Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 308

Thema: WG #35 - Fleiß kann man vortäuschen, faul muss man sein!

Zitat Zitat
    he Simon du kannst dich auch gerne kurz fassen
    Also ich mag gerne lesen aber bei themen kann man sich kurz fassen ;-;
    Ich lese schon genug in der Schule.
    (: Ach ja, warum soll man sich bei "Themen" den kruzfassen? (; Damit man kurz auf seinen ersten post noch einen schreiben kann, der eigentlich unsinnig ist, weil man ja alles schon hätte in den ersten schreiben können?

Bzw. Lesen bildet! (; (Müsste inzwischen schon an die 300 Schmöker verdückt haben o.O Angefangen von Frank Schätzing, Andreas Eschbach und Dan Brown bis Wolfgang Holbein, Joanne K. Rowling und James Rollins hab ich eigentlich alles gelesen was es so zu lesen giebt XD + Sämtliche E-Book´s von Nickstories.de natürlich (; *smile*

Ach ja und bevor ich es übersehe:

Zitat Zitat
    hab ne 1 heute in franz. gekriegt .-.
    <-Streber! (bzw in England steht ne 1 quasi für die Note 6 8) )

Geändert von MA-Simon (07.09.2007 um 21:38 Uhr)

Nee ne Deutsche eins.^^
    Ich weiß nicht wer faul ist kan viel schreiben,aber will es nicht da er zu faul ist gutes Beispiel an mir das ich echt einmal kein Bock hatte an einem Tag keine lust HA zu machen und am nächsten Tag hatten wir den ganzen Tag frei sowas nennt man glück.<3

Achtung fettgedrucktes Thema:
    Habt ihr schon mal die Schule geschwänzt?
    Nö.^^

Zitat Zitat
    Nö.^^
    .......öhem (;

Da kommt meine dunkle Seite ans Licht^^
    Wir dürfen ja laut Schulregel, innerhalb von 30 Tagen 2 mal unentschuldigt Krank sein. o.O *grins*

Ist jetzt nicht so das man das ausnutzen würde oder so, aaaber um mal konkreter zu werden. Warum sollte ich meinen Uhrlaub nehmen wenn ich Krank bin? (;

Edit: Ich habe solche gelegenheiten gerne dazu genutzt mich mit meinem Freund zu treffen und mit ihm anderweitiges azustellen ^^XD. war dan meist bis 12 in der Schule und bin dan quasi "Krankheitsbedingt früher gegangen" (Nur für die Realschüler unter euch, für die 12 ja fast schon normaler unterrichts schluss ist, mein unterricht beginnt um 5^^ "quasi" ich stehe um 5-6 mein zug geht um 6 uhr. um halb 8 beginnt die Schule in mannheim und endet !) um 17.20 !. ächtz.) Da der in mannheim wohnte und ich nicht, waren solche gelegenheiten ´gaaaanz pracktisch.

Nebenbei gesagt, schreib, bzw erzeichne, fotografiere, Medientechnike und typografiere ich mir auch so meine üppigen 1er (; denn: Ich bin gut! :P

Geändert von MA-Simon (07.09.2007 um 21:48 Uhr)

Wieso sollte ich denn die Schule schwänzen? Hab ich noch nie gemacht. Da verpass ich nur die Sachen usw... Naja allerdings bin ich schon das eine oder andere Mal zu Hause geblieben, obwohl ich nur leichte Halsschmerzen hatte. Auf dem Zeugnis stand dann irgendwie doch nur 2 Tage gefehlt. Wenn die das nicht richtig mitkriegen, nehm ich mir doch gerne mal nen Tag fürs Zocken frei.^^

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Soll ich ganz ehrlich sein? Ja ^^" Wenn ich zum Beispiel wieder mal ne schlechte Note hab, die unterschrieben werden muss. Dann bin ich mal "krank". Oder wenn ich ne Arbeit schreibe, und GAR NICHTS kann. Dann bin ich auch "krank".

