Klick mal: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=98423
Hatte eine ganz ähnliche Frage.
Also ich als Nichtprofi vertraue GameStar, begleite sie auch schon seit längerer Zeit. Ich hab mich schlussendlich für die aktuelle Referenz von GameStar entschieden (NEC 20WGX² Pro) und bin sehr zufrieden damit. Schlieren kann ich keine erkennen, die Bildqualität ist in meinen Augen auch hervorragend. Das Display spiegelt halt, aber ich spiele so und so lieber im Dunkeln und wenn man nicht gerade eine Lampe davorstellt oder die Sonne direkt auf das Display scheint ist die Spiegelung bei eingeschaltetem Display (wenn man sie nicht unbedingt sucht) kaum der Rede wert. Aber dass ist reine Geschmackssache.
Der einzige echte Nachteil ist, dass der NEC keinen HDCP-Kopierschutz unterstützt und HD-Filme die damit geschützt sind nicht wiedergegeben werden können. Aber ich denke mal auch dafür wird es dann einen Weg geben das zu umgehen.
btw zerstören Whizzard Posts immer mal wieder gerne "Vanilla"-Träume. Is auch gut so, dass man auf Schwächen von Dingen hingewiesen wird, aber man sollte halt immer bedenken mit wem man es hier zu tun hat (Nichtprofis die sich auch mit 400€ teuren "schlechten" Bildschirmen zufriedengeben, weil die seltsamerweise meist schon um einiges besser sind als ihre alten...
Nicht jeder hat ein 1000€ Display bei sich zu Hause stehen. Für uns Nichtprofis spielt eben Preis/Leistung eine wichtigere Rolle. Dass es immer etwas Besseres geben wird, ist uns ja wohl klar...)

... mein Cousin weiss nur noch, dass es nur gestreckt ging... aber mit 3-6 Monaten oder so ist das zu lang her ^^ und atm kann er es nicht testen, weil der PC streikt ...