Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: [RM03]Fairytale Chapitre1 v2.0 deutsch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dürfte man erfahren wie lange du für das Spiel gebraucht hast ? Aber bitte ehrliche Antwort ^^

Und ob du jeden tag drann gearbeitest hast oder nich ? ^^

Für die Übersetzung meinst du? Erm...also das war über etwa 2/3 Wochen hinweg, obwohl zwischendrin große Pausen klafften. Insgesamt würde ich so auf etwa 20 Stunden Arbeit schließen, aber vertrau da lieber nicht auf mein Zeitgefühl . Ich denke, ich hätte nur etwa 8-10 Stunden gebraucht, wenn ich von Anfang an den DreaMaker benutzt hätte (ich hatte zuerst mit dem Rm2k rumgewerkelt, das war so ziemlich das döfste, was man machen kann, glaub mir ) und wenn ich klug genug gewesen wäre, sämtliche Fehler zu umgehen, die sich durch dieses ständige hin und hergehusche zwischen DreaMaker und RPG-Maker auftun.
    Übrigens lagen dann zwischen der Fertigstellung der ersten Version der Übersetzung (aktuell ist es nämlich die dritte) und diesem Thread hier nochmal etwa 5 Wochen des Nichtstuns =) (toll sonne Lebensgeschichte, dein Glück, dass du nicht nach meinen Ambitionen gefragt hast, du würdest jetzt in Buchstaben versinken )

Erm...ja, also nochmal in Zahlen: Etwa 2-3 Wochen und etwa 20 Stunden Arbeit, wahrscheinlich etwas mehr. =)

Geändert von Mordechaj (11.09.2007 um 20:13 Uhr)

Solls eine VV geben? Oder ist eine in Planung?

Fairytale ist in 6 Kapitel gegliedert die jeweils als eigene Demo erscheinen werden. Das letzte Mal, als ich mit Unikfingers irgendwelchen Kontakt hatte (das ist auch schon wieder Monate her \o/) meinte er, das 2te Kapitel sei zu etwa 90% fertig, insofern vermute ich mal, dass es nächstes Frühjahr bei den Franzosen erscheinen wird.
    Bei dem derzeitigen Arbeitstempo des Teams würde ich mal schätzen, dass mit dem vollständigen Spiel, also allen 6 Kapiteln erst in einigen Jahren zu rechnen ist (immerhin, das erste Kapitel ist - wenn mein Hirn mich nicht trügt - 2003 erschienen und die Überarbeitung zu Version 2 hat dann nochmal ein Dreivierteljahr gedauert, insofern dürfte man allein Kapitel 3 nicht vor 2010 erwarten.