Zitat Zitat von MA-Simon
    Bzw. Lesen bildet! (; (Müsste inzwischen schon an die 300 Schmöker verdückt haben o.O Angefangen von Frank Schätzing, Andreas Eschbach und Dan Brown bis Wolfgang Holbein, Joanne K. Rowling und James Rollins hab ich eigentlich alles gelesen was es so zu lesen giebt XD + Sämtliche E-Book´s von Nickstories.de natürlich (; *smile*
    J.K. Rowling und Hohlbein stellst du aber bitte nicht zu den Büchern, die bilden...Rowling mag ja Unterhaltungslektüre sein (Hohlbein recyclet mMn eh nur immer wieder die selben Basisgerüste mit neuen Charakteren, aber wems gefällt...), und Dan Brown gehört auch nicht umbeding zur "Bidlungsliteratur". Die Bücher mögen ja nette Lektüre sein bzw. einem gut gefallen, aber Bildung erhält man von diesen Büchern definitiv nicht viel. Zu den anderen Autoren sag ich jetzt mal nichts, davon kenne ich einige nicht bzw. sagt mir der Name was, aber es ist schon länger her... .

Aber viel zu lesen ist immer gut...da stellt sich mal eine weitere Frage:

Wie viele Bücher lest ihr pro Jahr?

Ich habe früher in einem Monat sicherlich 3 Bücher gelesen - mindestens (damals hatte ich aber auch noch keinen PC und mehr Zeit). Heutzutage lese ich etwa 10-30 Bücher im Jahr, wenngleich noch viel mehr am PC.

Nö.^^
    Ja. Z.B. am Datum diverser sportlicher "Ereignisse" an der Schule. Oder insbesonders in den ersten beiden Jahren Gymnasium, einerseits war ich da viel krank, hauptsächlich psychosomatische Erkrankungen, aber bei einer solch asozialen, gewalttätigen/-verherrlichenden und antiintellektuell ("Du liest Bücher, hast lange Haare und bist unsportlich? Du bist echt voll uncool, man, ich hau dich, du stinkst. Außerdem bist du schwul. Und hässlich. Und deine Mutter stinkt auch. Und ein scheiss-intellektueller bist du auch noch." [mal mehrere Zitate verpackt in einen Satz..] Homophobie hab ich jetzt mal vergessen. Ich bin ja nicht homosexuell, aber in den Augen von dummen kleinen Kindern ist jeder langhaarige ein "Homo" [um mal zu zitieren]).

Im dritten und vierten Jahr nicht mehr ganz so schlimm wie in den ersten Beiden, hab Schule gewechselt, und jetzt eigentlich gar nicht mehr - meine Kollegen hier in der neuen Schule in der Oberstufe scheinen alle recht anständige Personen zu sein...mittlerweile hab ich sowas von Jugendlichen gar nicht mehr erwartet...

he Simon du kannst dich auch gerne kurz fassen o_o
    Also ich mag gerne lesen aber bei themen kann man sich kurz fassen ;-;
    Ich lese schon genug in der Schule.hab ne 1 heute in franz. gekriegt .-.
    Dann ist ein textbasiertes Internetforum wohl der falsche Platz für dich. Du musst seinen Post ja nicht lesen.

War kein ernst gemeinter Post.^^
    Nur bisschen schwung in die Hütte zu bringen.
    He deine Name erinnert mich an dieses schwarze Küken in einer Zeichentrickserie nun weiß ich nicht wie die hieß >.<

Nö.^^
    Dauernd.
    Früher jedenfalls.
    Jetzt nicht mehr wirklich.

