Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 308

Thema: WG #35 - Fleiß kann man vortäuschen, faul muss man sein!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auswandern....in unserer Klase gab es einen Russen (ganz vergessen hab) den (welch Klischee) Viktor^^ natürlich hat der auch einen Bruder der Ivan heißt XD. Dieser hat die Ausbildung abgebrochen und ist über die Sommerferien nach Kanada ausgewandert....

Versteh ich aber nücht^^. Der kan soooo schlecht englisch o.O obwohl er ja meint, da würde viel deutsch gesprochen werden.
    Nya, wenn er da glücklich wird. Arbeitserlaubniss hat er inzwischen und aurbeitet jetzt auch...als Sandierer o.O in einer Fabrik, für 12.90 $(kanadische Dollar) die Stunde.

Eigentlich finde ich es in kanada nciht wirklich schön.

In Deutschland ist man wenigstens abgesichert.....krankenkasse und son kram.

Ausserdem ist Kanada kalt :P Aber er behauptet zumindest, dass die Sonne dort scheinen würde.

Erinnert mich überhaupt an die TV Sendung: " Die Auswanderer".
    Alles will heutzutage auswandern (mich eingeschlossen XD).
    Ich will ja an den Amazonas....*grübel* Doch will ich^^

in 12-14 Jahren giebt es laut bestätigter Prognosen die Insel LaPalma nicht mehr. Soll heißen sie ist bereits dabei auseinander zu brechen. Wenn das vollständig geschieht, erzeugt das einen Tzunami, der 40-50 Meter hoch sein wird. Die ganzen Urlaubsinseln werden damit verschwinden. Auch NewYork wird dabei Putt gemacht o.O (also schonmal ncih nach new york auswandern!)
    Ausserdem werden große Teile der Sahara unter wasser gesetzt.

Überhaupt tut sich gerade viel auf der Erde......
    Klimawandel etc.
    Ich glaube ja nciht das man das noch aufhalten kann und bin verstärkt daführ eindlich Siedlungen am Meeresgrund zu errichten, dort sind die Temperaturschwankungen nämlich weit ausgeglichener und leben kann man dort auch, gab ja schon mehrere Projekte der Art. Aber leider scheint das ein Monopol der Japaner zu sein. Die Europäer und die Amis produzieren ja lieber ölschluckende Autos *kopfschüttel*

Übrigens giebt es auch schon 3Dimensionale Holobildschrime^^ sogar zum kaufen...5000 Okken kostet sowas, eigentlich doch ganz günstig für sone technik....

Bis in 20 Jahren wird das Gehirn und die Mikro, bzw Nanotechnologie soweit erforscht sein, das man Menschliche Gehirne, kurz vor dem Tod ihrer Menschlichen Hülle, in einen Robotter Körper transferiren kann!!! *kein Witz!*
    Wie immer laufen in japan schon die experimente^^*
    *hui, werde ich doch mal 300 jahre alt?*

Vorrausgesetzt natürlich man wird nciht zwischenzeitlich von einem Meteoriten plattgewalzt. Sowas soll ja vorkommen. Leider basteln die Erdbewohner zuzeit mehr theoretisch als Effektiv an einer Abwehrtechnick.
    Geld muss ja in die Politik, bzw den Krieg fließen. *nochmal kopfschüttel*

*Aufregt*

*Wo bleiben eigentlich die guten alten Aliens aus den Starwars Filmen XD*

Was denkt ihr über die Technisierung der Menschheit wie oben beschrieben?
    Rückgängig machen giebts nicht, da ohne Technick heutzutage kein Mensch mehr überleben könnte.

Geändert von MA-Simon (10.09.2007 um 18:07 Uhr)

Mani Gast
    Zitat Zitat
    Was denkt ihr über die Technisierung der Menschheit wie oben beschrieben?
    Rückgängig machen giebts nicht, da ohne Technick heutzutage kein Mensch mehr überleben könnte.
    Ich finde, es gehört einfach schon zum Leben. Man weiß doch auch nicht genau, ob der Klimawandel tatsächlich da ist oder nicht. Es sind immer nur vermutungen. Genau so wie die Insel da, die in 12 - 14 Jahren verschwinden soll und einen Tsunami erzeugen soll. Denke ich auch nicht, dass sind alles nur vermutungen. Kein Mensch kann ich die Zukunft blicken.

