-
Puppet Vampire
Ich lad's mir grad' runter und werde meine Meinung hier noch kundtun.
Dank der Vorab-Schnipsel auf deinem MySpace bin ich mal echt gespannt, was du dir da zusammengekleistert hast, Freund Bierbauch 
Edit:
So, jetzt bin ich auch mal fertig mit dem ersten Durchlauf und geb' dir hier auch mal eine Track-By-Track-Rezension. Einen Fließtext verfasse ich dann später 
Beim "Intro" nervt das Vorgeplänkel ziemlich, der musikalische Teil dagegen ist schon besser, vor allem der Refrain hat was.
"Hallo Was Geht?!" ist da schon besser (schließe mich da Viddy an), der verzerrte Beat hat was und die Raps sind ziemlich tight.
"S.H.E.K. Reloaded (ft. Kico)" hat mich überrascht, weil ihr da ziemlich schnell rappt und ich mich gefragt habe, wo der Beat ist, auf dem ihr rappt. Aber der Kontrast ist interessant, auch wenn der Buchstabier-Refrain ziemlich mau ist.
Das Skit "Schön Sein" ist wohl das beste Skit, aber nur wegen dem Satz "Kann man schön sein, ohne so auszusehen wie Sarah Conner?" Die restlichen Skits sind eher störend im Hörfluss.
"Gutriechend und geil" kannte man ja schon, bleibt einer meiner Höhepunkte des Mixtapes. Verdammt witzig, verdammt eingängig, verdammt gutriechend und geil!
Bei "Schöner Sterben" dachte ich bei der Piano-Melodie zunächst spontan an "Johnny B.". Weiterer Top-Song in meinen Augen, nicht nur musikalisch gut geworden, sondern vor allem auch textlich ganz stark.
"Lifestyle (oder: The Kids aren't allright in Deutschland)" ist eine gute Umsetzung eines kritischen Themas, gefällt mir ganz gut.
Die Überraschung war für mich ja "H&M-Punks", da rockst du richtig. Für einen Rapper eher ungewöhnlich, aber das bring Abwechslung in die Bude. Sehr geil und vom Inhalt her voll in die Fresse. Glatte 1 
Dafür ist "Wir rollen" ein *Schluck*-Moment gewesen; mutige Omage, auch wenn die Strophen den Chorus unter den Tisch rocken (der ist nämlich ziemlich schwach).
Bei "Vibez City" fällt vor allem das an Usher ("Yeah") erinnernde Instrumental auf, der Beat passt ganz gut dazu und den "richtigen" Gesang hast du hier ziemlich gut hinbekommen.
"Opfwaaa! (ft. Ombrääät)" ist wohl ein weiterer Höhepunkt (voll auf die Fresse für die Denglisch-Biatches!) und der Refrain ist der Killer!
Bei "Gefühlsmatrix" dagegen hab' ich spontan erstmal an eine Art umgekehrten Battle-Rap gedacht. Beeindruckend, wie ich finde, weil ziemlich persönlich.
Für "Blind Date die Zweite (Dedication to Laaady)" liebe ich dich! xD So einen herrlichen Text, wundertoll
Nur der Refrain suckt wieder (vor allem wegen dem normalen Gesang, der war bei "Vibez City" besser).
"Understand" hat mir erstmal den Gedanken eingetrichtert, nach diesem Sample kommt jetzt Scooter (war zum Glück nicht so xD).
Der gesamplete Refrain nervt aber auf die Dauer, macht den ernsten Text meiner Meinung nach ein wenig kaputt in seiner Wirkung.
"Abgefuckt" hat dagegen ein interessantes Instrumental (hat mich ein wenig an Eminems "The Way I Am" erinnert). Inhaltlich eine schöne Liste von so einigen Dingen, die schief liegen in der heutigen Welt. Der Refrain sackt aber wieder leider ab.
"Atmen" ist als Outro zwar recht chillig, aber lahm.
Im Großen und Ganzen ein ordentlicher Durchschnitt für ein Mixtape wie ich finde. Gibt einige gute Songs, ein paar Skip-Kandidaten und leider zu viele, wo der Refrain einer guten Strophe nicht gerecht werden kann. Wenn du das noch hinkriegst, wird das nächste Tape sicher besser
Geändert von Simon (04.09.2007 um 18:34 Uhr)