joah besonders seit ich auf dem gym bin, nach spätestens einer Woche brauch ich einfach mal ein Tag wo ich ausschlafen kann und ich hab das pech nie richtig Krank zu sein <_< hatte seit jahren kein Fieber dabei ist das doch das Schönste man kann total gut schlafen und es ist einem nicht kalt.
    edit:
    Zitat Zitat
    kommt drauf an wie viele Bücher ich wegen Schule lesen muss, aber das sind ja meist nur so dünne Reclam Bücher. Ich lese sehr langsam und komme total selten zum lesen deshalb brauch ich für normale Bücher (300 bis 500 Seiten) schon ein paar Jahre. Was ich auch nicht verstehe wie Leute im Bus oder Zug lesen können da sind doch viel zu viele Störgeräusche und das wackelt doch alles davon bekomm ich Kopfschmerzen und insgesammt werd ich vom Lesen total müde <__< Ich würde zwar gerne mehr lesen aber das funktioniert nicht

Geändert von Faelis (07.09.2007 um 22:57 Uhr)

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Naja, nicht viele ^^" Früher habe ich sehr viele Bücher gelesen, aber mittlerweile kaum noch. KA, worans liegt, vielleicht, da ich jetzt Inet habe... Hmm... im Jahr höchstens 5, das ist aber auch schon selten ^^"

Zitat Zitat
    Wenn es gut kommt 1-2 Bücher im Jahr... Dieses Jahr waren es die Stalker Romane Kann ich nur empfehlen.

[B]Wie viele Bücher lest ihr pro Jahr?[/B

.
    Kommt eigentlich ganz darauf an, wie drauf bin. Ich leihe mir glaube ich fuer 4 Woche immer so ~7 Buecher aus. nehmen wir mal an, dass ich 5 davon durchlese haben wir 60 buecher/jahr.
    Joahr.
    Pass so.

Schule schwaenzen? Selten.

Zitat Zitat von kikka Beitrag anzeigen
    Kommt eigentlich ganz darauf an, wie drauf bin. Ich leihe mir glaube ich fuer 4 Woche immer so ~7 Buecher aus. nehmen wir mal an, dass ich 5 davon durchlese haben wir 60 buecher/jahr.
    Joahr.
    Pass so.
    Wow O__O
    Das würde ich nicht durchhalten. zumindest nicht mehr. Mal ne Frage nebenbei, wie schnell liest du denn Bücher? XD

Joanne K. Rowling (: Oki, was lernt man davon^^ nya. ist halt spannend, irgendwo. (; Man kann es halt flüssig auf einen Rutsch innerhalb von 2 tagen durchlesen.

Wolfgang Holbein. *grübel* Naja, er greift meist irgendeinen realen hintergrund auf und verphatasiert das ganze dann. Wobei er sich bei manchen Büchern aber zusehr in Phantasierungen verliert, das es einfach nurnoch nerfig ist.

Beispielt: Ein Mann rennt vor feuer flüchtend ne treppe runter. Eigentlich kein sehr schwiriges ereigniss, allerdings benötigt er dazu fast 20 Seiten o.O
    Weil der typ zwischendurch visionen von 3 verscheidenen vergangenheiten hat und währendessen unter ihm im treppenhaus ein vulkan ausbricht, während übeihm ein mann den hals aufgeschlitzt bekommt und neben ihm ein typ mit der waffe auf ihn zielt. ?!?!? Bischen viel auf einmal und das ist es auch. Macht bald garkeinen spass mehr das zu lesen weil man immer wens gerade spannend wird sich duch sone blöde stinklangweilige vision kämpfen muss.

Aber was ich bei dem gut finde, ist das er seine Charaktere so plastisch rübebringt, wenn ihr wisst was ich meine. Das lieblingsbuch von dem bei mir ist: Schattenjagt

James Rollins.
    Er benutzt die Realität. Alles was er bringt, könnte so geschehen, da es die Konzepte dazu wirklich in der Natur giebt und ist auch mit Fakten untermauert (; Zugegeben auch Fantasy aber eben nur realitätsbasierende fantasy^^

Dan Brown....Diabolus hat mich voll entäuscht! Aber echt. Gerade wo ich dachte das buch fängt an, wars zuende o.O Das beste Buch von ihm finde ich keineswegs Sakrileg oder Illuminati. Sondern Meteor. Hier würde nicht hineinphantasiert und ist einfach nur spannend bis zum ende.

