Hallo JackBauer und Willkommen im Forum![]()
Für das allgemeine Wissen rund um die Mod`s würde ich Dir die ModFAQ empfehlen. Dort findest Du alle Infos rund um die Mods und kannst Dir schonmal ein Basiswissen anlesen.
Für alle sonstigen Fragen steht dann unser PlugIn-Forum bereit. In der PlugIn-Schmiede werden alle Projekte besprochen, die noch in Arbeit sind.
Die Ordner Texturen und Meshes, Sound o.ä. einfach in den DataOrdner kopieren. Bei der Abfrage ob alles überschrieben werden soll, kannst Du mit "JA, alles" bestätigen. Es wird nichts gelöscht, nur die neuen Inhalte den bereits bestehenden hinzugefügt.![]()
Die .esp Dateien musst Du in den Data-Ordner von Oblivion kopieren und dann noch unter Spieledatein im Launcher einen Hacken reinsetzen..........Fertig!
WICHTIG:
Immer, wirklich immer, vorher die READ ME Datei eines PlugINs lesen. Es gibt dabei durchaus einiges zu beachten (ModFAQ) und bei falscher Installation bzw. Kombination kann es zu korrupten Spielständen bis zu Abstürzen zum Desctop führen. Dies sollte aber nicht passieren wenn man einige Grundregeln einhält.![]()
Immer die Read Me Lesen. Ich kann es nicht oft genug betonen, da viele Fehler auf diese Art und Weise hätte vermieden werden können.
Ich verschiebe diesen Thread nun ins PI-Forum, wo er ursprünglich auch hingehört.![]()
Gruss Mücke