Sag nicht, dass es die eigene Entscheidung von Dicken ist, dass sie ihren Körper selber ruinieren, denn das ist nicht die Wahrheit. Sie wissen es einfach nicht anders, oder es wird eine andere Verhaltensweise einfach nicht gefördert.
Bei dick oder dünn sein kommt es viel auf die Veranlagung an. Die einen sind nunmal dazu veranlagt dünn zu sein, die anderen dazu dick zu sein. Trotzdem ist ein dicker nicht zwangsweise dazu verurteilt den Rest seines Lebens dick zu sein, sondern kann mit Sport gezielt darauf hinarbeiten nicht dick sondern muskolös zu werden.
Und ich glaub wohl kaum, dass die meisten dicken sagen "Boah, ich fühl mich so derbe wohl, dass ich dick bin!", sondern sind eher der Meinung, dass sie sich ändern wollen. Wie schon erwähnt wurde steigert Sport das körperliche und geistige Leistungsvermögen und Wohlbefinden. Nur wenn man niemals Sport betreibt erfährt man dieses gesteigerte Wohlbefinden auch nicht.
Außerdem kann man Sport wunderbar hernehmen um schlechte Laune wegzustecken. Nach einer gewissen Zeit der körperlichen Belastungung stößt der Körper Endorphine (Glückshormone) aus und man ist automatisch viel besser drauf.
... aber was predig ich hier herum. Mir ist ja eh bewusst, dass faule Leute durch diesen Post ohnehin nicht zu Sport angetrieben werden, also lass ichs lieber gleich bleiben