... ohne Sport könnte die Schule wundervoll sein!![]()
Das liegt daran, dass ich in anderen Fächern eine 1 oder 2 habe. Die Verbindung zwischen diesen Fächern und Sport versteht ihr nicht? Lasst mich mich (Wortspiel) erklären! Da ich in den anderen Fächern traumhafte Noten habe, sind einige aus der Klasse ziemlich neidisch auf mich. Nun bin ich in Sport aber nicht unbedingt der Beste (eher das Gegenteil) und deshalb können die Neider ihren Neid an mir auslassen, indem diese mir immer wieder sagen, wie daneben ich bin. Das kommt zwar nicht an mich ran, aber gern lasse ich mir das auch nicht sagen. Wobei: Was soll man bei einigen denn auch erwarten? Besonders toll gefallen mir immer die Witze, bei denen diese genialen Typen immer wieder in die Welt herausposaunen, dass sie Fußballer werden.
Nicht falsch verstehen: Ich habe nichts gegen Sport an sich, denn ich gehe auch mal gern draußen im Wald spazieren (und umarme Bäume) oder fahre mit dem Fahrrad in der Gegend rum. Zumindest, wenn ich eines hätte!
(By the way, weil ich im Chat gerade keine Antwort erhalte und ein Thema dafür unangemessen wäre: Wie spricht man "RPG Maker" aus? Mir geht es speziell um die Buchstaben am Anfang. Spricht man die deutsch aus oder englisch? Wäre über eine baldige Antwort erfreut, da es nötig ist, um ein "Projekt" von mir zu verwirklichen. Wenn alles glatt geht, werdet ihr es heute noch zu Gesicht bekommen!)
Ich hab nichts gegen Sport und den Sportunterricht, vllt. liegt das auch daran das ich mir selber keine Gewisse Sportlichkeit abstreiten moechte. Auch wenn ich total untrainiert - und dass bin ich ueber die Sommerferien _wirklich_ geworden *G* - kann ich noch locker mit dem sportlichen Durchschnitt (damit meine ich jetzt nicht diie Unsportlichen, und auch nicht die Sportler) mithalten. Und Sport ist ja auch nichts wo man nichts aendern koennte.
Allerdings lehne ich Sport in nem Verein ab, da herrscht mir zuviel Konkurrenzkampf :P
Also lieber Joggen, Rad fahren, schwimmen. Sowas ist doch toll, man kommt dabei auf andere Gedanken ;)
Ich bin momentan erkaeltet, irgendwelche Leidensgenossen :)?
Alter, was gehst du frueh morgens auch ins IRC?!Zitat
RPIJI MAIKER XPI! (oder so ;)
Ich geh normalerweise immer in die Arbeit, wenn ich krank bin. Da gehört schon wirklich viel her, damit ich mich krankschreiben lasse bei Krankheit. Ich habs aber recht mit dem Hals, was heißt dass ich alle momente lang mal wieder halsschmerzen bekomm.
Auch wenn ich mich verletzte, schau ich, dass ich möglichst nicht in den Krankenstand gehe, im Gegensatz zu diverse andere. Außer eben es is ne gravierende Verletzung, dann hilfts ja nix.
Und hört mal auf gegen den Sport zu schimpen. Klar, Sportunterricht ist scheiße, das gib ich zu, da dort meistens wenig gemacht wird was mit "richtigen" Sport zu tun hat.
Wenn ihr mal Sport kennen lernen wollt, dann geht einfach mal laufen. Wobei man hierbei auf seinen Puls achten muss, damit es wirklich zielführend ist. Ebenso auf die richtige Lauftechnik, auf die richtigen Schuhe, etc. Laufen ist eine größere Wissenschaft, als ich mir ursprünglich gedacht hätte.
Sport... Ab nächster Woche fahr ich Donnerstags oder Freitags ne Runde an den Bugasee in kassel, denn dann befindet sich auch mein Fahrrad bei meiner Grandma. :P
Aber Schulsport ist ne blöde Idee. Da kriegt man dann Noten, und wenn man nicht so Sportlich ist gibts gleich was schlechteres, weil man auch gleich schlechter ist.
Die ersten drei Buchstaben sprech ich deutsch aus ^^
Er Pe Ge mäikar.
Dich kann man nötigenfalls mit ner Phönixfeder wiederbeleben. Ansonsten nimmst du einfach ein paar Heiltränke und es hat sich.![]()
Sport betreibe ich eigentlich sehr gerne. Das einzige, was ich an Sportarten nicht mag ist laufen. Beim Fußball okay, aber einfach ziellos vor sich hinlaufen ist öde.
