Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 308

Thema: WG #35 - Fleiß kann man vortäuschen, faul muss man sein!

  1. #1

    WG #35 - Fleiß kann man vortäuschen, faul muss man sein!

    [ WG #34 ]


    Das WG-Gesetzbuch (WGGB)

    §1. Der Thread soll nicht in einer Spam Party enden, oder in irgendwelchen Streitereien, also bitte ich als erstes das auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.

    §2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Es ist zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
    Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.

    §3. Sinnfreiheit der Posts: Bis zu einem gewissen grad ist dies vertretbar, nur wie gesagt das soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.

    §4. Wer zu viele "+1-Postings" oder sonstige sinnlose Postings verfasst, kann mit einer Verwarnung rechnen, oder im Zweifelsfall mit einer auf 0-Setzung des Postingcounter rechnen.

    §5. Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform und keine Reibereien.

    §6. Um ungemeine Bilderfluten zu unterbinden, und den Modemusern auch eine Chance zu geben UND die Übersicht so gut wie möglich zu halten gilt
    HIER: SIG AUS ohne Ausnahmen!
    Wenn die Signatur angelassen wird, können wir auch Strafen verhängen. Siehe hierzu Sig-Sünder-Buße-Katalog, weiter unten.

    §7. Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet.

    §8. Wer ist verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern sind natürlich die Moderatoren.


    Bezügl. der Signaturen haben wir (also der Atelier-Staff) uns folgende Regelung überlegt:



    Der SSBK: Wenn die Regel Nr. 6 des WGGB - das Sig-Aus-Gebot - gebrochen wird, können die Moderatoren folgende Strafen verhängen:

    Der SSBK: Wenn die Regel Nr. 6 des WGGB - das Sig-Aus-Gebot - gebrochen wird, können die Moderatoren folgende Strafen verhängen:
    - Beim ersten und zweiten Verstoss: Sig abdrehen + Ermahnung.
    - Beim dritten Verstoss: Posting löschen + letzte Ermahnung
    - Beim vierten Verstoss: Posting löschen + Postingcount minus 500 Postings
    - Beim fünften Verstoss: Postingcount auf Null + Verwarnung
    - Beim sechsten Verstoß: Postingcounter auf Null + WG-VERBOT auf unbestimmte Zeit
    - Bei Verstoß gegen das WG-Verbot: Je nach Fall schwerere Konsequenzen

    Darum empfiehlt es sich, jedesmal zu kontrollieren, dass die Sig wirklich aus ist, bevor man postet.

    User mit WG-Verbot:


    Ich sitze gerade hier und sollte eigentlich lernen, sowei ein paar wichtige Dinge schreiben und auch noch was für die Fitness tun... habe heute aber mal wieder so absolut nichts erträgliches vollbracht, außer Prince of Persia: Sands of Time und Fallout zu zocken.
    Kennt ihr diese Phasen akuter Faulheit? Habt ihr sie auch immer wieder?
    Und wie geht ihr damit um? Was tut ihr dagegen?
    Habt ihr sie gar gerne, diese Phasen?!

  2. #2
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen


    Ich sitze gerade hier und sollte eigentlich lernen, sowei ein paar wichtige Dinge schreiben und auch noch was für die Fitness tun... habe heute aber mal wieder so absolut nichts erträgliches vollbracht, außer Prince of Persia: Sands of Time und Fallout zu zocken.
    Kennt ihr diese Phasen akuter Faulheit? Habt ihr sie auch immer wieder?
    Und wie geht ihr damit um? Was tut ihr dagegen?
    Habt ihr sie gar gerne, diese Phasen?!
    Puh ich habe diese Phasen ständig .-. ich möcht mein Intro für mein Spiel machen aber hab keine Lust dazu und meine HA stehen auch noch an.
    Bekämpfen kann man sie nicht man muss leiden ;-;

  3. #3
    Joa, kenne ich auch. Und mein Problem ist, dass ich wirklich zu faul für alles bin, was in meinen Augen Arbeit ist. Hausaufgaben, Lernen, Zimmer aufräumen, etc. ... Das wirkt sich natürlich auch schlecht auf meine Noten aus

  4. #4
    Ich hab so faule Phasen staendig, wo ich im Prinzip rumsitze und nichts tue (obwohl teilweise wirklich bergeweise zu tun ist). Ist nervig, aber ich kenne keinen Weg, das wirklich zu bekaempfen :/

  5. #5
    Faule Phasen? Manchmal hab ich fleisige Phasen...faul bin ich immer.

