Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 337

Thema: Screenthread #28 - Wieso hat Oma einen Schnurrbart?

Screenthread #28 - Wieso hat Oma einen Schnurrbart?

ScReEnthread #28

Außergewöhnlicher Titel - hoffentlich außergewöhnliche Screenshots!
    ( was für ne überleitung! ~ )

Die Regeln
    Zitat Zitat
    - Screenshots in 320 x 240 Pixeln Grösse in einer vernünftigen Datengrösse (~50 bis ~100 kb). Eine Ausnahme bilden hier Screenshots vom XP, die eine Grösse von 640x480 Pixeln haben dürfen. Dabei ist aber darauf zu achten, dass ein möglichst sparsames Dateiformat gewählt wird ( also keine bmps ). Bilder, die doch grösser sein sollten, bitte verlinken.

- Keine Screenshot-Fluten. Das heißt: Postet einen oder zwei Screenshots, maximal 3, aber bitte nicht 10.

- Keine Endlosdiskussionen über Screenshots. Kommentiert die Screens in einigen Sätzen, aber macht keinen Wind darum. Es Ist ja nur ein Screenshot-Thread.

- Signaturen sind erlaubt

- Die Screenshots müssen NICHT aus laufenden Projekten stammen, es können auch einfach gekünstelte, stilisierte Screenshots gezeigt werden, wenn man zB. ein Chipset ausprobieren möchte und dies präsentieren will etc.
    Damit sollen die Vorwürfe entkräftet werden, dass getürkte Maps präsentiert werden, weil die Heldenpositionierung auf dem Screenshot vermuten lässt, dass die Map nur 20x15 gross ist.

- Es darf pro Person nur ein Posting pro Tag aufgemacht werden

- Bitte nur sinnvolle Kritik
    Die zuletzt geposteten Screenshots:

Vale - Posting #300
    Crime - Posting #294
    Ragnai - Posting #289

Habt Spaß (:

blubb blubb sumpf

Geändert von Zaphod (12.07.2007 um 18:17 Uhr)

Mani Gast
    Zitat Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
    blubb blubb sumpf

Der Screen gefällt mir sehr gut. Ich glaub, er hat keine Mappingfehler oder so was. Gute Arbeit!

Zitat Zitat
    Screenthread #28 - Wieso hat Oma einen Schnurrbart?
    Beim Barte meiner Großmutter, welch außergewöhnlich.. dämlicher Threadtitel. xD

*hust*

@Ragnai:
    Mapping- und Chipsettechnisch sehr gelungen, nur die Textbox spricht mich jetzt grafisch nicht sehr an, was an den groben Farbübergängen und den weißen Pixeln am Rand liegt. Auch in Sachen Rechtschreibung sollte der Text , wie schon erwähnt, nochmal durchgegangen werden. ^^' Ansonsten gefällt mir der Effekt, ein richtiges Panorama wäre aber noch wünschenswert.

@Crime:
    Nya, habe schon spektakulärere RTP-Screens gesehen. Eine nette Idee war wiederum, die Weltkartentiles miteinzubringen, obwohl der Höhleneingang, der gerade mal halb so groß ist wie der Held selbst und die überall verteilten "Miniaturwälder" eher eigentümlich aussehen. Klippentextur und Objektverteilung sowie die Arbeit mit Bodentexturen ist allerdings gelungen.

@Vale:
    Sehr solides Theodore-Mapping und eine schicke Lightmap. Was machen aber die Kisten auf dem Dach, wenn es dort scheinbar keinen Weg nach oben, sondern nur diese Lüftungsanlage gibt? Außerdem dürfte der Lichtschein der linken Laterne nicht auf den Boden des Dachs fallen, da die Lichtquelle tiefer liegt als das Dach selbst. Die Vorderseite des mittleren Hauses dürfte ebenfalls nicht beleuchtet sein, da das Licht dazu um die Ecke scheinen müsste. ^^' Ansonsten sind vor Allem die Charposen sehr gelungen und der Screen wirkt recht atmosphärisch.

@Zaphod:
    Sieht tatsächlich sehr schick aus, nur würde ich die Pflanzen von den Holzplanken entfernen, höchstens Moos wäre dort realistisch. Auch die Blumen an den Klippen sollten weg, jedenfalls sind mir kaum Pflanzen bekannt, die an senkrechten Steinwänden wachsen. ^^' Mappingtechnisch ansonsten solide, nur könnte die Vegetation unten links noch etwas dichter sein um die Waldatmosphäre zu bekräftigen.

----------------------------------------

Des weiteren gibts zwei neue Screens zu Dead Planet, unter Anderem eines der Rätsel, die kürzlich hinzugefügt wurden.

Bildschirme links, Säurebecken rechts, Ventilatoren, sowie die Säulen mit den Flüssigkeiten sind animiert,
    den Übergang bei den Rohren bitte ich zu übersehen, bin bisher noch nicht dazu gekommen, diesen zu verbessern. ^^'

Edit: Und die mittlere Lampe im 1. Screen denkt ihr euch bitte ein Feld nach links, dann sollte -hoffentlich- alles passen. x)

Gruß, Tracheros

@Zaphod (Beeblebrox)

"Blubb blubb Sumpf" macht schon einen guten Eindruck nur die eine bunte Blume die auf der Felswand wächst stört mich, die solltest du vielleicht unten auf den Vorsprung setzen wo es noch etwas leer ist. Außerdem fliegt da ein Schmetterling (?) bei Regen über dem Blätterdach. Fällt zwar auf dem Screen jetzt nicht so ins Gewicht, aber ingame würde das seltsam aussehen wenn der Schemtterling da rumfliegt.