Frank Schätzing: Der Schwarm <-mein lieblingsbuch!!!!^^ Hab inzwischen auch Nachrichten aus einem anderen Universum 2 mal gelesen (; Ich freue mich ja schon auf den Kinofilm der ja gerade mit Uma Thurman gedreht wird.
    Hoffentlich schaffen sie es 1000 seiten efizient umzusetzen. 3 stunden Film verlange ich mindestens! (Wobei ja 300 seiten wissenschaftliche thesen und erklärungen im film weckfallen sollten)

Andreas Eschbach ^^ ->Das Jesus Video....boah...nachdem man sich durch 300 endlos langweilige Seiten gekämpft hat, fängt es erst an^^ aber dan wenigstens spannend. Wobei ich aber Quest noch sein bestes Buch finde.

Naja und dann lesen sich eben noch alles was Horror hat^^:
    Preston Child, Greg Bear, "Clive Cussler", Matthew Delaney, Stephen King und Thomas Thiemeyer.

Natürlich lese ich noch mehr o.O aber man kann nicht alles aufzählen^^

Zitat Zitat
    Frage nebenbei, wie schnell liest du denn Bücher? XD
    Bei mir so 1000 Seiten in 3 tagen.
    Ich fange an lese und nehme zwischendurch essen zu mir^^ Lesen ist spannender als jeeeeder Film! Und wen ich anfange, muss ich das auch zuende lesen! (;

Zitat Zitat
    Homophobie hab ich jetzt mal vergessen. Ich bin ja nicht homosexuell, aber in den Augen von dummen kleinen Kindern ist jeder langhaarige ein "Homo" [um mal zu zitieren]).
    Hm. Ich verstehe was du da durchmachen musstest, auch wenn das bei mir anderst war^^ Durch die beschimpfungen eine abneigung zu Homosexuellen zu bekommen ist natürlich gut vorstelbar.
    Für mich war die Realschule der Alptraum, aber ich wollte es auch nicht anderst, war mer so das ICH nich mit IHNEN befreundet sein wollte^^ Gab lauter gruppen...fast wie in klischee TV filmen o.O
    -> Messerstecher (!) mit brutalo Anführer.
    -> Die "Nuttigen Zicken" sag ich mal so o.O
    -> Die Wrestler (No Comment)
    -> Die Absoluten Streber..und das im wahren sinne -.-
    -> Die Säufer

Naja. Ich brachte dan die Schule hintermich^^ nun bin ich in mannheim und rundum glücklich^^ Meine Klasse ist so geil und toll^^ Langsam blühe ich da so richtig auf^^ Bin fast nicht mehr schüchtern usw o.O

Im 2ten jahr hab ich dan plötzlich entdeckt das ich irgendwo auch was für Typen empfinde. Naja ^^ Dan kam das Outing. Alle waren überrascht aber durchaus positiv^^ (; War die beste entscheidung die ich je getroffen habe^^...hatte seit dem 3 Boyfriends in Mannheim (;. Das Queere Volk ist total witzig und cool^^ ich weis garnicht wie man davor angst haben kann^^ (ausserdem genauso wie in jedem Bully Herbig Film^^ oftmals echt nur zum ablachen^(;
    (Ähm randbemerkung, nur weil man lange haare hat ist man nicht schwul^^ ich kenne eigentlich wenn ich so nachdenke garkeine Homosexuellen mit langen Haaren o.O)

Soviel zu mir.

