Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 308

Thema: WG #35 - Fleiß kann man vortäuschen, faul muss man sein!

  1. #121
    Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Achjal, da fällt mir gleich ein - so viel zur Gleichberechtigun. Im Ösiland wird darüber debattiert, ob man nun 50% aller Schilder, auf welchen Personen abgebildet sind (die eigentlich geschlechtsneutral sind), mit Schildern zu ersetzen, auf welchen die Personen deutlich "klischee-weiblich" hervorstechen (ich sag mal nur High-heels). Aber wehrpflichtig sind trotzdem nur männliche Bürger. Tja, die Ineffizienz der Regierung ist nur ein weiterer Grund dafür, das ich früher oder später auswandern werde...
    Na ja, das ist so eine schwammige Sache.
    In den U-Bahnen sind Schilder (wobei das mehr Sticker sind) schon ersetzt, ansonsten hab ich auch keine Änderung gesehen. Stört mich ehrlich gesagt auch nicht, aber wenn man sich schon groß "Frauenpolitik" auf die Flaggen schreibt (an sich ja eine lobenswerte Sache) dann jedoch bitte mit vernünftigen Vorschlägen zu echten Problemen, die nicht ausschließlich irgendwelche Feminazis betreffen, die eine Diskriminierung in neutral aussehenden Piktogrammen sehen.

    Aber die flüchtende Frau mit High-Heels und wallendem Haar ist so weit ich weiß nur noch ein alter Hut, daraus wurde ohnehin nichts. Verständlicherweise.

  2. #122

    Mani Gast
    Zitat Zitat
    Was denkt ihr über die Technisierung der Menschheit wie oben beschrieben?
    Rückgängig machen giebts nicht, da ohne Technick heutzutage kein Mensch mehr überleben könnte.
    Ich finde, es gehört einfach schon zum Leben. Man weiß doch auch nicht genau, ob der Klimawandel tatsächlich da ist oder nicht. Es sind immer nur vermutungen. Genau so wie die Insel da, die in 12 - 14 Jahren verschwinden soll und einen Tsunami erzeugen soll. Denke ich auch nicht, dass sind alles nur vermutungen. Kein Mensch kann ich die Zukunft blicken.

  3. #123
    Zitat Zitat
    Ich finde, es gehört einfach schon zum Leben. Man weiß doch auch nicht genau, ob der Klimawandel tatsächlich da ist oder nicht. Es sind immer nur vermutungen. Genau so wie die Insel da, die in 12 - 14 Jahren verschwinden soll und einen Tsunami erzeugen soll. Denke ich auch nicht, dass sind alles nur vermutungen. Kein Mensch kann ich die Zukunft blicken.
    Ähm Einspruch^^

    Natürlich kann man das. Der Klimawandel ist ja schon im vollem Gange^^
    Sag bloß du merkst das noch nicht am Wetter das sich so langsam umkrempelt?^^

    Es giebt keinen Richtigen Winter mehr und keinen Sommer mehr, alle ist aus dem gleichgewicht...*grübel* Sozusagen, kann man sich das mit den bisherigen jahreszeiten eigentlich an den Hut schieben ^.- ist alles irgendwo inzwischen verschoben.

    Ausserdem kann man das sehr wohl Nachweisen und ermitteln. Anhand frühere Erdzeitlicher Katastrophen sieht man ja alles. Mann kan auch die erwärmung der Meere messen, Das Langsamer werden der Golfstroms und das schmilzen der Polkappen, das schwinden der Ozonschicht etc. (; Alles schon eingetreten.

    La Palma wird auseinaderbrechen (; *gar keine Frage*
    Dabei kommt es jetzt nur noch auf das Wie an. Das wann kann man eigentlich schon irgendwi einmeißeln.

    Dazu muss man wissen, das La Palma und Crancanaria etc eigentlich alles Gipfel von Vulkanen sind die aus dem Ozean ragen. Also keine richtigen Inseln.
    Eigentlich hat man angenommen das diese erlochen seinen. doch auf La Palma hat es gerumpelt, und dabei ist ein Riß entstande der sich bis in das Innere der Insel ziehr und Jahr führ Jahr breiter wird. Erdrutsche gab es an den Hängen inzwischen schon zu genüge, fehlt nur noch das entscheidende bischen (;*

  4. #124
    Uh, Vorsicht, das Unwort des Jahres "Klimawandel" hausiert.
    Es gab schon immer mal heissere, mal kältere Sommer, mal schneefreie und mal schneelastige Winter. Dass jetzt auf einmal alle groß schreien, ist in meinen Augen eher lächerlich. Hat irgendwie gut gepasst.
    Dass sich da was ändert - jo sicher, aber heute wirft jeder gern mit der Klimawandel-Phrase um sich.
    Zitat Zitat
    La Palma wird auseinaderbrechen (; *gar keine Frage*
    Dabei kommt es jetzt nur noch auf das Wie an. Das wann kann man eigentlich schon irgendwi einmeißeln.

