Zitat Zitat von ssj5000 Beitrag anzeigen
Wie gesagt der XP ist mir mit Ruby zu nahe an der kompletten selbst Programmierung dran. Außerdem ist der XP von der Performance nicht gerade der beste. Dazu kommt das ich kein Win nutze und daher gar keinen Maker nutze.

Zu den Unterschieden:
- die höhere Auflösung führt dazu das Chipsets konvertiert werden müssen
- es fehlen standardmäßig Funktionen der Vorgänger
- zieht zu viele Ressourcen
- er hat zu viele Freiheiten. Die Einschränkungen der Vorgänger brachten die Entwickler dazu mehr Energie in die Story und co zu setzen als in Scripte und Grafik.
Die Chipset Konvertierung ist wohl das kleinste übel x)

Es fehlen Funktionen die sich per Ruby superschnell einbauen lassen ohne die Sprache zu können.

Das XP-Spiel zieht so viele Ressourcen da es komplett per Ruby läuft und sehr warscheinlich der geringste Code direkt geschrieben wurde.

Die Technik spielt auch beim 2k/2k3 eine große Rolle. Beim XP wird sie eher nach hinten gestellt gerade eben weil alles möglich ist und ein eigenes KS dadurch den Staun Effekt verliert. Von wegen.... "ist ja Ruby".

Viele Nutzen den XP nicht weil er ihnen nicht gefällt. Wenn ich ein Online-Spiel machen wollen würde, tät ich wohl auch den XP nehmen. Aber der Patch soll ja für die Leute sein welche den XP nicht verwenden wollen.