O in einer Fabrik, für 12.90 $(kanadische Dollar) die Stunde.

Eigentlich finde ich es in kanada nciht wirklich schön.

In Deutschland ist man wenigstens abgesichert.....krankenkasse und son kram.

Ausserdem ist Kanada kalt :P Aber er behauptet zumindest, dass die Sonne dort scheinen würde.

Erinnert mich überhaupt an die TV Sendung: " Die Auswanderer".
    Alles will heutzutage auswandern (mich eingeschlossen XD).
    Ich will ja an den Amazonas....*grübel* Doch will ich^^

in 12-14 Jahren giebt es laut bestätigter Prognosen die Insel LaPalma nicht mehr. Soll heißen sie ist bereits dabei auseinander zu brechen. Wenn das vollständig geschieht, erzeugt das einen Tzunami, der 40-50 Meter hoch sein wird. Die ganzen Urlaubsinseln werden damit verschwinden. Auch NewYork wird dabei Putt gemacht o.O (also schonmal ncih nach new york auswandern!)
    Ausserdem werden große Teile der Sahara unter wasser gesetzt.

Überhaupt tut sich gerade viel auf der Erde......
    Klimawandel etc.
    Ich glaube ja nciht das man das noch aufhalten kann und bin verstärkt daführ eindlich Siedlungen am Meeresgrund zu errichten, dort sind die Temperaturschwankungen nämlich weit ausgeglichener und leben kann man dort auch, gab ja schon mehrere Projekte der Art. Aber leider scheint das ein Monopol der Japaner zu sein. Die Europäer und die Amis produzieren ja lieber ölschluckende Autos *kopfschüttel*

Übrigens giebt es auch schon 3Dimensionale Holobildschrime^^ sogar zum kaufen...5000 Okken kostet sowas, eigentlich doch ganz günstig für sone technik....

Bis in 20 Jahren wird das Gehirn und die Mikro, bzw Nanotechnologie soweit erforscht sein, das man Menschliche Gehirne, kurz vor dem Tod ihrer Menschlichen Hülle, in einen Robotter Körper transferiren kann!!! *kein Witz!*
    Wie immer laufen in japan schon die experimente^^*
    *hui, werde ich doch mal 300 jahre alt?*

Vorrausgesetzt natürlich man wird nciht zwischenzeitlich von einem Meteoriten plattgewalzt. Sowas soll ja vorkommen. Leider basteln die Erdbewohner zuzeit mehr theoretisch als Effektiv an einer Abwehrtechnick.
    Geld muss ja in die Politik, bzw den Krieg fließen. *nochmal kopfschüttel*

*Aufregt*

*Wo bleiben eigentlich die guten alten Aliens aus den Starwars Filmen XD*

Was denkt ihr über die Technisierung der Menschheit wie oben beschrieben?
    Rückgängig machen giebts nicht, da ohne Technick heutzutage kein Mensch mehr überleben könnte.

Geändert von MA-Simon (10.09.2007 um 18:07 Uhr)

Mani Gast
    Zitat Zitat
    Was denkt ihr über die Technisierung der Menschheit wie oben beschrieben?
    Rückgängig machen giebts nicht, da ohne Technick heutzutage kein Mensch mehr überleben könnte.
    Ich finde, es gehört einfach schon zum Leben. Man weiß doch auch nicht genau, ob der Klimawandel tatsächlich da ist oder nicht. Es sind immer nur vermutungen. Genau so wie die Insel da, die in 12 - 14 Jahren verschwinden soll und einen Tsunami erzeugen soll. Denke ich auch nicht, dass sind alles nur vermutungen. Kein Mensch kann ich die Zukunft blicken.

Zitat Zitat
    Ich finde, es gehört einfach schon zum Leben. Man weiß doch auch nicht genau, ob der Klimawandel tatsächlich da ist oder nicht. Es sind immer nur vermutungen. Genau so wie die Insel da, die in 12 - 14 Jahren verschwinden soll und einen Tsunami erzeugen soll. Denke ich auch nicht, dass sind alles nur vermutungen. Kein Mensch kann ich die Zukunft blicken.
    Ähm Einspruch^^

Natürlich kann man das. Der Klimawandel ist ja schon im vollem Gange^^
    Sag bloß du merkst das noch nicht am Wetter das sich so langsam umkrempelt?^^

Es giebt keinen Richtigen Winter mehr und keinen Sommer mehr, alle ist aus dem gleichgewicht...*grübel* Sozusagen, kann man sich das mit den bisherigen jahreszeiten eigentlich an den Hut schieben ^.- ist alles irgendwo inzwischen verschoben.