    Dazu muss man wissen, das La Palma und Crancanaria etc eigentlich alles Gipfel von Vulkanen sind die aus dem Ozean ragen. Also keine richtigen Inseln.
    Eigentlich hat man angenommen das diese erlochen seinen. doch auf La Palma hat es gerumpelt, und dabei ist ein Riß entstande der sich bis in das Innere der Insel ziehr und Jahr führ Jahr breiter wird. Erdrutsche gab es an den Hängen inzwischen schon zu genüge, fehlt nur noch das entscheidende bischen (;*
    Und die Quelle? o.o° Nur so rein aus Interesse... wenn man schon mit Begriffen wie "gar keine Frage!" sowas sagt, dann wär die Quelle interessant.

    Und heult nicht rum wegen Zivildienst oder Wehrdienst - das ist eure gottverdammte Pflicht als Staatsbürger!
    Und nein, grad beim Psychotest sollte man sich nicht spielen, ehe man sich versieht, hat man auf einmal keinen Anspruch mehr auf den Führerschein, weil man eine potentielle Gefahr darstellt, oder landet bei ner Therapie...

  5. #125
    Och, der Führerschein ist mir das schon wert. Aber ich würde weniger den Begriff "spielen" verwenden...eher "ausweiten" und "dramatisieren". Ich meine nur, wenn meine (wenn auch nur leichten) Zwangsneurosen den Leuten jetzt schon ziemlich "auf die Nerven gehen" (meien ehemalige Deutschprofessorin hätte mich wegen dieser Phrase erschlagen ), kann man da leicht ein wenig stärker draufdrücken bzw sich weniger einschränken...

    Außerdem bin ich ja noch harmlos im Vergleich mit einem zwei-Ecken-Bekannten meines Vaters: Dieser ist nämlich mit einem Holzgewehr zur Meldestelle gegangen, hat so getan, als würde er auf alle schießen, und hat dabei laut gerufen: "Ich bin der Gute! Ich bin der Gute!"...und naja, den haben die einfach wieder kommentarlos nach Hause geschickt. Vermutlich hatte er aber auch einfach nur Glück .

  6. #126
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Uh, Vorsicht, das Unwort des Jahres "Klimawandel" hausiert.
    Es gab schon immer mal heissere, mal kältere Sommer, mal schneefreie und mal schneelastige Winter. Dass jetzt auf einmal alle groß schreien, ist in meinen Augen eher lächerlich. Hat irgendwie gut gepasst.
    Dass sich da was ändert - jo sicher, aber heute wirft jeder gern mit der Klimawandel-Phrase um sich.
    Naja. Kann man sehen, wie man will. Aber wenn es im April/Mai ~30° sind (war zumindest bei uns so) und es dafür im Sommer schon anfängt, herbstlich zu werden (und so war es einen großteil des Sommers, und ist es immer noch), dann ist das doch verwunderlich. Und das jetzt seit ~4 Jahren kaum noch Schnee liegt, und die Winter immer wärmer werden, ist mMn auch verwunderlich.
    Btw. Habe ich gesehen, dass mittlerweile auch schon Mücken, die eigentlich in wärmeren Gebieten leben, jetzt auch schon in Deutschland sind.

  7. #127
    Hm* also die quelle, ist jetzt erstmal ein Sachbuch.

    "Nachrichten aus einem anderen Universum" von Frank Schätzing (;

    Das ist ein Sachbuch!^^ naja und da kann man so ziemlich alles nachlesen was sich so auf der Erde gerade tut. (Seite 288-300)<-La Palma Welle.

    *grübel* ich könnte jetzt daraus zitieren, aber darf ich das??????

  8. #128
    Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Hm* also die quelle, ist jetzt erstmal ein Sachbuch.

    "Nachrichten aus einem anderen Universum" von Frank Schätzing (;

    Das ist ein Sachbuch!^^ naja und da kann man so ziemlich alles nachlesen was sich so auf der Erde gerade tut. (Seite 288-300)<-La Palma Welle.

    *grübel* ich könnte jetzt daraus zitieren, aber darf ich das??????

    Hui Populärwissenschaft!