Geändert von MA-Simon (08.09.2007 um 00:14 Uhr)

Erklärt mir mal einer, welches paranormale Ereignis für mq's neuen Nick verantwortlich ist?!
    (Lollig ist es btw. ^^)

Edit:
    Ehr selten und wenn, dann nur notgedrungenermaßen. Jede Krankheit, die mich nicht am Autofahren hindert, hindert mich auch nicht daran, zur Schule zu gehen. Schule suckt zwar übelst aber Fehlzeiten kann ich mir nicht leisten!

Hmmm, mal nachrechen,... Null! Ok. geb's zu, bin 'ne faule Sau. Hab füher mal hin und wieder 'n Buch gelesen. Aber heute hab ich irgendwie keinen Anreiz mehr dazu. Nur noch für die Schule, wenns sein muss. (Wir müssen jetzt für'n Deutsch-Unterrischt "Emilia Garlotti" von Lessing lesen. Hab keine Ahnung worum es darin geht. Weiß nur, dass das Buch nicht grade dick ist!)

Geändert von Unit Nero (08.09.2007 um 00:36 Uhr)

War kein ernst gemeinter Post.^^
    Nur bisschen schwung in die Hütte zu bringen.
    He deine Name erinnert mich an dieses schwarze Küken in einer Zeichentrickserie nun weiß ich nicht wie die hieß >.<
    Calimero? Ja, die Ähnlichkeit ist... offensichtlich.

Klar hab ich schon mal die Schule geschwänzt, nicht nur einmal. In der 9. Klasse irgendwie ständig, um mich vor einer aufgehalsten Bio-Prüfung zu drücken, die irgendwann doch durchgeführt wurde und ich nichts wusste. :B
    Na ja, und dann halt auch später ab und zu, wenn's mich gar nicht gefreut hat. Sport hab ich ja schon erwähnt, aber manchmal eben auch den Vormittagsunterricht, obwohl es sich in Grenzen hielt. Man merkt schon, wie viel man verpasst, wenn man eine Zeit lang nur unregelmäßig kommt. Da tu ich mir weitaus leichter, in den Stunden zu sitzen, halbwegs aufzupassen und dann eine passable bis sehr gute Note zu schreiben, Lernen war ja irgendwie nie drin.
    Jo.

Bücher lese ich viele, kein Wunder, ich will mal Germanistik studieren. Allerdings beschränke ich mich nicht nur auf die Werke deutschsprachiger Schriftsteller - ganz besondere was moderne Bücher angeht, greife ich eher in fremdsprachige (jedoch übersetze) Gefilde. Ansonsten halt klassische Literatur, ihr wisst schon, den langweiligen Kram aus dem Deutschunterricht. :P

Zitat Zitat
    den langweiligen Kram aus dem Deutschunterricht. :P
    Also ich fand den garnicht so langweilig^^

Die Physiker fand ich toll^^ und Der Richter und sein Henker war auch toll^^
    Überhaupt sind die Unterrichtsbücher eigentlich toll. Bis auf die Judenbuche.
    Da fehlte mir der Sinn dahinter o.O

Freunde von mir lesen ja Faust und die ganzen alten Theater stücke o.O könnte ich irgendwo nicht^^

*grübel* Im moment lese ich: "Ich habe die Unschuld Kotzen sehen"^^

PS: Hab mir heute nen Film gekauft: The Cave. Finde ich echt gut! Supi schöne Hölen^^ Ich steh ja total auf Horror^^ Silent Hill musste ich mir auch sofort kaufen^^ sehr gut geworden der Film. Imo warte ich auf Resident Evil: Extinction. Ist zwar weniger inteligent der film^^ aber ich mags trotzdem anguggen^^

Mani Gast
    Zitat Zitat
    Zitat von Nathrael
    Boah, so ca. 0.1...
    Ich lese nicht viel. Vielleicht mal ein Buch mit schwachen 200 Seiten, aber das verteilt sich über das ganze Jahr. XD

Zitat Zitat
    Bis jetzt hab ich nur ein richtiges Buch in meinem Leben vollstandig gelesen. Und mit "fast am Ende" sind es zwei... ^^'