Zitat Zitat
    Ich finde, es gehört einfach schon zum Leben. Man weiß doch auch nicht genau, ob der Klimawandel tatsächlich da ist oder nicht. Es sind immer nur vermutungen. Genau so wie die Insel da, die in 12 - 14 Jahren verschwinden soll und einen Tsunami erzeugen soll. Denke ich auch nicht, dass sind alles nur vermutungen. Kein Mensch kann ich die Zukunft blicken.
    Ähm Einspruch^^

Natürlich kann man das. Der Klimawandel ist ja schon im vollem Gange^^
    Sag bloß du merkst das noch nicht am Wetter das sich so langsam umkrempelt?^^

Es giebt keinen Richtigen Winter mehr und keinen Sommer mehr, alle ist aus dem gleichgewicht...*grübel* Sozusagen, kann man sich das mit den bisherigen jahreszeiten eigentlich an den Hut schieben ^.- ist alles irgendwo inzwischen verschoben.

Ausserdem kann man das sehr wohl Nachweisen und ermitteln. Anhand frühere Erdzeitlicher Katastrophen sieht man ja alles. Mann kan auch die erwärmung der Meere messen, Das Langsamer werden der Golfstroms und das schmilzen der Polkappen, das schwinden der Ozonschicht etc. (; Alles schon eingetreten.

La Palma wird auseinaderbrechen (; *gar keine Frage*
    Dabei kommt es jetzt nur noch auf das Wie an. Das wann kann man eigentlich schon irgendwi einmeißeln.

Dazu muss man wissen, das La Palma und Crancanaria etc eigentlich alles Gipfel von Vulkanen sind die aus dem Ozean ragen. Also keine richtigen Inseln.
    Eigentlich hat man angenommen das diese erlochen seinen. doch auf La Palma hat es gerumpelt, und dabei ist ein Riß entstande der sich bis in das Innere der Insel ziehr und Jahr führ Jahr breiter wird. Erdrutsche gab es an den Hängen inzwischen schon zu genüge, fehlt nur noch das entscheidende bischen (;*

Uh, Vorsicht, das Unwort des Jahres "Klimawandel" hausiert.
    Es gab schon immer mal heissere, mal kältere Sommer, mal schneefreie und mal schneelastige Winter. Dass jetzt auf einmal alle groß schreien, ist in meinen Augen eher lächerlich. Hat irgendwie gut gepasst.
    Dass sich da was ändert - jo sicher, aber heute wirft jeder gern mit der Klimawandel-Phrase um sich.
    Zitat Zitat
    La Palma wird auseinaderbrechen (; *gar keine Frage*
    Dabei kommt es jetzt nur noch auf das Wie an. Das wann kann man eigentlich schon irgendwi einmeißeln.

Dazu muss man wissen, das La Palma und Crancanaria etc eigentlich alles Gipfel von Vulkanen sind die aus dem Ozean ragen. Also keine richtigen Inseln.
    Eigentlich hat man angenommen das diese erlochen seinen. doch auf La Palma hat es gerumpelt, und dabei ist ein Riß entstande der sich bis in das Innere der Insel ziehr und Jahr führ Jahr breiter wird. Erdrutsche gab es an den Hängen inzwischen schon zu genüge, fehlt nur noch das entscheidende bischen (;*
    Und die Quelle? o.o° Nur so rein aus Interesse... wenn man schon mit Begriffen wie "gar keine Frage!" sowas sagt, dann wär die Quelle interessant.

Und heult nicht rum wegen Zivildienst oder Wehrdienst - das ist eure gottverdammte Pflicht als Staatsbürger!
    Und nein, grad beim Psychotest sollte man sich nicht spielen, ehe man sich versieht, hat man auf einmal keinen Anspruch mehr auf den Führerschein, weil man eine potentielle Gefahr darstellt, oder landet bei ner Therapie...

Och, der Führerschein ist mir das schon wert. Aber ich würde weniger den Begriff "spielen" verwenden...eher "ausweiten" und "dramatisieren". Ich meine nur, wenn meine (wenn auch nur leichten) Zwangsneurosen den Leuten jetzt schon ziemlich "auf die Nerven gehen" (meien ehemalige Deutschprofessorin hätte mich wegen dieser Phrase erschlagen ), kann man da leicht ein wenig stärker draufdrücken bzw sich weniger einschränken...

Außerdem bin ich ja noch harmlos im Vergleich mit einem zwei-Ecken-Bekannten meines Vaters: Dieser ist nämlich mit einem Holzgewehr zur Meldestelle gegangen, hat so getan, als würde er auf alle schießen, und hat dabei laut gerufen: "Ich bin der Gute! Ich bin der Gute!"...und naja, den haben die einfach wieder kommentarlos nach Hause geschickt. Vermutlich hatte er aber auch einfach nur Glück .