@Tracheros

Genial! Besonders das Lightmapping ist sehr gelungen wie ich finde. Der Style erinnert mich irgendwie an Secret of Evermore.

Hier nun ein Screen aus einem Lagerhaus das einen Schwartzmarkt beherbergt. Ohne NPCs und leider auch ohne LightMap (hab ich immernoch keine Lösung für den RPGXP gefunden um LEs auf großen Maps zu nützen).

MFG

*provozier*

mfg
    üH

@ Tracheros
    Schaut toll aus und die Lichteffekte sind auch hübsch.
    Nur die Schrift auf den Boden schaut seltsam aus und der Roboter, ich finde den schwarzen Rand auch nicht gut. Den kannst ja etwas umändern.

Lio befindet sich hier auf einem Balkon vom letzten Schloss und es ist auch bereits Tag geworden.

@ Tracheros : Das "Engineering" auf dem Boden finde ich unpassend. Sonst sehen die Screens aber ganz gut aus (und ich sage das obwohl ich Science Fiction nicht mag).

@ Tower : Sehr gut gelungen, für ein Lagerhaus auch nicht zu voll, mit ein paar herumlaufenden NPCs sieht das wirklich klasse aus. 8)

@ übelster Held : Du könntest das "Fake" noch etwas aufwerten indem du bei den HP 119/119 schreiben würdest und den Namen des Pokémons dazu schreiben würdest. Level/Exp/Next Level-Angaben fehlen bislang und Bisasam ist mir etwas zu klein geraten.

@ Biohazard : Schöne Atmosphäre, ich verstehe aber nicht was dieses weiße Ding (an der Mauer rechts neben dem Held) darstellen soll. Außerdem erscheint mir die oberste weiße Ebene (über dem Balkon) etwas komisch und eintönig. Sonst aber wie gesagt eine schöne graue Atmosphäre.

Bydermans hütte

Ein Fluss in nem Wäldchen
    Ja ich weiss,die Brücke ist mistig.
    @Biohazard: gefällt mir nicht so ganz.Liegt aber daran, das es für meinen geschmack leicht eintönig ist.(was eigentlich auch logisch ist, auf sonem dach)
    @Tower find ich ganz toll,gut ausgefüllt,aber imho viel zu viel auf einem Haufen.Also ich mein jetzt von der Anzahl der Zimmer.
    @Tracheros: geil. Einfach nur geil. o.o

Edit: Mapping fehler ausgebessert

Geändert von Byder (13.07.2007 um 20:34 Uhr)

Du könntest die Map gerade am Wasser und am Übergang Sand-Brücke noch ein wenig verbessert wenn du ein bisserl mit Shift arbeitest, Byder

die Brücke würde ich direkt an den Felsen beginnen lassen statt schon davor grad weil sie eine "Mauer" hat die jetzt ein wenig abgeschnitten wirkt...

auch gut kämen Brückenpfeiler

Die Hüttenmap könntest du aufwerten indem du in das Wäldchen ne Lichtung einbaust auf der es eventuell Blumen hat, die Büche eher an den Rand des "Waldes", highlighten statt verteilen (heterogene Landschaftselemente statt homogenem Landschaftsbrei)

Hää? ich seh keinen Link.

Netter Screen, vorallem diese Markiesen mag ich.

Mani Gast
    @Byder: Na ja, der erste Screen ist nix besonderes.
    Die Brücke finde ich auch mistig, aber ansonsten passt er.

@Marian:

Der Screen ist echt toll geworden!

Marian, du bist echt ein scheiß Freak.
    Ist super geworden, allerdings fehlt da n Wasserfall. Und pack unter das Tor noch nen Schatten.

Hier ist noch einer dudes:

besser?
    (bei den leerraum unter den exp fehlen noch die ability + deren beschreibung...)

Mani Gast
    @Vale: Der Screen ist toll geworden, mit seinem Backround ect. nur eins, das mich stört: Was ist das für ein Rauchfang, der links abgebildet ist?
    Und ganz links unten sieht das irgendwie wie ein Mappingfehler aus :/

@übelster Held: Jetzt sieht es schon wirklich echt aus, für ein Fake. Sehr gute Arbeit!

Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen
    Marian, du bist echt ein scheiß Freak.
    Ist super geworden, allerdings fehlt da n Wasserfall. Und pack unter das Tor noch nen Schatten.

Hier ist noch einer dudes:
    Sorry, das sieht viel zu vollgestopft aus, gefällt mir net so-

Ich habe mich mal wieder an Super Mario-Weltkarten versucht ...

Hier sind 3 Varianten :

Hier die klassische Variante.

Diesmal mit anderem Wasser.

Und hier mit anderem Boden.

Welche Variante gefällt euch besser und was soll allgemein noch verbessert werden?

Großes Bild, kleine Festung:

Just for Fun:

~C ya

Geändert von Butterbrot (15.07.2007 um 17:59 Uhr)

@Vale
    Der Screen sieht sehr schön aus, allerdings frage ich mich grade, warum sich jemand ein Boot auf sein Haus packen sollte. Bitte um Erklärung