Das Intro langweilt mich derbe. Nicht jedes Album braucht ein Intro. Ich hätts lieber weggelassen, weil "Hallo Was Geht!?" selbst schon ein geiles Intro ist. Das macht richtig Spaß, der Song.

"S.H.E.K. Reloaded" wäre besser, wenn die Soundquali besser wäre. Den Beat hört man kaum im Gegensatz zum Song davor - und der Refrain suckt, ansonsten gehts gut ab.

Die Skits selbst werden leider immer irgendwie langweiliger, dafür reißt "Gutriechend & geil" wieder einiges raus - was man aber auch schon kennt.

"Schöner sterben" geht in die gleiche Schiene wie "Spiegel" von Tic Tac Toe Aber gefällt natürlich eindeutig besser. Natürlich trauriges Thema, gekonnt umgesetzt.

"Welt verändern" Danke, endlich mal einer, der es auspricht.

"Lifestyle" hat wieder ein gutes Instrumental. Auch thematisch ist das wieder gut - unterstreicht, dass du auch mit ernsten Themen echt gut umgehen kannst. Vom Flow her auch eine gute Leistung, aber Probleme hat du deutlich mit Melodien im Chorus, daran musst du noch arbeiten.

"H&M-Punks" - naja, wems gefällt Und ein Fan von "Wir rollen" bin ich auch nicht, weil es eine grauenvolle Adaption ist.

"Vibe Kingz" klingt recht Oldschool. Bisschen Elektro, bisschen ungewohnt. Clubtrack, dafür aber zu wenig Klang und Bass "Opfwaa!" hat dagegen sehr schnell meine Konzentration verloren. kA wieso.

"Gefühlsmarxist" ist ja auch schon älter. Sag ich nichts zu.

Das Intro von "Blind Date Die Zweite" ist lustig. Hab gut gelacht. Das Lied selbst ist nicht so gut wie das erste "Blind Date", textlich natürlich ein ganz anderes Thema

"Understand" beginnt lang, aber okay. Das Instrumental... nervt dann schnell. Klingt wie Elton John auf Speed. Der Rap dagegen ist okay, wieder ziemlich düster, aber nett.

"Abgefuckt" hat das alte Chorus-Problem. Es gibt Lieder, da kannst du singen (wie "Born To Be Alive"), aber es hapert wohl daran, eigene Melodien zu entwickeln. Und "Atmen" isn langweiliges Outro.

Echte Perlen dabei, einiges Belangloses. Wie immer halt