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Uh, Vorsicht, das Unwort des Jahres "Klimawandel" hausiert.
    Es gab schon immer mal heissere, mal kältere Sommer, mal schneefreie und mal schneelastige Winter. Dass jetzt auf einmal alle groß schreien, ist in meinen Augen eher lächerlich. Hat irgendwie gut gepasst.
    Dass sich da was ändert - jo sicher, aber heute wirft jeder gern mit der Klimawandel-Phrase um sich.
    Naja. Kann man sehen, wie man will. Aber wenn es im April/Mai ~30° sind (war zumindest bei uns so) und es dafür im Sommer schon anfängt, herbstlich zu werden (und so war es einen großteil des Sommers, und ist es immer noch), dann ist das doch verwunderlich. Und das jetzt seit ~4 Jahren kaum noch Schnee liegt, und die Winter immer wärmer werden, ist mMn auch verwunderlich.
    Btw. Habe ich gesehen, dass mittlerweile auch schon Mücken, die eigentlich in wärmeren Gebieten leben, jetzt auch schon in Deutschland sind.

Hm* also die quelle, ist jetzt erstmal ein Sachbuch.

"Nachrichten aus einem anderen Universum" von Frank Schätzing (;

Das ist ein Sachbuch!^^ naja und da kann man so ziemlich alles nachlesen was sich so auf der Erde gerade tut. (Seite 288-300)<-La Palma Welle.

*grübel* ich könnte jetzt daraus zitieren, aber darf ich das??????

Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Hm* also die quelle, ist jetzt erstmal ein Sachbuch.

"Nachrichten aus einem anderen Universum" von Frank Schätzing (;

Das ist ein Sachbuch!^^ naja und da kann man so ziemlich alles nachlesen was sich so auf der Erde gerade tut. (Seite 288-300)<-La Palma Welle.

*grübel* ich könnte jetzt daraus zitieren, aber darf ich das??????

Hui Populärwissenschaft!

Zitat Zitat
    Hui Populärwissenschaft!
    Na und ? (; Nur weil man sowas Publik macht, kann es trotzdem stimmen.

Bzw, villeicht hab ich etwas "übertrieben". Ich kann ja mal schnell die Stelle abtippen *grübel*:

Zitat: "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" von Frank Schätzing:

"Das Lästige an Vulkanen ist nicht nur, dass sie Lava spucken. Unter dem Druck aus dem Erdinneren können sie auch fulminant zerplatzen. Sind sie am Meer gelegen, gelangen Millionen Tonnen Gestein ins Wasser. Die Trümmer schlagen mit einer Geschwindigkeit von einigen hundert Stundenkilometern auf. Seit einigen Jahren hört man munkeln, so ein Ereignis stünde uns demnächst ins Haus: eine hübsche kleine Insel rüste sich zum großen Schlag. Gut möglich. Vor Westafrika liegt La Palma, eine beschauliche Kanareninsel, die ebenso wie ihre Geschwister Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote und Fuerteventura nichts anderes ist als ein hoher steiler Lavakegel. Der Cumbre Vieja, wie die Vulkankette La Palmas zusammenfassend genannt wird, gilt als erloschen- Andere merken auf, dass es auf La Palma 1949 schwer gerappelt hat, wodurch ein Teil der Westflanke absackte. Der entstandene Riss reicht bis ins Innere der Insel. Nicht nur ausgemachte Pessimisten mutmaßen, dass die Flanke bei der nächsten Eruption vollständig abgesprengt wird. Weniger die aufsteigende Lava dürfte dafür verantwortlich sein, sondern das im Berg eingeschlossene Wasser, das sich erhitzen und explosionsartig ausdehnen wird. 500 kubikkilometer Gestein, schätzen Experten, werden in den Atlantik stürzen, so rasch, dass eine gewaltige Luftblase entsteht, die noch mehr Wasser verdrängen wird. Über der Höhe der daraus resultierenden Welle gehen die Meinungen auseinander. Sollte La Palma auseinanderbrechen, dürfte sie auf alle Fälle die Kanaran und den Rand der Sahara wegputzen, um wenige Stunden später New York zu überrollen - mit 50 Meter hohen Wasser Wänden. Ob es auf La Palma kracht, ist nicht die Frage, sondern vielmehr wann."