  6. #6

    Lynch Gast
    Aus dem Umstand, dass mittelmäßige Menschen oft arbeitsam sind und die intelligenten oft faul, kann man nicht schließen, dass Arbeit für den Geist nicht eine bessere Disziplin sei als Faulheit – Marcel Proust.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Ich sitze gerade hier und sollte eigentlich lernen, sowei ein paar wichtige Dinge schreiben und auch noch was für die Fitness tun... habe heute aber mal wieder so absolut nichts erträgliches vollbracht, außer Prince of Persia: Sands of Time und Fallout zu zocken.
    Kennt ihr diese Phasen akuter Faulheit? Habt ihr sie auch immer wieder?
    Und wie geht ihr damit um? Was tut ihr dagegen?
    Habt ihr sie gar gerne, diese Phasen?!
    Ich lieg meistens faul auf meinem Bett rum oder mach was mit Freunden und reg mich dann auf, dass ich noch spät abends die Hausaufgaben erledigen muss! Zum makern komm ich dadurch auch nicht, da ich bei mir zuhause leider die Regel erst Hausaufgaben, dann PC gilt!

  8. #8
    Solche Phasen kenn ich gut ... ich hab sie seit 2007 beginnt ... o.O
    Bei meinen Spielen komm ich auch nur schleppend weiter ... bin ich der einzige der das Gefühl hat 2007 isn scheiß Jahr?
    2006 war für mich total geil, aber 2007 ist fürn Arsch ... ich warte nur noch auf 2008 ... ich hab irgendwie die Hoffnung das dann alles besser wird ...

  9. #9
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen

    Ich sitze gerade hier und sollte eigentlich lernen, sowei ein paar wichtige Dinge schreiben und auch noch was für die Fitness tun... habe heute aber mal wieder so absolut nichts erträgliches vollbracht, außer Prince of Persia: Sands of Time und Fallout zu zocken.
    Kennt ihr diese Phasen akuter Faulheit? Habt ihr sie auch immer wieder?
    Und wie geht ihr damit um? Was tut ihr dagegen?
    Habt ihr sie gar gerne, diese Phasen?!
    Ich habe eigentlich auch wie .matze manchmal fleißige Phasen.....

    Habe mir schon ziemlich oft vorgenommen, mir diese Eigenart abzugewöhnen und allgemein fleißiger zu werden. "Leider" habe ich bisher immer die Erfahrung gemacht, dass ich auch so ganz gut durchkomme, obwohl z.B. in der Schule deutlich mehr drin wäre. Und wichtige Dinge schiebe ich auch immer bis zum Schluss vor mir hin.
    Kann sein, dass ich immer den Stress brauche, um irgendetwas zu schaffen...

  10. #10
    Eigentlich wollte ich noch etwas zu dem vorigen Thema sagen, doch gerade als ich auf "antworten" klickte, war das Thema geschlossen.

    Also erstmal zum Fleiß: Oder eher gesagt Faulheit.
    Denn ich bin manchmal sehr faul, jedenfalls wenn es um Aufgaben in der Schule oder im Haushalt geht.
    Ansonsten kann ich irgendwie nur unter Druck arbeiten, also wenn der Abgabetermin für irgendetwas am nächsten Tag ist.
    Tja, ist bestimmt nicht so gesund, diese vorgehensweise, bei dem Stress...

    So, jetzt noch zum alten Thema "Spielezeitschriften":

    Spiele-Zeitschriften kaufe ich mir keine mehr, füher habe ich mir die Computer Bild Spiele geholt (vor ca. 2 Jahren), aber hauptsächlich wegen der Spiele, die da drauf waren.
    Davor mal "Mausklick", weiß gar nicht, ob es diese Zeitrschift noch gibt.

    Eine Screenfun habe ich mir nie gekauft, den Maker habe ich auch anders entdeckt und Internetzugang habe ich schon lange.

    Ich habe (im Kami) gelesen, dass die Screenfun ihre Makeranteile gerade drastisch reduziert hat.
    Weiß jemand, ob überhaupt noch was in der neusten Ausgabe ist?

    Das letzte was ich gesehen habe, ist das hier:

    Echt lächerlich...

  11. #11
    Zitat Zitat von Evilshenlong Beitrag anzeigen

    Echt lächerlich...
    Ja das war geil ich musste mich tot lachen.^^

  12. #12
    Was, ist der Artikel aus der Screenfun aktuell?

    Wenn ich mir die Screens zu den beiden Spielen ansehe und diese mit den Texten darunter vergleiche...... naja.

