Ohne ihm zu nahe treten zu wollen, würde ich vorsichtig einmal behaupten, dass Whiz-zarD bezüglich eines Bildschirms extreme Qualitätsvorstellungen hat, etwa die Ausdruckskraft der Farben. Ich bestreite nicht, dass diese bei günstigeren Modellen nicht so brilliant ist wie bei teureren oder einem CRT, allerdings sollte der "normale" Anwender, der einfach ein spieletaugliches Gerät haben möchte, sich nicht daran stören (falls er überhaupt einen Unterschied sieht, ohne den direkten Vergleich daneben zu haben). Mein Bruder beispielsweise besitzt einen 20" Syncmaster von Samsung und dieser ist in meinen Augen spieletauglich und besitzt ordentliche Farben, da kannst du denke ich schon den Magazinen vertrauen (wobei ich nicht von Prad.de abraten möchte, die Seite ist super und ich habe meinen Monitor auch erst dort als Empfehlung gefunden).
@ Whiz-zarD: Nicht, dass man mich jetzt als Fanboy abstempelt, nur mal so interessehalber: Was genau schreibt die Gamestar für einen Mist, dass sie in deinen Augen zu den schlechtesten Magazinen zählt?