Ausserdem kann man das sehr wohl Nachweisen und ermitteln. Anhand frühere Erdzeitlicher Katastrophen sieht man ja alles. Mann kan auch die erwärmung der Meere messen, Das Langsamer werden der Golfstroms und das schmilzen der Polkappen, das schwinden der Ozonschicht etc. (; Alles schon eingetreten.

La Palma wird auseinaderbrechen (; *gar keine Frage*
    Dabei kommt es jetzt nur noch auf das Wie an. Das wann kann man eigentlich schon irgendwi einmeißeln.

Dazu muss man wissen, das La Palma und Crancanaria etc eigentlich alles Gipfel von Vulkanen sind die aus dem Ozean ragen. Also keine richtigen Inseln.
    Eigentlich hat man angenommen das diese erlochen seinen. doch auf La Palma hat es gerumpelt, und dabei ist ein Riß entstande der sich bis in das Innere der Insel ziehr und Jahr führ Jahr breiter wird. Erdrutsche gab es an den Hängen inzwischen schon zu genüge, fehlt nur noch das entscheidende bischen (;*

Uh, Vorsicht, das Unwort des Jahres "Klimawandel" hausiert.
    Es gab schon immer mal heissere, mal kältere Sommer, mal schneefreie und mal schneelastige Winter. Dass jetzt auf einmal alle groß schreien, ist in meinen Augen eher lächerlich. Hat irgendwie gut gepasst.
    Dass sich da was ändert - jo sicher, aber heute wirft jeder gern mit der Klimawandel-Phrase um sich.
    Zitat Zitat
    La Palma wird auseinaderbrechen (; *gar keine Frage*
    Dabei kommt es jetzt nur noch auf das Wie an. Das wann kann man eigentlich schon irgendwi einmeißeln.

Dazu muss man wissen, das La Palma und Crancanaria etc eigentlich alles Gipfel von Vulkanen sind die aus dem Ozean ragen. Also keine richtigen Inseln.
    Eigentlich hat man angenommen das diese erlochen seinen. doch auf La Palma hat es gerumpelt, und dabei ist ein Riß entstande der sich bis in das Innere der Insel ziehr und Jahr führ Jahr breiter wird. Erdrutsche gab es an den Hängen inzwischen schon zu genüge, fehlt nur noch das entscheidende bischen (;*
    Und die Quelle? o.o° Nur so rein aus Interesse... wenn man schon mit Begriffen wie "gar keine Frage!" sowas sagt, dann wär die Quelle interessant.

Und heult nicht rum wegen Zivildienst oder Wehrdienst - das ist eure gottverdammte Pflicht als Staatsbürger!
    Und nein, grad beim Psychotest sollte man sich nicht spielen, ehe man sich versieht, hat man auf einmal keinen Anspruch mehr auf den Führerschein, weil man eine potentielle Gefahr darstellt, oder landet bei ner Therapie...

Och, der Führerschein ist mir das schon wert. Aber ich würde weniger den Begriff "spielen" verwenden...eher "ausweiten" und "dramatisieren". Ich meine nur, wenn meine (wenn auch nur leichten) Zwangsneurosen den Leuten jetzt schon ziemlich "auf die Nerven gehen" (meien ehemalige Deutschprofessorin hätte mich wegen dieser Phrase erschlagen ), kann man da leicht ein wenig stärker draufdrücken bzw sich weniger einschränken...

Außerdem bin ich ja noch harmlos im Vergleich mit einem zwei-Ecken-Bekannten meines Vaters: Dieser ist nämlich mit einem Holzgewehr zur Meldestelle gegangen, hat so getan, als würde er auf alle schießen, und hat dabei laut gerufen: "Ich bin der Gute! Ich bin der Gute!"...und naja, den haben die einfach wieder kommentarlos nach Hause geschickt. Vermutlich hatte er aber auch einfach nur Glück .

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Uh, Vorsicht, das Unwort des Jahres "Klimawandel" hausiert.
    Es gab schon immer mal heissere, mal kältere Sommer, mal schneefreie und mal schneelastige Winter. Dass jetzt auf einmal alle groß schreien, ist in meinen Augen eher lächerlich. Hat irgendwie gut gepasst.
    Dass sich da was ändert - jo sicher, aber heute wirft jeder gern mit der Klimawandel-Phrase um sich.
    Naja. Kann man sehen, wie man will. Aber wenn es im April/Mai ~30° sind (war zumindest bei uns so) und es dafür im Sommer schon anfängt, herbstlich zu werden (und so war es einen großteil des Sommers, und ist es immer noch), dann ist das doch verwunderlich. Und das jetzt seit ~4 Jahren kaum noch Schnee liegt, und die Winter immer wärmer werden, ist mMn auch verwunderlich.
    Btw. Habe ich gesehen, dass mittlerweile auch schon Mücken, die eigentlich in wärmeren Gebieten leben, jetzt auch schon in Deutschland sind.