Deswegen hasse ich den Schulsport. Wir haben 2 Stunden hintereinander, aber nur einmal pro Woche diese 2 Stunden. In der 1. Laufen wir immer, in der 2. dürfen wir uns aussuchen, was wir spielen wollen. Jedoch sind wir dort danach immer kaputt...![]()
Oh, sowas kenn ich. Auch wenn man bei mir weniger auf meine Noten bzw meinen Fleiss sondern auf meine kognitiven Fähigkeiten neidisch ist. Aber das ist ja jetzt zum Glück vorbei, im Moment bin ich in einer recht sozialen Klasse, die haben besseres zu tun als ihnen Überlegene zu quälen. Außerdem bekomme ich ohnehin bald meine Sportfreistellung...
Das mit dem herausposaunen, sie werden gute Fußballer, gabs bei mir übrigens die letzten beiden Jahre auch. Bei dem weiblichen Anteil der Klasse (oder besser gesagt, dem Wer-ist-am-meisten-wie-Paris-Hilton-Verein) wurden dann Wünsche wie Schauspielerin und Ärztin geäußert - nja, zu ersterem haben sie weder Talent noch Aussehen, und zum studieren sind die sowieso zu dumm. Ich pflege bei auf solche Äußerungen immer zu sagen - "Warten wir 10 Jahre ab, sehen wir doch, wer dann derjenige sein wird, der den "besseren" Beruf abbekommen hat.".
Sport ist schreklich .......
Am allerschlimmsten ist Reck-turnen.
Felgaufschwung,Umschwung,Abschwung und unterschwung...das kann ich
gar nicht.Und jeder aus meiner klasse macht sich drüber lustig......![]()
![]()
![]()
-Sport ist Mord!!!!!!!
-Sport und Turnen,füllt Gräber und Urnen!!!!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sport wird viel zu wenig an den Schulen betrieben.
UND WER WUNDERT SICH DANN NOCH DASS DIE JUGEND VERFETTET?![]()
[FONT="Arial"]Ich mag Sport eigentlich, aber bei mir in der Klasse ist das so eine Sache...
Die meisten dieser tollen "Sportler" ziehen bei sämtlichen Spielen (vorallem Fussball) voll durch und somit wird das eher zu einer Jagd, als zu einem Spiel.
Warum bin ich nur sitzengeblieben...![]()
mfg luo
e/ wah! Mein Computer macht total komische Geräusche O_o *angst hat*[/FONT]
--
Früher hab ich Sport gehasst. Heute gehts eigendlich... Abhängig von der Sportart mach ichs teilweise sogar gerne (nur mit Fußball brauch mir keiner kommen, das iss mit Abstand der suckigste Sport von allen).
Tja, das einzig blöde ist nur, dass ich in meiner Freizeit zu faul bin, Sport zu treiben und inner Schule haben wir in diesem Jahr leider keinen Sport mehr.
Was'n für Geräusche? Wenns n regelmäßiges Ticken ist, würd ich den Rechner mal nach Sprengsätzen untersuchen!!
Cya Unit~
Was hast du nur gegen ungebildete Menschen? Ist doch ihre Sache sich gute Bildung zu verbauen. Man sollte niemanden zu seinem Glück zwingem zumindest nicht in dieser Form. Ausserdem fördert Bildung teilweise völlig Falsche ideale unter der leicht lenkbaren Jugend. Ist derjenige Cool der 3 Aufgaben in einer Mathestunde löst, nicht aber derjenige der eine Ordentliche Fitness, gesundes Auftreten und gute körperliche Leistungsfähigkeit an den Tag legt?Zitat
Und somit, ist dein Post idiotisch.
Geändert von Chaik (23.09.2007 um 09:40 Uhr)
Schulsport ist doch toll, endlich mal abwechlung vom ganzen rum sitzen in den anderen Unterrichtsfächern. Ich bin jetzt auch nicht sonderlich sportlich aber mir mach der Sportunterricht immer spaß und von falschen Werten merke ich auch nichts o.o und warum sollten gute Leistungen in Sport nicht geachtet werden.Zitat
Zu dicken Menschen, ich hab auch nichts gegen sie aber ich kann es einfach nicht verstehn wie man seinem Körper nur so was an tun kann und wenn sie dann ständig erzählen dass sie jede kleinste Strecke mit dem Auto fahren und sich total anstellen wenn sie mal ein paar Meter laufen müssen dann will ich mit solchen Leuten nichts zu tun habenaber zum glück sind nicht alle dicken Menschen so.
