Zitat Zitat von ssj5000 Beitrag anzeigen
Ich würde da eine andere Möglichkeit vorziehen.

Ich würde den Maker nur noch als Level Editor ansehen und den Client komplett selbst schreiben. Ein "einfacher" online Client und Server ließe sich in recht kurzer Zeit erstellen. (Nur hab ich keine Lust das Format zu entschlüsseln).

Bei der Variante hätte man wenigstens keine Probleme mit Variablen und anderen Sachen. Genauso könnte man so eine höhere Geschwindigkeit erzeugen.

Also ich hätte keine Lust im Speicher nach Variablen Inhalten zu wühlen und die dann zu verändern. Das kann man nicht gerade als optimale Methode bezeichnen.
Dein Vorschlag entspräche einer kompletten Neuprogrammierung der RPG_RT.exe. Wenn dein Client ledeglich die Maker generierten Sachen verarbeiten soll, hast du noch immer das Problem diese in das Spiel selbst zu bringen sowie den ganzen Kram synchron laufen zu lassen.

Und ob man nun in den Dateiformaten rumwühlt, oder im Speicher rumwühlt, tut sich letztenendes gleich. Nur das Möglichkeit zwei, da es in der harmony.dll ablaufen würde, direkt im Spiel integriert ist und sich eine umständliche Kommunikation zwischen Spiel und Client erübrigt.

Zum Thema warum 2k und nicht XP: Viele mögen den XP nicht bzw. den 2k einfach lieber, klar kann man den XP per Ruby recht fix onlinefertig machen, aber 2k Liebhaber hätten das ganze gerne auch für ihren Maker.