*seuftz* Tippübung beendet XD

Liest sich ziemlich interessant, aber wie man bei "wissenschaftlichen" Quellen als Grundregel lernt, man muss sich mit Quellen immer kritisch auseinandersetzen, das heisst, nur weil Herr Schätzing das sagt (und ehrlich gesagt, ich sehe ihn nicht grad als aussagekräftigen Wissenschaftler an sich), muss das noch lange nicht stimmen (ich meine, gut, er hat recht, dass die Inseln "nur" Vulkane sind, und dass viele Vulkane das Schicksal des Explodierens in Betracht ziehen...). Das wird am Ende nur die Zeit verraten. Aber gut, irgendwen muss es ja geben, der ihm das abkauft, sonst wäre das Buch ja nicht erfolgreich, falls es das überhaupt ist, ich hab nicht nachgeschaut....

Populärwissenschaft heisst ja nicht dass es publik gemacht wurde, denn alle wissenschaftlichen Arbeiten werden veröffentlicht, sonst macht es keinen Sinn. Ich glaube, Vale meinte eher, dass Schätzing eben nicht gerade als wissenschaftliche Quelle zu sehen ist. Aber danke fürs "Quelle-Nennen"...

(; Stimmt schon das man nicht alles glauben muss^^ naja Frank schätzing hat das ja nur so niedergeschrieben, alles was er da so schreibt ist ja quasi "nicht von ihm" sonder irgendwo "aufbereitet" ^^ er hat ja die ganzen Quellen hinten drinne genannt.

Aaaaaber egal. Jedenfals gehts mit der Erde den bach runter.^^
    So oder so. *grübel* schleunigst neuen Planet suchen^^

PS: ich weis schon was Popuärwissenschaft ist^^
    Das ist das Meterial was gerne bei Zeitschriften wie der Bild die Titelseite schmückt und eben dir Massen zu begeistern weis.

Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Aaaaaber egal. Jedenfals gehts mit der Erde den bach runter.^^
    So oder so. *grübel* schleunigst neuen Planet suchen^^
    Das stimmt allerdings - bis es jedoch so weit ist, werden wir alle höchstens das Paradies suchen können.

Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (12.09.2007 um 06:31 Uhr)

Zitat Zitat
    Das stimmt allerdings - bis es jedoch so weit ist, werden wir alle höchsten das Paradies suchen können.
    Sprich in ein paar Milliarden Jahren, wenn nicht schon vorher eine kosmische Katastrophe die Erde ereilt. Dass die Menschen die Erde zerstören oder alles Leben auslöschen können - mal abgesehen von irgendwelchen James-Bond-Bösewichten, die es darauf anlegen - halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Naja. Kann man sehen, wie man will. Aber wenn es im April/Mai ~30° sind (war zumindest bei uns so) und es dafür im Sommer schon anfängt, herbstlich zu werden (und so war es einen großteil des Sommers, und ist es immer noch), dann ist das doch verwunderlich. Und das jetzt seit ~4 Jahren kaum noch Schnee liegt, und die Winter immer wärmer werden, ist mMn auch verwunderlich.
    Btw. Habe ich gesehen, dass mittlerweile auch schon Mücken, die eigentlich in wärmeren Gebieten leben, jetzt auch schon in Deutschland sind.
    Ich weis ja nicht in welcher Ecke von Deutschland du wohnst, aber der Winter 05/06 war ziemlich kalt, zumindest hier in Nordeutschland, die Temperatar schwankte zwischen -10 und -20 °C

Zitat Zitat
    Und GERADE bei einer so Technisiserten Welt müsste man den Klimawandel stoppen können. Man kann übrigens. Mann muss nur wollen.
    Bezweifel ich. Abgesehen davon ist der Klimawandel was ganz normales, nur durch den Menschen wird er eben verstärkt.
    Um den Klimawandel zu stoppen einzudämmen müsste man alle Autos und die Industrie abschaffen, viel Spaß dabei.

Geändert von rgb (12.09.2007 um 11:31 Uhr)

...und die eine Turnhalle da, vor zwei Jahren, ist durch Wohlgefallen eingestürzt, oder wie?! Hallo, Schnee war immer da... nur 2006/2007 nicht so heftig, wie noch den Winter zuvor. Mach' mal ein paar Schritte vor die Tür, dann merkst Du auch mal was von draußen.

Tss, ich durfte durch's Schneechaos nach Berlin oder Oberviechtach/Regen/Regensburg fahren und der meint, es wäre nix gewesen. Pff!

