Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
Achjal, da fällt mir gleich ein - so viel zur Gleichberechtigun. Im Ösiland wird darüber debattiert, ob man nun 50% aller Schilder, auf welchen Personen abgebildet sind (die eigentlich geschlechtsneutral sind), mit Schildern zu ersetzen, auf welchen die Personen deutlich "klischee-weiblich" hervorstechen (ich sag mal nur High-heels). Aber wehrpflichtig sind trotzdem nur männliche Bürger. Tja, die Ineffizienz der Regierung ist nur ein weiterer Grund dafür, das ich früher oder später auswandern werde...
Na ja, das ist so eine schwammige Sache.
In den U-Bahnen sind Schilder (wobei das mehr Sticker sind) schon ersetzt, ansonsten hab ich auch keine Änderung gesehen. Stört mich ehrlich gesagt auch nicht, aber wenn man sich schon groß "Frauenpolitik" auf die Flaggen schreibt (an sich ja eine lobenswerte Sache) dann jedoch bitte mit vernünftigen Vorschlägen zu echten Problemen, die nicht ausschließlich irgendwelche Feminazis betreffen, die eine Diskriminierung in neutral aussehenden Piktogrammen sehen.

Aber die flüchtende Frau mit High-Heels und wallendem Haar ist so weit ich weiß nur noch ein alter Hut, daraus wurde ohnehin nichts. Verständlicherweise.