Wie du schon vermutest hast musst die die dazu benötigten Dateien in den Oblivion-Ordner kopieren. Allerdings reicht das nicht aus. Danach müsstest du mit den Construction set bg's Balancing PI so anpassen, das diese Haare wieder verfügbar sind. Dazu gehst du normalerweise auf Rassen, wählst die Rasse aus, die du verwenden möchtest und fügst bei dieser die gewünschten Haare hinzu. Leider kann ich es nicht genauer erklären, es ist schon etwas her, das ich damit beschäftigt habe und damals habe ich nur kurz damit herumgespielt. Allerdings musst du die optionalen PI's dann mittels des OBMM nach der Core-Datei laden, da sie sonst praktisch wirkungslos werden. Und an den optionalen PI's würde ich nicht herumspielen, da wenn du sie normal mit dem CS bearbeitest die verknüpfung verloren geht.
Alternativ könntest du es mit der Version 7 des Balancing PI's versuchen, dort scheinen die Masken noch verhanden zu sein. Dann musst du allerdings auf die ganzen Neuerungen in der Version 8 verzichten.

Zu den zip-Archieven: sie enthalten Dateien, die du benötigst wenn du den entsprechenden Body-Replacer verwendest. Wenn du allerdings nicht vorhast Ohmes-rath oder Xivilai zu spielen kannst du gut und gerne darauf verzichten.