Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
Dein Vorschlag entspräche einer kompletten Neuprogrammierung der RPG_RT.exe. Wenn dein Client ledeglich die Maker generierten Sachen verarbeiten soll, hast du noch immer das Problem diese in das Spiel selbst zu bringen sowie den ganzen Kram synchron laufen zu lassen.

Und ob man nun in den Dateiformaten rumwühlt, oder im Speicher rumwühlt, tut sich letztenendes gleich. Nur das Möglichkeit zwei, da es in der harmony.dll ablaufen würde, direkt im Spiel integriert ist und sich eine umständliche Kommunikation zwischen Spiel und Client erübrigt.

Zum Thema warum 2k und nicht XP: Viele mögen den XP nicht bzw. den 2k einfach lieber, klar kann man den XP per Ruby recht fix onlinefertig machen, aber 2k Liebhaber hätten das ganze gerne auch für ihren Maker.
Naja du verstehst es nicht ganz. Ich meine nicht die RPG_RT.exe neu schreiben. Sondern nur das rudimentäre Levelformat nutzen. So muss man sich nicht mit der Eventbeschränkung rum quälen dazu kann man eine vernünftige Skriptsprache nutzen um Events und co zu ersetzen. Die Synchronisierung übernimmt der Server und der Client stellt einfach alles da.
dazu wird es leichter ein KS zu integrieren. Da man hier eine Dynamische Erstellung von Gegnern nutzen kann.

Außerdem musst du alle Events im Speicher verwursten, das ist nicht gerade optimal. Also Spiele,NPC,Monster und co. Das ist einfach viel zu aufwendig.