Letzte Woche (oder vor zwei, ka mehr) hat es übrigens >700 Meter schon geschneit. BTW!

Geändert von Wolfsrudel (12.09.2007 um 11:35 Uhr)

Zitat Zitat von Wolfsrudel Beitrag anzeigen
    ...und die eine Turnhalle da, vor zwei Jahren, ist durch Wohlgefallen eingestürzt, oder wie?! Hallo, Schnee war immer da... nur 2006/2007 nicht so heftig, wie noch den Winter zuvor. Mach' mal ein paar Schritte vor die Tür, dann merkst Du auch mal was von draußen.

Tss, ich durfte durch's Schneechaos nach Berlin oder Oberviechtach fahren und der meint, es wäre nix gewesen. Pff!
    Mag ja sein, dass es in manchen Gegegenden immer noch schneit, nur wenn man bedenkt, dass es bei uns das letzte mal 2002 wirklich geschneit hat und man von Winter sprechen konnte, ist es schon merkwürdig. Und glaub mir, ich bin oft genug draußen, was versuchst du mit solchen komplett idiotischen Bemerkungen zu erreichen?

Zitat Zitat
    Ich weis ja nicht in welcher Ecke von Deutschland du wohnst, aber der Winter 05/06 war ziemlich kalt, zumindest hier in Nordeutschland, die Temperatar schwankte zwischen -10 und -20 °C
    Bei uns wars vielleicht bei -5°C, aber auch nur, wenns wirklich kalt war. Ne Jacke hab ich jedenfalls nie wirklich gebraucht.

SIG AUS! - Mop

Geändert von Wischmop (12.09.2007 um 11:52 Uhr)

Mag ja sein, dass es in manchen Gegegenden immer noch schneit, nur wenn man bedenkt, dass es bei uns das letzte mal 2002 wirklich geschneit hat und man von Winter sprechen konnte, ist es schon merkwürdig. Und glaub mir, ich bin oft genug draußen, was versuchst du mit solchen komplett idiotischen Bemerkungen zu erreichen?
    Du schließt von Dir auf die Allgemeinheit und dem ist halt nicht so. Wenn Du bei Dir keinen Winter hast, schön, aber während Du Dir vielleicht Schnee herbei gewünscht hast, haben andere sich durch den Rest der Republik gequält, waren am fluchen und hatten evtl. Unfälle. Und Du "beschönigst" das ganze und wünschst Dir evtl. noch mehr Schnee. Danke, ich brauche keinen Winter, habe schon genug durch.

...Sig aus wäre auch mal etwas...

Warum diskutieren wir überhaupt noch diesen Klimawandel?
    Es ist doch nur eine schöne neue Marktlücke, die sich die Industrie zu Nutze macht. Wer mir das nicht glaubt, soll sich einfach mal ein paar Impressionen von der IAA machen und wird mir dann wohl zustimmen. Wer würde denn ansonsten diese dämlichen, total überteuerten Energiesparlampen kaufen oder sich sauteure Rußpartikelfilter kaufen? Und der Staat würde nicht damit Geld verdienen, indem man bald den Leuten, die durch die Berliner Innenstadt ohne entsprechende Plakette fahren dicke Bußgelder aufbrummt.
    Naja,solange es der Wirtschaft gut tut.

Wohnst du zufällig in Griechenland oder so?
    Wenn nicht, könnte es sein, dass das weniger ein Phänomen namens "Klimawandel" sondern eher eines ist, das "Zufall" genannt wird? Hier hat es jedenfalls noch jeden Winter geschneit, und das, obwohl wir südlicher liegen. !_! (Ich nehme mal an dass du in Deutschland wohnst, wenn nicht, dann wohl wirklich in Athen oder so.)

Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Wohnst du zufällig in Griechenland oder so?
    Wenn nicht, könnte es sein, dass das weniger ein Phänomen namens "Klimawandel" sondern eher eines ist, das "Zufall" genannt wird? Hier hat es jedenfalls noch jeden Winter geschneit, und das, obwohl wir südlicher liegen. !_! (Ich nehme mal an dass du in Deutschland wohnst, wenn nicht, dann wohl wirklich in Athen oder so.)
    Geschneit hat es schon, aber das war so extrem wenig, da würde ich eher genieselt sagen. Bis auf ein oder zwei mal .__.
    Achja und ich lebe NICHT in Griechenland.

Zitat Zitat
    The weather frog has spoken. :'D
    Sehr witzig -.-