-
Deus
Wurde auch Zeit, dass das nächste Video endlich kommt. Die waren ja schon fast wieder ne ganze Woche in Verzug ^^
Der neunte teil hat mir ganz gut gefallen, aber imho haben sie etwas zu viel Zeit darauf verwendet, irgendwelche möglichen Zusammenhangs-Konstellationen zwischen den Ivalice Spielen zu besprechen, ohne wenigstens mal zu erwähnen, dass es ebensogut sein könnte und auch viel wahrscheinlicher ist, dass es offiziell nie eine Erklärung geben wird, ganz einfach weil die Spiele immer nur indirekt zusammenhängen und wir jedes Mal eine ganz neue Interpretation dieser Spielwelt bekommen. Naja.
Aber sonst war es schon cool, diese ganzen Ausschnitte zu sehen, mit Spielerfahrungen, die für die meisten von uns noch nicht ganz so lange her sein werden.
So wie sie es dargestellt haben, ist mir die Ähnlichkeit zwischen Vagrant Story und FFT auch viel mehr ins Auge gefallen, was ich vorher nie so gesehen habe. Andererseits finde ich es dann doch sehr schade, dass es kein weiteres "richtiges" Final Fantasy Tactics gegeben hat, so im Stile von Vagrant Story. Oder gleich aus VS ein neues FFT gemacht worden wäre ... nicht auszudenken was hätte werden können.
Naja. So sehr mir auch FFTA gefallen hat, luftig lockere und humorvolle SRPGs produziert Nippon Ichi schon am laufenden Band. Ich fänds mal wieder toll, so ein Final Fantasy Tactics mit erwachseneren Untertönen und ernster und komplexer Storyline zu sehen.
Hey, und nun wissen wir auch, was für Spiele im nächsten Teil behandelt werden ^^ Bin ja mal wieder gespannt.