    Da ich die Spiele nicht kenne, will ich sie jetzt auch nicht ins Lächerliche ziehen. Sie können ja durchaus gut sein. Aber der Artikel an sich lässt einen schon schmunzeln.

  13. #13
    O Gott, Phasen in denen ich faul bin kenne ich fast gar nicht
    Ich stehe meistens unter Strom wenn es was zu tun gibt und habe beim Rumfläzen immer ein eher schlechtes Gewissen

  14. #14
    Das Gefühl kenne ich nur zu gut...

    Bei mir gibt es manchmal Phasen, in denen ich produktiv wie irre bin, und dann gibt es wieder Phasen (wie momentan), in denen ich wirklich zu überhaupt nix zu gebrauchen bin... Obwohl ich mir so viel vornehme *dies*

    @Spielezeitschriften: Muhar, Final Fantasy mit RTP, wers glaubt... (Selbst die ersten FF-Teile hatten besseres Mapping, ich weiß, wovon ich rede, ich Nerdette) Die Screenfun ist wirklich aufs Niedrigste herabgefallen, damals hatte es noch Charme, jetzt ist es nur noch ein Magazin wie diese Kiddie-Magazine wie Hiro und so Kram *seufz*
    So ähnlich ist es ja auch dem Club Nintendo-Magazin ergangen... Ich vermisse die alten Nintendo-Comics.

  15. #15
    Zitat Zitat von V_182 Beitrag anzeigen
    Was, ist der Artikel aus der Screenfun aktuell?
    Nö, von der von vor 2 oder 3 Monaten oder so.

  16. #16
    eure strafen sind ja teils härter als die für explizieten ammoklauf oder kippe wegschmeißen...

    njoah solche phasen sind dann halt immer mit depressionen bei mir verbunden... es sei denn ich hab am tag zuvor mal wieder nich mitbekommen was ich getrunken hab ansonsten bin ich stets faul wenns um produktive aktivitäten wie kampfhund treten oder baum auf ner autobahn pflanzen geht

  17. #17
    DAEN VOM CLAN, DU HAST EINE NEUE PN!
    (meine letzten zwei hat der böse Mensch einfach ignoriert ;_; )

  18. #18
    Nja, faul bin ich eigentlich nie. Leider bin ich jedoch desöfteren einfach nur noch müde, meist liegt es wohl am Dauerstress bzw. langfristiger psychischer Belastung durch meine Umwelt...


    Zitat Zitat
    (Selbst die ersten FF-Teile hatten besseres Mapping, ich weiß, wovon ich rede, ich Nerdette)
    Da bist du nicht allein, ich hab mir die Spiele auch mal "angetan", und auch wenn man das NES grafisch definitiv weiter auslasten kann, toppt die Grafik der alten FFs die eines schlecht gemappten RTP-Spiels allemal.


    Ich finde es ganz traurig, was aus der Screenfun geworden ist; ich hab sie zwar nie gelesen, aber habe früher doch viel positives über die Zeitschrift gehört...

  19. #19
    Mein ganzes Leben besteht aus einer einzigen, riesigen faulen Phase.
    Immer wenn ich mal was für die Schule tun will, ende ich ganz woanders. Manchmal liege ich einfach da und hab Durst, bin aber zu faul, mir was zu trinken zu holen... Schlimm, sowas.

    @ScreenFun:
    Wenn ich schon die Wörter "Dramatik pur" sehe, könnte ich die Zeitung aus dem Fenster schmeißen.
    Ich glaube, die ScreenFun hat jetzt gar keine Makerspiele mehr auf den DVD's, weiß ich aber nicht genau, hab sie mir schließlich schon seit ca 'nem halben Jahr nicht mehr geholt. *stolz*

  20. #20
    Hmm, Faulheit ...
    Für mich ehrlich gesagt ein Alltagsthema,
    obwohl ich mir sehr oft etwas vornehme, was den ganzen Tag aber
    so dahin geht und am Ende des Tages frage ich mich dann, was ich
    eigentlich sinnvolles getan habe o_O
    Diese Faulheit ist aber wie ich gestehen muss, erst in den "höheren Klassen"
    gekommen. Im Moment sehe ich sogar einen leichten Aufwärtsschwung ^^

    Zum Thema Zeitschriften:
    Hab mir noch nie die Screenfun gekauft, geschweige was davon gehört bevor
    ich hier war ;_;
    Daher hab ich davon eigentlich nicht viel Ahnung.

    Außerdem muss ich mich jetzt wieder an das Schul-Alltagsleben gewöhnen,
    das bei mir wieder vor ein par Tagen begonnen hat.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •