mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 118

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    die episode war etwas lasch. die abschnitte über crystal chronicles und kingdom hearts waren für meinen geschmack auch etwas zu sehr ausgedehnt. und irgendwie hab ich auch unlimited saga vermisst. gehört das nicht mit zum final fantasy legend-zyklus?

Finde es im Nachhinein auch etwas schade, dass jetzt nur noch so unwichtige Dinge ganz ausgedehnt in mehreren Episoden kommen. Hätte es bevorzugt, wenn sie jedem Spiel der Hauptserie eine ganze Episode gewidmet und dafür die Ableger nur kurz erwähnt oder in einer Bonus-Folge abgehandelt hätten.
    Denn so ist jetzt irgendwie die Luft ein wenig raus. Aber trotzdem noch schön anzusehen irgendwie ...
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    die episode war etwas lasch. die abschnitte über crystal chronicles und kingdom hearts waren für meinen geschmack auch etwas zu sehr ausgedehnt. und irgendwie hab ich auch unlimited saga vermisst. gehört das nicht mit zum final fantasy legend-zyklus?
    Naja, zur SaGa-Reihe hätte noch so einiges mehr gehört. Die ganze Romancing SaGa Trilogie wird nur einmal kurz erwähnt, nichtmal irgendetwas davon gezeigt. Vermutlich, weil das ganze eben doch etwas SEHR amerikanisch aufgemacht ist und die Spiele dort ganz einfach nie erschienen sind (obwohl das erste Romancing SaGa in Japan wohl bis heute der populärste Teil der ganze Reihe ist). Nur wozu sich dann so lange damit aufhalten, wenn am Ende doch nur richtig angemerkt wird, dass SaGa eigentlich gar nix mit Final Fantasy zu tun hat, wenn man mal von den unbedeutenden Namensänderungen absieht?
    Wenn schon, dann hätten sie sich auch intensiv mit der Serie beschäftigen oder gleich eine eigene Videoreihe darüber zusammenstellen können.

Genauso verhält es sich mit Kingdom Hearts. Sinn? Gut, ein paar FF-Charaktere kommen aus rein marketingtechnischen Gründen darin vor, aber Kingdom Hearts ist eine eigenständige Serie und war es auch immer, anders als Seiken Densetsu aka FF Adventure.

Es hätte mehr als gereicht, wenn man nur ganz kurz auf SaGa und Kingdom Hearts eingeht. Dafür hätten sie dann auch genug Platz gehabt, um sich ausführlich mit FFII, III, IV, V, VIII und IX zu beschäftigen. Auch FFXII ging eigentlich eher unter in deren ganzen übertriebenen Ivalice-Theorien, die eben wirklich nichts weiter als überflüssige Interpretationen der Fans sind. Nur haben sie irgendwie trotzdem das halbe Filmchen über was dazu sagen müssen. Doch wenn FFXI schon seinen eigenen Teil bekommt, warum dann nicht auch XII? Mit Vagrant Story ists doch das gleiche, das hat auch nur sehr indirekt was mit FF zu tun und hätte man Außen vor lassen können.

Nächstes mal kommen Übersetzungsfehler? Wow. Das kann man auch in die Videos zu den jeweiligen Spielen einbauen und in dem zu FFIV haben sie dazu auch was gesagt. Aber ich kann mir schon denken wie das läuft - gänzlich amerikanisch, quasi komplett unterschlagend, dass viele Teile der Reihe auch in diverse andere Sprachen übersetzt wurden und es da mindestens ebensoviele Probleme gibt.
    Geändert von Enkidu (11.10.2007 um 04:07 Uhr)
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hätte es bevorzugt, wenn sie jedem Spiel der Hauptserie eine ganze Episode gewidmet und dafür die Ableger nur kurz erwähnt oder in einer Bonus-Folge abgehandelt hätten.
    Absolut dito. Ich meine, so werden es jetzt zwar auch 13 Teile, aber das hätte man auch einfacher haben können. Warum dauern spätere Episoden der Retrospektive ganze 20 Minuten und behandeln unwichtige Spin-Offs, während die ersten Episoden mit FF1-3 gerade mal halb so lang dauern? Da hätte man die ganzen Ports und Remakes auch schon mit reinpacken können (zumal die ganzen Remakes bei FF1 schon erwähnt wurden). Es sieht einfach so aus, als wolle man die 13 Teile jetzt noch auf Biegen und Brechen vollkriegen, nachdem man einige FFs in Doppelpacks gequetscht hat. Für die zwölfte Episode jetzt also die Remakes, und Nummer 13 wird dann wohl die FNC-Compilation behandeln (diese Episode kann dank mangelndem Material ja nicht sehr lang werden o_O)

Aber stimmt schon, das Ganze wurde extrem veramerikanisiert. Sieht man ja schon daran, dass nur in einer einzigen Episode (die über FF7) Europa überhaupt in einem Wort erwähnt wurde. Ausserdem verstehe ich die Logik nicht, warum ausgerechnet FF1, 6, 7 und 11 eine komplette Episode bekommen haben und der Rest in Doppelpacks oder ganze Compilations gedrückt wurde. FF12 ging wirklich ziemlich unter dem ganzen Ivalice-Kram unter, fand ich auch sehr schade. Und was KH oder SaGa da drin verloren hat, versteh ich auch nicht. Aber naja...die zwölfte Episode werd ich wohl nicht ansehen, und die Nr.13..mal sehn. Einfach schade.

Ah ansehen kann man sich das schon. Es ist zwar wie gesagt nicht mehr so gut wie es mal war, aber anschauen kann man sie trotzdem.
    Saga war ja imho ganz nett b

Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, aber dennoch auf dieses Video hinweisen. Und da es ebenfalls auf GameTrailers.com zu finden ist, dachte ich, ich pack es mal hier hinzu.

Dead Fantasy I by Monty Oum

Hierbei handelt es sich um ein Video von "Monty Oum", der sich auf Fan-Videos diverser Spiele-Franchises spezialisiert hat und einfach tolle Arbeit abliefert! Lasst Euch den Kampf zwischen den FF-Damen und Dead or Alive-Mädels nicht entgehen!

Zitat Zitat von Sleip` Beitrag anzeigen
    Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, aber dennoch auf dieses Video hinweisen. Und da es ebenfalls auf GameTrailers.com zu finden ist, dachte ich, ich pack es mal hier hinzu.

Hierbei handelt es sich um ein Video von "Monty Oum", der sich auf Fan-Videos diverser Spiele-Franchises spezialisiert hat und einfach tolle Arbeit abliefert! Lasst Euch den Kampf zwischen den FF-Damen und Dead or Alive-Mädels nicht entgehen!
    Wow... das Video ist aber extrem gut gemacht. Die ganze Choreografie und die Kampfanimationen fand ich genial.

Lol, die Dame mit dem violetten Dual Lightsaber kämpft ja besser als Darth Maul....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Hab ich mir auch scho angeschaut. Ist der absolute Hammer, vor allem wie Rikku abgeht.

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Lol, die Dame mit dem violetten Dual Lightsaber kämpft ja besser als Darth Maul....
    Ayane, soviel Zeit muss sein.

Aber das Video is echt geil, der/die Ersteller/in hat sich echt mühe gegeben.
    Geändert von Luri (21.10.2007 um 05:25 Uhr)

Ach du heilige Scheiße... ich hab das grad mit meinem Bruder geschautn und wir ham richtig Gänsehaut bekommen. Das ist richtig geil. Wenn man mal bedenkt dass das kein Projekt von den Machern selbst ist. Die Choreo ist zudem noch bei weitem besser als die bei Advent Children. Schauts euch in HD am besten an is VIEL besser und mehrmals Die ganzen Details fallen erst später auf.

In Part II kommt Tifa auf jeden fall Stand da ja freu mich total!

Nicht schlecht ! Bin schon auf den 2.Teil gespannt.

Holy shit was für ein Video kann es kaum erwarten wie es weitergeht. Rikku
    Zitat Zitat
    Die ganzen Details fallen erst später auf.
    Ja vorallem wo Rikku Kasumi schnappt und nach fallenden Yuna wirft, wobei sich beide oben auf der Brücke Teleportieren.
    Geändert von sekili (21.10.2007 um 20:30 Uhr)

Genau ! Das war eh das Geilste hehe.

Oder oben auf dem Dünnen Balken wo Rikku nach hinten springt und in der Luft nen Spagat (sp?) macht und Yuna von unten Ayane voll wegballert. Rikku fällt dann anschließend auf Yuna heh, auch cool gemacht.

Btw wird es ganze 5 Teile geben! Yay.

Zitat Zitat von Sleip` Beitrag anzeigen

Schönes Video.
    Ich hoffe, dass ist echt keine Eintagsfliege und es erscheinen noch weitere Videos.
    Ich will noch Rinoa kämpfen sehen