Sag nicht, dass es die eigene Entscheidung von Dicken ist, dass sie ihren Körper selber ruinieren, denn das ist nicht die Wahrheit. Sie wissen es einfach nicht anders, oder es wird eine andere Verhaltensweise einfach nicht gefördert.
Bei dick oder dünn sein kommt es viel auf die Veranlagung an. Die einen sind nunmal dazu veranlagt dünn zu sein, die anderen dazu dick zu sein. Trotzdem ist ein dicker nicht zwangsweise dazu verurteilt den Rest seines Lebens dick zu sein, sondern kann mit Sport gezielt darauf hinarbeiten nicht dick sondern muskolös zu werden.
Und ich glaub wohl kaum, dass die meisten dicken sagen "Boah, ich fühl mich so derbe wohl, dass ich dick bin!", sondern sind eher der Meinung, dass sie sich ändern wollen. Wie schon erwähnt wurde steigert Sport das körperliche und geistige Leistungsvermögen und Wohlbefinden. Nur wenn man niemals Sport betreibt erfährt man dieses gesteigerte Wohlbefinden auch nicht.
Außerdem kann man Sport wunderbar hernehmen um schlechte Laune wegzustecken. Nach einer gewissen Zeit der körperlichen Belastungung stößt der Körper Endorphine (Glückshormone) aus und man ist automatisch viel besser drauf.
... aber was predig ich hier herum. Mir ist ja eh bewusst, dass faule Leute durch diesen Post ohnehin nicht zu Sport angetrieben werden, also lass ichs lieber gleich bleiben
Hier spielt die Gesellschaft auch eine riesige Rolle, die gibt nämlich vor, wie man auszusehen hat. Schalt mal den Fernseher ein, oder guck dich in der Stadt um: Überall magere Leute, oder Werbung für Abnehmprodukte, sowie Sendungen wie "Ich fress zuviel!" oder "Du bist was du isst" - das suggeriert ja schon, dass dick gleich schlecht und unattraktiv ist.
Und jetzt fühl dich mal wohl, wenn du nicht der Norm entsprichst. :/ Es wird dir ja von überall her gesagt, dass du gefällgist nicht so fett sein sollst.
Stimmt nicht ;PZitat
Nicht bei jeder. Meine vorige Hauptschule war die Sportfreundlichste Schule Österreichs ;__;
Wir hatten da jeden Tag ein oder zwei Mal Turnen, außer am Freitag denke ich...
Jetzt sieht es ganz anders aus. Wir haben nur 2 Mal in der Woche.
imo sollte sport ein wahlfach sein, das, wenn gewählt, ruhig mehr als 2x in der woche betrieben werden kann.
jedenfalls mag ich unsern schulsport überhaupt nicht! erstens weil wir mit unserer hochgradig schwachsinnigen parallelklasse haben und zweitens weil ich so sportlich bin wie eine brechstange :/
Zu viel Stirb Langsam geguckt?
Ich weiß ja nicht, was ihr alle gegen Sport habt, also so schlimm ist das ja jetzt für mich nicht, abgesehen wenn mich meine Lehrerin zwingt Dauerlauf zu machen. ;__; Aber Fußball und Badminton spielen und weiß ich nich was mach ich gern, eigentlich auch Laufen, aber nicht seit ich diese neue Lehrerin habe, die ist einfach nur bekloppt.
Ich meine ja nicht, dass jetzt jeder dicke Sport machen soll, damit er dem gesellschaftlichen Mittelmaß reinpasst, sondern schlicht und einfach, dass er sich selber wohler fühlt. Klar, man kann sich sagen "Ich fühl mich wohl, so wie ich jetzt bin". Aber wenn man jetzt die Möglichkeit bekommt nen netten Waschbrettbauch zu bekommen, dann sagen auch die wenigsten nein. Aber was ausschlaggebender ist, ist einfach, dass man durch die körperliche Leistungsfähigkeit auch oft stolz auf sich selber sein kann. Ich bin letztlich mit nem Kumpel bei nem Gebäude vom Erdgeschoß über die Treppe in den dritten Stock gesprintet. Ich war vom Treppensteigen im nachhinein unberührt, mein Kumpel hat sich fast die Lunge aus der Seele geschnauft, weil ihn das so fertig gemacht hat. Das sind einfach die Situationen aus dem Alltag, die einen dann mit einen gewissen Stolz erfüllen, weil man einfach sieht, dass man mehr leisten kann, als andere. Gesteigert kann das dann noch werden mit Marathonläufen, oder sonst was.