Hm* also die quelle, ist jetzt erstmal ein Sachbuch.

"Nachrichten aus einem anderen Universum" von Frank Schätzing (;

Das ist ein Sachbuch!^^ naja und da kann man so ziemlich alles nachlesen was sich so auf der Erde gerade tut. (Seite 288-300)<-La Palma Welle.

*grübel* ich könnte jetzt daraus zitieren, aber darf ich das??????

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Naja. Kann man sehen, wie man will. Aber wenn es im April/Mai ~30° sind (war zumindest bei uns so) und es dafür im Sommer schon anfängt, herbstlich zu werden (und so war es einen großteil des Sommers, und ist es immer noch), dann ist das doch verwunderlich. Und das jetzt seit ~4 Jahren kaum noch Schnee liegt, und die Winter immer wärmer werden, ist mMn auch verwunderlich.
    Btw. Habe ich gesehen, dass mittlerweile auch schon Mücken, die eigentlich in wärmeren Gebieten leben, jetzt auch schon in Deutschland sind.
    Ich weis ja nicht in welcher Ecke von Deutschland du wohnst, aber der Winter 05/06 war ziemlich kalt, zumindest hier in Nordeutschland, die Temperatar schwankte zwischen -10 und -20 °C

Zitat Zitat
    Und GERADE bei einer so Technisiserten Welt müsste man den Klimawandel stoppen können. Man kann übrigens. Mann muss nur wollen.
    Bezweifel ich. Abgesehen davon ist der Klimawandel was ganz normales, nur durch den Menschen wird er eben verstärkt.
    Um den Klimawandel zu stoppen einzudämmen müsste man alle Autos und die Industrie abschaffen, viel Spaß dabei.

Geändert von rgb (12.09.2007 um 11:31 Uhr)

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    ...und die eine Turnhalle da, vor zwei Jahren, ist durch Wohlgefallen eingestürzt, oder wie?! Hallo, Schnee war immer da... nur 2006/2007 nicht so heftig, wie noch den Winter zuvor. Mach' mal ein paar Schritte vor die Tür, dann merkst Du auch mal was von draußen.

Tss, ich durfte durch's Schneechaos nach Berlin oder Oberviechtach/Regen/Regensburg fahren und der meint, es wäre nix gewesen. Pff!

Letzte Woche (oder vor zwei, ka mehr) hat es übrigens >700 Meter schon geschneit. BTW!

Geändert von Wolfsrudel (12.09.2007 um 11:35 Uhr)

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Achjal, da fällt mir gleich ein - so viel zur Gleichberechtigun. Im Ösiland wird darüber debattiert, ob man nun 50% aller Schilder, auf welchen Personen abgebildet sind (die eigentlich geschlechtsneutral sind), mit Schildern zu ersetzen, auf welchen die Personen deutlich "klischee-weiblich" hervorstechen (ich sag mal nur High-heels). Aber wehrpflichtig sind trotzdem nur männliche Bürger. Tja, die Ineffizienz der Regierung ist nur ein weiterer Grund dafür, das ich früher oder später auswandern werde...
    Na ja, das ist so eine schwammige Sache.
    In den U-Bahnen sind Schilder (wobei das mehr Sticker sind) schon ersetzt, ansonsten hab ich auch keine Änderung gesehen. Stört mich ehrlich gesagt auch nicht, aber wenn man sich schon groß "Frauenpolitik" auf die Flaggen schreibt (an sich ja eine lobenswerte Sache) dann jedoch bitte mit vernünftigen Vorschlägen zu echten Problemen, die nicht ausschließlich irgendwelche Feminazis betreffen, die eine Diskriminierung in neutral aussehenden Piktogrammen sehen.

Aber die flüchtende Frau mit High-Heels und wallendem Haar ist so weit ich weiß nur noch ein alter Hut, daraus wurde ohnehin nichts. Verständlicherweise.

Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen
    Konspiration, Hinterhalt, Ungerechtigkeit ETC.!!
    2 Wochen noch bis 2 Wochen Ferien. 8
    Sauerei. Noch 6 Wochen hier (ueberhaupt, waren's sonst nicht immer 6 Wochen zwischen Sommer- und Herbstferien? Nochmal Sauerei!)

Zitat Zitat von Speicher Speicher Ding Dang Dong Beitrag anzeigen
    Sauerei. Noch 6 Wochen hier :| (ueberhaupt, waren's sonst nicht immer 6 Wochen zwischen Sommer- und Herbstferien? Nochmal Sauerei!)

x0 ICH hatte schon 4 Wochen Pauke! :A:D:B