Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: [RM03]Fairytale Chapitre1 v2.0 deutsch

  1. #41
    Dankeschön erstmal für das Interesse und das Lob .

    Erm...was den Satzbau angeht, so ist es teilweise ziemlich schwer, auf so begrenztem Raum (also der Message-Box) vom Französischen ins Deutsche zu übersetzen, weil man immer Gefahr läuft, dass deine Sätze den Rahmen sprengen - Französisch ist eine viel kürzere Sprache =/. Außerdem find ich es sowieso etwas besser, wenn man den französischen Ursprung noch etwas raushört, das hat was ziemlich Eigenes und auf seine Weise Tolles (finde ich...). Beim "kleinen Prinzen" wars meiner Meinung nach genauso =).

    Der DreaMaker ist ein Programm, mit dem man sämtliche Message-Befehle aus einem RPG 'saugen' kann, um sie entweder in einem kleinen Bearbeitungsfenster umzuschreiben (oder was auch immer man damit hat ) oder sie in eine Textdatei zu exportieren, um dort zu arbeiten. Das hat natürlich nicht nur den Vorteil, dass man viel übersichtlicher arbeiten kann, sondern auch den, dass man nicht alle Messagebefehle einzeln in den Events suchen muss. Und wenn man fertig ist, kann man das ganze einfach wieder importieren =)).
    Ich glaube, das Ding war auch erst auf russisch oder so, bis es dann ein Franzose übersetzt hat, ich kenn jedenfalls nur die französische Programmversion =3.
    >klick<


    Zu der Frage mit den Arenen (ich geh mal davon aus, dass hierbei Arenen für das Collectors-Kartenspiel gemeint sind ) kann ich wenig stichhaltiges prophezeihen, allerdings meinen meine goßen Mentalistenfähigkeiten, dass Unikfingers nicht der Typ für sowas ist, weil das schon wieder arg an diese kommerziellen Sammelkartenspiele erinnert. Ich weiß eigentlich überhaupt nicht, wie dieses "gegeneinander antreten" dann vonstatten geht, Fakt ist erstmal, dass die Screens vom zweiten Kapitel eher ländliche Regionen zeigen (es gibt beispielsweise ein Inseldorf, ein halbwegs bewohntes Sumpfgebiet; die größte Menschenansammlung hat man meiner Meinung nach noch in der Siedlung auf den Gletschern Hyrzas [der Name fiel ein paar Mal ], wobei das auch eher ein Dorf ist), also wird man sich nicht groß Gedanken über Massensport machen - zumal die Welt ja auch ganz andere Probleme hat .
    Also meiner Meinung nach nicht, aber man wird sich überaschen lassen dürfen =)).

  2. #42
    hui~
    Klingt interessant *nick*
    Ich werd mich die Woche mal dranhocken XD
    Sieht aufjedenfall ganz gut aus

  3. #43
    Ahhh!!!
    Sowas darf man nicht übersehen !! x__x
    Ich werde es mir sofort laden und später meine Meinung hineineditieren.

    Edit:

    Öh, der Download funzt irgendwie nicht. oO
    Lad's mal bei NPShare hoch.

    Geändert von Cloud der Ex-Soldat (17.02.2008 um 10:14 Uhr)

  4. #44
    Nun, ich weiss es ist nicht gerade beliebt Threads von vor 2 Jahren zu bumpen, aber das Spiel liegt mir doch irgendwie ziemlich.
    Ich wollte mal wissen ob daran noch gewerkt wird, da bei mir große Freude aufgekommen ist, nachdem ich gemerkt habe, dass der Download noch funzt. :D

    Geändert von Stray (22.10.2011 um 01:32 Uhr)

  5. #45
    Unikfingers hatte Anfang des vergangenen Jahres das zweite Kapitel eigentlich schon für das letzte Quartal 2010 angekündigt gehabt. Alles, was vorher so an Informationen zum damaligen Entwicklungsstand zugänglich war, deutete eigentlich darauf hin, dass das ein äußerst realistisches Ziel ist. Seit dem hat man aber nichts mehr von ihm oder dem Spiel gehört. Auf Oniromancie war er zwar im September diesen Jahres wieder einmal aktiv (le stalking, ça vous rend baba !), aber dennoch nichts Neues zum Spiel und seit dem herrscht auch wieder Stille.

    Man muss dazu sagen, dass das zweite Kapitel schon einmal für den Jahreswechsel 2008/2009 angekündigt war und dann eine Weile auf Eis lag. Wie es von hier an weitergeht, bleibt unter anderem deswegen ziemlich unklar. Ich werde mich bei Gelegenheit mal kundig machen und auch so auf dem Laufenden halten, was sich tut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •