Hö? Natürlich, hab ich mir doch vor kurzem noch angeschaut.
http://www.gametrailers.com/player/25003.html <--
@Alle Beschwert euch doch nicht ^^. Die geben sich schon genug Mühe, ohne die Videos überhaupt hättet ihr auch irgendwie überleben müssen ;-)
Ja, schon, aber kann es sein, dass die irgendwie viel kürzer war als die letzten? Kam mir irgendwie so vor.
Hat mir auch ganz gut gefallen, aber man hätte da noch einiges mehr zu sagen können. Zum Beispiel haben sie nichtmal den legendären "Spoony-Bard"-Moment erwähnt ... und die Tatsache, dass die Serie auch in zig andere europäische Sprachen übersetzt wird, hätte einiges an Material für die Folge hergegeben.
Och schade, nur noch ein Teil der Retrospective wird noch folgen ;_; Von mir aus könnte das ewig so weitergehen.
Naja es ist immer noch eine US retrospective. USA wurde ja NIE erwähnt, von daher.Schade dass sich Deutsche nicht mal die Mühe machen sowas auf die Beine zu stellen.
![]()
Was braucht man da für ne großartige Community?
Ein paar Leute, die wirklich an so einer Sache interessiert sind und die das Know-How haben, reichen doch schon.
Es müssen nur Leute gefunden werden, die wirklich sowas machen wollen und nicht nur als Laune heraus und feststellen, dass dies doch sehr viel Arbeit bedeutet und das Projekt wieder stirbt.
Also ich bin dabei, wenn ihr nen Videoeditor sucht ^^
Man könnte doch anfangen, diese Viedeos mal nur zu untertiteln, oder zu synchronisieren.
Robersora hat gesprochen
Es soll auch Menschen geben die NICHT lesen können,das ist aber eine andere Geschichte.Ich weiss nicht ob es in diesem Thread schon erwänt wurde,aber ich machs einfach mal^^
Besonders die Geschichte mit FF7:Hironobu Sakaguchis (Producer) Mutter starb 1996 mit dem erscheinen von FF6,das brachte ihn auf die Idee,sein Leben in den siebten Teil einzubauen,genannt Jenova.....
Es ist sogar sehr leicht gehalten, was ich auch toll finde, aber bevor man ein so großes Projekt wie eine Retrospective auf deutsch started, sollte man es etwas kleiner angehen. Denn es gibt sicher Leute, die auch dieses Englisch nicht verstehen.
Robersora hat gesprochen
Man könnte ja mal "testhalber" eine Retrospective von Final Fantasy teil I machen. ggf. mit allen remakes zusammen, oder eben nur die NES Fassung.
Wow, die Nummer 12 der Videos ist ja endlich mal wieder hochinteressant.
Die ganzen Hintergrundinfos zu Übersetzungsfehlern und Ausbesserungen, Problemen bei Lokalisierungen... SO und nicht anders müssen umfassende Retrospektiven sein. High 5, GT!!
Da kann selbst der gestandene RPG-Veteran noch was lernen.
Was Videos von deutschen Fans angeht... nun, ich denke mal, dass halt einerseits RPGs in Europa verglichen mit den USA noch immer viel zu wenig populär sind... und so halt auch die gesamte Zahl an Fans geringer ist... was wiederum die Chance klein hält, dass jemand so was grosses wie die von GT aufziehen.
Aber die nächsten 100 Jahre wird sich wohl kaum was daran ändern.... wir leben nun mal auf dem falschen Kontinent.... (wobei ich jetzt nur vom Gamer-Leben, und nicht vom "echten" Arbeitsleben spreche... da möchte ich keinesfalls mit Amis, oder Japanern tauschen).
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...