  9. #129
    Zitat Zitat
    Hui Populärwissenschaft!
    Na und ? (; Nur weil man sowas Publik macht, kann es trotzdem stimmen.

    Bzw, villeicht hab ich etwas "übertrieben". Ich kann ja mal schnell die Stelle abtippen *grübel*:

    Zitat: "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" von Frank Schätzing:

    "Das Lästige an Vulkanen ist nicht nur, dass sie Lava spucken. Unter dem Druck aus dem Erdinneren können sie auch fulminant zerplatzen. Sind sie am Meer gelegen, gelangen Millionen Tonnen Gestein ins Wasser. Die Trümmer schlagen mit einer Geschwindigkeit von einigen hundert Stundenkilometern auf. Seit einigen Jahren hört man munkeln, so ein Ereignis stünde uns demnächst ins Haus: eine hübsche kleine Insel rüste sich zum großen Schlag. Gut möglich. Vor Westafrika liegt La Palma, eine beschauliche Kanareninsel, die ebenso wie ihre Geschwister Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote und Fuerteventura nichts anderes ist als ein hoher steiler Lavakegel. Der Cumbre Vieja, wie die Vulkankette La Palmas zusammenfassend genannt wird, gilt als erloschen- Andere merken auf, dass es auf La Palma 1949 schwer gerappelt hat, wodurch ein Teil der Westflanke absackte. Der entstandene Riss reicht bis ins Innere der Insel. Nicht nur ausgemachte Pessimisten mutmaßen, dass die Flanke bei der nächsten Eruption vollständig abgesprengt wird. Weniger die aufsteigende Lava dürfte dafür verantwortlich sein, sondern das im Berg eingeschlossene Wasser, das sich erhitzen und explosionsartig ausdehnen wird. 500 kubikkilometer Gestein, schätzen Experten, werden in den Atlantik stürzen, so rasch, dass eine gewaltige Luftblase entsteht, die noch mehr Wasser verdrängen wird. Über der Höhe der daraus resultierenden Welle gehen die Meinungen auseinander. Sollte La Palma auseinanderbrechen, dürfte sie auf alle Fälle die Kanaran und den Rand der Sahara wegputzen, um wenige Stunden später New York zu überrollen - mit 50 Meter hohen Wasser Wänden. Ob es auf La Palma kracht, ist nicht die Frage, sondern vielmehr wann."

    *seuftz* Tippübung beendet XD

  10. #130
    Liest sich ziemlich interessant, aber wie man bei "wissenschaftlichen" Quellen als Grundregel lernt, man muss sich mit Quellen immer kritisch auseinandersetzen, das heisst, nur weil Herr Schätzing das sagt (und ehrlich gesagt, ich sehe ihn nicht grad als aussagekräftigen Wissenschaftler an sich), muss das noch lange nicht stimmen (ich meine, gut, er hat recht, dass die Inseln "nur" Vulkane sind, und dass viele Vulkane das Schicksal des Explodierens in Betracht ziehen...). Das wird am Ende nur die Zeit verraten. Aber gut, irgendwen muss es ja geben, der ihm das abkauft, sonst wäre das Buch ja nicht erfolgreich, falls es das überhaupt ist, ich hab nicht nachgeschaut....

    Populärwissenschaft heisst ja nicht dass es publik gemacht wurde, denn alle wissenschaftlichen Arbeiten werden veröffentlicht, sonst macht es keinen Sinn. Ich glaube, Vale meinte eher, dass Schätzing eben nicht gerade als wissenschaftliche Quelle zu sehen ist. Aber danke fürs "Quelle-Nennen"...

  11. #131
    (; Stimmt schon das man nicht alles glauben muss^^ naja Frank schätzing hat das ja nur so niedergeschrieben, alles was er da so schreibt ist ja quasi "nicht von ihm" sonder irgendwo "aufbereitet" ^^ er hat ja die ganzen Quellen hinten drinne genannt.

    Aaaaaber egal. Jedenfals gehts mit der Erde den bach runter.^^
    So oder so. *grübel* schleunigst neuen Planet suchen^^

    PS: ich weis schon was Popuärwissenschaft ist^^
    Das ist das Meterial was gerne bei Zeitschriften wie der Bild die Titelseite schmückt und eben dir Massen zu begeistern weis.

  12. #132
    Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Aaaaaber egal. Jedenfals gehts mit der Erde den bach runter.^^
    So oder so. *grübel* schleunigst neuen Planet suchen^^
    Das stimmt allerdings - bis es jedoch so weit ist, werden wir alle höchstens das Paradies suchen können.

    Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (12.09.2007 um 07:31 Uhr)

  13. #133
    Zitat Zitat
    Das stimmt allerdings - bis es jedoch so weit ist, werden wir alle höchsten das Paradies suchen können.
    Sprich in ein paar Milliarden Jahren, wenn nicht schon vorher eine kosmische Katastrophe die Erde ereilt. Dass die Menschen die Erde zerstören oder alles Leben auslöschen können - mal abgesehen von irgendwelchen James-Bond-Bösewichten, die es darauf anlegen - halte ich für sehr unwahrscheinlich.

  14. #134
    Hi!

    Naja,... was man in letzter Zeit so hört über den Klimawandel etc. soll das ja in nicht allzu ferner Zukunft schon gewaltige Auswirkungen haben. Da war letztens so ein Bericht im TV, wonach es in Deutschland bereits in 50-100 Jahren zu Trinkwasserknappheit und häufigeren Überschwemmungen kommen soll. (Und wie wird es dann wohl in den 3.Welt-Ländern aussehen, die jetzt schon kein Wasser haben?)

    Ich glaube ja auch nicht, dass wir die Welt wirklich zerstören oder auslöschen können. Und klar sind manche Berichte in Zeitschriften oder TV übertrieben dargestellt. Aber der Klimawandel lässt sich nicht abstreiten. Man spürt ja schon jetzt, dass die Jahreszeiten verrückt spielen.

    Ich denke halt einfach, dass sich die Lebensqualität der Menschen (vielleicht noch nicht direkt unsere eigene, aber die unserer Kinder, Enkel etc...) sehr ins Negative ändern wird, wenn wir nicht bereits jetzt etwas gegen den Klimawandel und dessen Ursachen unternehmen.

    LG, Arlownay

    Geändert von Arlownay (18.09.2007 um 13:39 Uhr)

  15. #135

    Mani Gast
    Naja es ist denke ich sowieso schon zu spät. Viel werden wir nicht mehr ändern können, denn es müssen Produkte hergestellt werden. Egal ob diese schon bei manchen gefiltert werden oder nicht - Austoß kommt trotzdem vor. Bis jetzt war eigentlich noch keine Änderung zu sehen, oder? Haben die nicht mal was von einem Jahr gesagt?

  16. #136
    Wenn mir dieser Sommer etwas gebracht hat, dann ist es die Erkenntnis, dass wir noch lange vor der erhofften Erderwärmung sind und ich von nun an alles tue, um soviele Treibgase wie möglich in die Atmosphäre zu schleudern, bis es bei uns im Berlin im Sommer zwischen 32-35° Celsius Durchschnittstemperatur sind.

  17. #137
    Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Wenn mir dieser Sommer etwas gebracht hat, dann ist es die Erkenntnis, dass wir noch lange vor der erhofften Erderwärmung sind und ich von nun an alles tue, um soviele Treibgase wie möglich in die Atmosphäre zu schleudern, bis es bei uns im Berlin im Sommer zwischen 32-35° Celsius Durchschnittstemperatur sind.
    Rofl, genau daran hab ich heute auch gedacht.:D

  18. #138
    Zitat Zitat
    Wenn mir dieser Sommer etwas gebracht hat, dann ist es die Erkenntnis, dass wir noch lange vor der erhofften Erderwärmung sind und ich von nun an alles tue, um soviele Treibgase wie möglich in die Atmosphäre zu schleudern, bis es bei uns im Berlin im Sommer zwischen 32-35° Celsius Durchschnittstemperatur sind.
    Falsch (!)^^

    Durch die Treibhausgase wird es auf der Erde nicht unbedingt wärmer, sondern extremer. Das ist ein gewaltiger Unterscheid.
    Somit könnte es in einem Monat temperaturen von 40 grad Celsius haben und im nächsten schon einen Kälteeinbruch von -30 Grad. Durch den Klimawandel, passiert nämlich erst einmal volgendes: Die Luftschicht, Erd und Wasserschichten der Erde haben energy en masse gespeichert, erwärmt man nun die Atmosphäre, wollen sich diese Luftschichten ausgliechen, genauso wie die schichten der meere usw. Infolge dessen entstehen Heftigste Gewitter im sekunden Takt, die auch nach 40 Jahren noch blitzen und donnern könnten. Ausserdem ist die Arktis jetzt schon gewaltig am bröckeln um nicht zu sagen, aktuellen berechnungen zufolge (so ziemlich alle zeitungen der welt brachten diesen artikel) existier diese nämlich nur noch bis 2020.
    Die Arktis schmilzt :P Und da Eis, bekanntlich aus Süßwasser besteht dünnt das den salzgehalt der umligenden gewässer auf. Infolge dessen, sinkt das kalte wasser nicht mehr und dem Golfstrohm geht die sowiso inzwischen schon schlappe Pumpe aus. Der golfstrom ist sozusagen das Wetteragregat der Erde. Steht der still. wird kein warmes wasser meht über die erde verteil. Wiedermal müssen sich die Luftschichten angleichen. Aber diesmal wird es nicht wärmer, sondern Kälter. o.O Roland Emmerich lässt grüßen^^.

    Nya, ich sehe das ganze nicht so locker wie euer eins.

    Bzw. -.- müsste ich, um euch das genauer zu erklären erstmal näherbringen wie der Golfstrom eigentlich funktioniert. Was es mit dem Wetter genau auf sich hat,
    Zitat Zitat
    Naja es ist denke ich sowieso schon zu spät. Viel werden wir nicht mehr ändern können, denn es müssen Produkte hergestellt werden. Egal ob diese schon bei manchen gefiltert werden oder nicht - Austoß kommt trotzdem vor. Bis jetzt war eigentlich noch keine Änderung zu sehen, oder? Haben die nicht mal was von einem Jahr gesagt?
    WTF? So darf man nun wirlich NICHT denken. Weltweit giebt es über 50 verschiedene neue Technologien an denen Geforscht wird. Gezeitenkraftwerke, Winkraftwerke aller Art und Form... gaaaanz neuen Technologien die aber eher spezifisch sind. Leider merkt man das in Deutschland nicht so, da deutschland gaaaanz ungünstig liegt. Deutschland hat keine Steilküsten und auch die anderen Gebiete wären zu Windarm um größere Windkraftwerke zu errichten. Leider ist das mit der Solarenergy bei uns auch eher eine flaute, also scheiden wir schonmal aus dem Weltgeschehen aus. (Deutschland is es n langweiliges land o.O) Ausserdem giebt es nun das Anti-Raucher Gesetz, die Abgasverbote für Autos die nun NICHT mehr in die Städte fahren dürfen.

    Spüren, das ist ja gerade das dumme daran, zerstören kann man das Wetter innerhalb von 1-100 Jahren, aber richten dazu braucht es schon mehrere Miliarden jahre.

    Geändert von MA-Simon (11.09.2007 um 18:25 Uhr)

  19. #139
    ui jetzt sind wir bei der globalen erwärmung
    ein weiteres problem der pol-schmelze ist die überbevölkerung wenn beneluxstaaten und norddeutschland under wasser sitzen
    oder gebite wo jetzt schon eine überbevölkerung vorhanden ist. Indien ist ein Plateau auf dem weit und breit gar nichts ist (ab und zu ein baum vielleicht) ich meine jetzt einen berg oder einen hügel
    dasselbe ist mit china, die dicht besiedelten gebite an der küste usw.

    ach ja wir (unser hübscher blaue Planet) haben 2 pole die schmelzen+grönland
    und alleine der nordpol würde den Meeresspiegel um 6 Meter erhöhen

    @MA-Simon: Sockelord hat zwar nicht recht aber die staatsoberhäupte(usw) die wirklich was verändern könnten
    denen sind solche forschungen zu teuer
    wenn unser planet zu grunde geht dann ist das ihre geldgier die schuld hat
    @all: hat jemand Al Gores unbequeme wahrheit gesehen?
    ich fand die waage toll wo auf der einen seite die Erde warr und auf der anderen seite Goldbarren waren
    ...hab ich toll gesagt... ich meinte erschreckent, oder besser "unbequem"... aber wahr




    Dann bitte auch die WG-Regeln lesen, unter anderem besagt eine - SIG AUS! - Mop



    argh verdammt ich wüsste ich hab was vergessen - rainfall


    Geändert von Rainfall (11.09.2007 um 20:52 Uhr)

  20. #140
    Zitat Zitat von Rainfall Beitrag anzeigen
    ach ja wir (unser hübscher blaue Planet) haben 2 pole die schmelzen+grönland
    und alleine der nordpol würde den Meeresspiegel um 6 Meter erhöhen
    Na bitte, Problem der Überbevölkerung gelöst.


    Nun, mal im Ernst - in einer solch auf Technologie fixierten Welt wie heute kann man den Klimawandel nicht mehr groß stoppen, möglicherweise kann man ihn noch verzögern, aber nicht viel mehr. Das Beste, was man jetzt tun könnte, wäre sich darauf vorzubereiten, also Katastrophenschutz, Küstengebiete absiedeln etc..

    Mal meine 2 Cents.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •